Frage zum RS6 Tacho
Hallo jungs, es geht um einen Audi 4.2 V8 99 war heute bei Audi um mein Tacho umzutauschen die Ölanzeige, Temperaturanzeige,Voltanzeige und die Geschwindigkeitsnzeige gehen der rest ist tot. Der Mech sagte mir die müssten noch nachforschen was alles nicht stimmt, bei einem Stundenhonorar von 150.- chf wurde es zu viel. Meine frage jetzt ist es muss mann es nur umprogrammieren oder was anderes? Die km Anzeige stimmt auch nicht. Hier ist noch der Link zum Video http://youtu.be/zw6eDUxHYdU
21 Antworten
Zitat:
@boy233 schrieb am 16. Dezember 2014 um 21:50:37 Uhr:
Mann müsste es irgendwie "downgraden" können dem KI sagen das er im A6 statt RS6 sitzt... Irgendwo hab ich mal gelesen dass mann die Werte ändern kann per VCDS aber weiss nicht mehr wo. Ein paar Sachen zeigt er ja richtig an.
Das würde nur funktionieren bei KI's die den gleichen softwarestand haben und dann nur bei FL Modellen
Ok.. Wenn ich jetzt die Zeiger usw wechsle, kann ich dann mein originaltacho auf 310 "raufschrauben" damit es auch richtig anzeigt?
Kleines Update, habe heute die Zeiger und die Tachoscheiben ausgetauscht (anderst gings ja nicht) ein kleiner Tipp... Bevor mann die Zeiger einstellt sollte mann das Tacho ohne Blende mal anschliessen und dann die Zeiger einstellen, da sich alles nochmals ausrichtet. Kann sich durchaus sehen lassen finde ich 🙂
Dein Tacho wird sicherlich nicht richtig anzeigen, weil er die falschen Kennwerte bekommt. Denn die Zahlen stehen jetzt an den falschen Stellen.
Aber jedem das Seine...