Frage zum "Readiness-Code"

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute habe mal ne frage finde aber keine antwort evtl könnt ihr mir ja helfen
und zwar der readiness code
müssen da nur 0 stehen das ich ihn bestehe oder sind 1 auch egal?
und wenn ich da nur 0 habe brauche ich keine au zu machen?
danke lg chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfvolkswagen

1.es geht hier nicht um meinen 2er
2.ist es ja im endefekt egal welcher motor gemeint ist weil man ja meine frage auch so beantworten kann
und 3.ist das ja meine sache wie ich hier mein thema nenne
ihr müsst ja nicht so neugierig sein und hier rein gucken

tz.... man bist du sympathisch....

1. Bist hier aber um 2er-forum!

2. keen plan

3. gibt es hier regeln zum erstellen von threads,daran hat sich jeder zu halten,da bist du keine ausnahme!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

hallo
ums mal genau zu sagen der readines code sagt nichts darüber aus ob du au machen musst oder nicht, un lass dir bloß von keinem au mann einreden das er einen code fahren muss per fahrzyklos, das is quatsch.
der code sagt lediglich aus ob deine systeme ganz sind eine genaue auflistung der zuordnung von nullen und einsen gibts bei wunsch,
prinzipiell bedeutet 0 i.O. , 1 nicht geprüft oder defekt, aber selbst wenn nur einsen da stehen kannst du au machen , weil dieser code wird regelmäßig geschrieben un wenn er bei der au halt grad nicht komplett ist dann ist das halt so.
wichtiger bei obd 2 fahrzeugen ist hier der Fehlerspeicher von allen relevanten Systemen 😉

hoffe dir weiter geholfen zu haben ..
mfg Robert

ja sorry jungs werde es beim nächsten mal anders machen
ich bedanke mich erst einmal für die nette und informative antwort @rob-vw
also wenn ich au mache und dann kommt ja vor der au der readinesscode von selber
und da würde jetzt alles für nicht geprüft stehen aber die mil lampe ist aus
kann ich dann trotzdem au machen oder sehe ich das falsch

also ist der readinesscode nur da wenn ein auto die au nicht besteht das ich anhand des codes sehen kann welches bauteil ärger macht

lg chris

ja indirekt kannst du sehen welches bauteil defekt oder nicht geprüft wurde...
aber das müsste dann auch im fehlerspeicher auftauchen.

Deine Antwort