ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum Querlenker / Traggelenk

Frage zum Querlenker / Traggelenk

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. Juni 2021 um 17:14

Moin liebes Forum,

Ich wollte nächste Woche an einem Polo 6r

Die Querlenker und Traggelenke tauschen. Die einzige Frage die sich mir stellt.? Müssen die Antriebswellen aus dem Radlagergehäuse raus um mit einem Gelenkabzieher das Traggelenk zu lösen? Oder können die drin bleiben?

Vielen Dank schonmal

Lg

11 Antworten

Moin Moin also die Antriebswellen können drinne bleiben du kommst mit dem Abzieher von der Seite ran wenn du einen seitlichen abzieher hast...

Antriebswellen bleiben wo Sie sind du kommst Wunderbar an die Schrauben dran !

Solltest dir die Querlenker komplett holen !

Den kompletten Querlenker zu erneuern, kann ich nur zustimmen. Die Schrauben der Stabilisator- Befestigung reißen gerne ab.

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 21:15

Danke für die Antworten. Ich habe mir das vorn paar Tagen Mal angeschaut. Und es kam mir etwas eng vor.

Klar Querlenker tausche ich immer komplett. Die Schrauben werde ich auch noch Ordern. Weil ich in der Vergangenheit böse überrascht worden bin . Je älter die Autos werden um so schlimmer werden die Schrauben. Kosten ja nicht die Welt. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 21:00

Kann mir zufällig noch einer die Teilenummern für die 4 Befestigungsschrauben geben. Irgendwie finde ich da nichts . Lg

Bei meinem wurden vor kurzem die Querlenkerlager ausgetauscht ( eingepresst) TÜV.

Zitat:

@LeasTaxi schrieb am 19. Juni 2021 um 21:00:40 Uhr:

Kann mir zufällig noch einer die Teilenummern für die 4 Befestigungsschrauben geben. Irgendwie finde ich da nichts . Lg

Kannst dir hier selbst heraussuchen. Nimm auch die Schrauben von der Stabibefestigung.

https://volkswagen.7zap.com/de/vin/polo/po/2014-747/4/407-407000/?

Guckst du hier !

IMG_20210619_211306.jpg
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 23:04

Danke . Die scheint es aber nur original von VW zu geben. Im Zubehör wohl nicht einzeln zu bekommen oder doch?. Naja egal dann muss ich halt den VAG Konzern Mal wieder Geld in den Rachen werfen.

Zitat:

@LeasTaxi schrieb am 19. Juni 2021 um 23:04:36 Uhr:

Danke . Die scheint es aber nur original von VW zu geben. Im Zubehör wohl nicht einzeln zu bekommen oder doch?. Naja egal dann muss ich halt den VAG Konzern Mal wieder Geld in den Rachen werfen.

Doch !

 

N 904 840 04 VAG : FEBI BILSTEIN 24368

_---------

N10262202:

https://www.ebay.de/itm/283236177832

 

Die Mutter dazu also N0150816 : https://www.ebay.de/p/1119600520

 

Die anderen 3 Schrauben vom Gelenk sind beim kompletten Querlenker dabei!

 

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 23:46

Mega. Danke VAG ist nicht so meine Welt. Bin eher bei Opel und BMW Zuhause. Aber man lernt nie aus. Lg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zum Querlenker / Traggelenk