Frage zum PDC

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen

Kann man den PDC resetten oder anders einstellen? Gestern ist wieder viel Schnee gefallen und der Insignia war total vereist u.a. auch die PDC Sensoren. Beim starten Dauerton wegen Eis, wußte aber erst gar nicht, wie ich reagieren sollte, naja PDC abgestellt. Paar Km gefahren. einparken, Dauerton wegen Eis, wieder abgeschaltet. Nach erneutem starten kam die meldung "PDC Überprüfen lassen", obwohl jetzt alles frei war. Danach wieder gefahren. Heute morgen war alles Ok, nur mußte ich den Front PDC extra einschalten beim einparken. Vorher ging der PDC von alleine an, wenn ich langsam auf ein Hindernis zusteuerte. Habe ich da die Automatik ausgeschaltet oder warum meldet sich der PDC nicht mehr von alleine? Hat jemand eine Info darüber? Oder doch lieber zum FOH fahren?

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tomythegun

Okay danke. So ein Mist dann muss ich wohl Abstand nehmen von dem Auto, obwohl es mir sehr gefiel.🙁

Moin,

also wer den Kauf nur vom PDC abhändig macht sorry den kann ich nicht verstehen. Also ich habe mit dem PDC keine Probleme finde ihn sogar besser als meine Rückfahrtcam im Rav

Tom

18 weitere Antworten
18 Antworten

Parkassistent und Parkhilfe sind zwei paar Stiefel.
Parkassi visuell und Ton
Parkhilfe nur Ton

Ah danke. Wollt doch sagen Opel hat doch sowas auch.
Gibts da ein Bild zu? Wie gesagt hab nix direkt gefunden deswegen kam die Frage bei mir auch so auf.

der visuelle teil des parkassistenten wird kleinen display zwischen tacho und drehzahlmesser angezeigt. viel hier im forum beklagen, daß der assi
a) zu langsam, und
b) gerade diese visuellen hilfestellungen bei gedrehtem lenkrad sehr schlecht zu sehen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=3O87VwVnjwg

sorry, ich krieg das link-einfügen nicht hin... kann´s mir mal einer erklären? 😁

ich habe mich dann auch gegen den assi entschieden und spar mir das geld lieber für chrom-türgriffe und chrom-spiegelabdeckungen....🙂
anderswo wird ja auch die möglichkeit einer video-einspeisung ins navi diskutiert, das ding hat aber wohl noch keiner eingebaut. kannst ja da mal fragen...

viele grüße,
ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

der visuelle teil des parkassistenten wird kleinen display zwischen tacho und drehzahlmesser angezeigt. viel hier im forum beklagen, daß der assi
a) zu langsam, und
b) gerade diese visuellen hilfestellungen bei gedrehtem lenkrad sehr schlecht zu sehen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=3O87VwVnjwg

sorry, ich krieg das link-einfügen nicht hin... kann´s mir mal einer erklären? 😁

ich habe mich dann auch gegen den assi entschieden und spar mir das geld lieber für chrom-türgriffe und chrom-spiegelabdeckungen....🙂
anderswo wird ja auch die möglichkeit einer video-einspeisung ins navi diskutiert, das ding hat aber wohl noch keiner eingebaut. kannst ja da mal fragen...

viele grüße,
ticconi

heehee hab die Chrom-Türgriffe Serie 😁