ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zum Motorlüfter i.v.m. der Klimaanlage

Frage zum Motorlüfter i.v.m. der Klimaanlage

Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 12:28

Hallo,

 

nach meinem Klimaservice habe ich noch die 5A Sicherung getauscht und jetzt läuft auch endlich wieder der Lüfter aber meine Frage ist.

Sobald ich die Klima einschalte müssen dann beide Lüfterräder laufen oder nur einer ?

 

VG

Emre

Ähnliche Themen
4 Antworten

die laufen je nachdem wie warm dein mootor ist und mit deiner klima fast immer der kleine rechts. Der linke große geht mit steigender Motortemperatur an. Also pauschal kann man nicht sagen welcher läuft

Wenn beide Lüfter Elektrolüfter sind dann ja es sollten dann beide Lüfter laufen in Stufe 1

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 23:22

Ich hab ein Test gemacht beide laufen wenn ich diese ansteure, durch den Tester und der Linke (Fahrerseite) geht sofort bei Betätigung der Klima an.

Ist ja auch richtig so wenn nur einer läuft erhöht sich schneller der Druck in der Klimaanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Frage zum Motorlüfter i.v.m. der Klimaanlage