ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Frage zum Magentis

Frage zum Magentis

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 21:11

Hallo habe mal eine Frage wie gut ist der Magentis denn habe Interesse an so einen Fahrzeug sieht gut aus und ist als Jahreswagen auch sehr günstig ,kann man das Auto mit einen Opel Vectra C vergleichen ( Komfort , Verarbeitung, Motor usw.) Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Andre

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von sturmpilot

Hi!

Überleg dir DREIMAL ob du dir einen Magentis kaufen möchtest.

Das einzig gute an dem Auto ist der Motor. Den Rest kannst du mit nem Vectra nicht Vergleichen.

Was nützt dir denn ein günstiger KIA Magentis, wenn du am Ende kein Geld mehr für die Karre bekommst.

Der Verliert schneller an Wert, wie du den Tank Leergefahren hast,

Das Ding war bei KIA ein Ladenhüter.

Nimm lieber nen älteren Opel, als nen neuen KIA ( Magentis).

Sorry, ist aber so!

MFG

Du soltest aber vielöleicht berücksichtigen, dass man Geld, das für einen Magentis NICHT ausgegeben wird auch nicht verlieren kann. Im Übrigen sind ältere Opels ja nicht gerade als zuverlässig bekannt!

Wenn ich heute für einen Magentis z.B. 10000€ ausgebe, und für einen Opel den selben Preis, bin ich mir sicher, das der Opel nach 5 Jahren mehr Wert ist als der Magentis.

Im Übrigen sind auch neuere KIAs nicht besonders Zuverlässig. Wie mag es dann erst mit den Alten sein.

Die Dinger stehen auf jedenfall länger in der Werkstatt als ein Opel.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sturmpilot

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Du soltest aber vielöleicht berücksichtigen, dass man Geld, das für einen Magentis NICHT ausgegeben wird auch nicht verlieren kann. Im Übrigen sind ältere Opels ja nicht gerade als zuverlässig bekannt!

Wenn ich heute für einen Magentis z.B. 10000€ ausgebe, und für einen Opel den selben Preis, bin ich mir sicher, das der Opel nach 5 Jahren mehr Wert ist als der Magentis.

Im Übrigen sind auch neuere KIAs nicht besonders Zuverlässig. Wie mag es dann erst mit den Alten sein.

Die Dinger stehen auf jedenfall länger in der Werkstatt als ein Opel.

MFG

Noch länger? kaum möglich!

Zitat:

Original geschrieben von sturmpilot

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Du soltest aber vielöleicht berücksichtigen, dass man Geld, das für einen Magentis NICHT ausgegeben wird auch nicht verlieren kann. Im Übrigen sind ältere Opels ja nicht gerade als zuverlässig bekannt!

Wenn ich heute für einen Magentis z.B. 10000€ ausgebe, und für einen Opel den selben Preis, bin ich mir sicher, das der Opel nach 5 Jahren mehr Wert ist als der Magentis.

Das kannst du, im Falle des Vectra-C, vergessen. Beide Fahrzeuge haben keine guten Wiederverkaufswerte, wenn es danach geht sollte man einen Passat o.ä. kaufen. Beide werden in fünf Jahren nichtmehr viel Wert sein und sich nur noch über den Preis verkaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sturmpilot

Im Übrigen sind auch neuere KIAs nicht besonders Zuverlässig. Wie mag es dann erst mit den Alten sein.

Die Dinger stehen auf jedenfall länger in der Werkstatt als ein Opel.

MFG

Das bezweifel ich. Beide Fahrzeuge werden, bis auf ein paar Kleinigkeiten - die bei jeder Marke mal vorkommen können - sehr zuverlässig sein.

@uwbiker: Woher du diese Weisheit nimmst, weis ich nicht. Hier geht es um den Vectra C und nicht um einen 1993er Astra-F. Also erkläre mir doch bitte mal, wie du auf diese dämliche Idee kommst, dass der Vectra-C besonders unzuverlässig wäre.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:56

Hallo also über Opel wie Zuverlässig sie sind oder nicht brauchen wir hier nicht Diskutieren , das weiß ich selber fahre seit 13 Jahren Opel und bin sehr zufrieden ,wollte eigentlich nur wissen ob man ihn mit einen Vectra C Vergleichen kann , denn für 10000,- bis 12000 Euro bekomme ich keinen 1 - 2 Jahre alten Vectra der kostet da mit guter Ausstattung über 16000 ,- und das sind schon Unterschiede oder nicht. Andre

Das bezweifel ich. Beide Fahrzeuge werden, bis auf ein paar Kleinigkeiten - die bei jeder Marke mal vorkommen können - sehr zuverlässig sein.

@uwbiker: Woher du diese Weisheit nimmst, weis ich nicht. Hier geht es um den Vectra C und nicht um einen 1993er Astra-F. Also erkläre mir doch bitte mal, wie du auf diese dämliche Idee kommst, dass der Vectra-C besonders unzuverlässig wäre.

Mach ich gern:

Einer meiner Freunde hat einen Vectra C mit Automatik. Während der ersten 6 Monate hat das Auto definitiv mehrere beim Händler gestanden als in der eigenen Garage.

Ich hoffe das reicht als quasi selbst erlebtes Beispiel - auch wenn es nicht mein Fahrzeug war.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Das bezweifel ich. Beide Fahrzeuge werden, bis auf ein paar Kleinigkeiten - die bei jeder Marke mal vorkommen können - sehr zuverlässig sein.

@uwbiker: Woher du diese Weisheit nimmst, weis ich nicht. Hier geht es um den Vectra C und nicht um einen 1993er Astra-F. Also erkläre mir doch bitte mal, wie du auf diese dämliche Idee kommst, dass der Vectra-C besonders unzuverlässig wäre.

[/quote

Mach ich gern:

Einer meiner Freunde hat einen Vectra C mit Automatik. Während der ersten 6 Monate hat das Auto definitiv mehrere beim Händler gestanden als in der eigenen Garage.

Ich hoffe das reicht als quasi selbst erlebtes Beispiel - auch wenn es nicht mein Fahrzeug war.

Wie gesagt um Opel braucht ihr euch keine Gedanken machen . Und noch was ein Montags Auto gibt es auch bei MB , BMW usw. . Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

 

Das bezweifel ich. Beide Fahrzeuge werden, bis auf ein paar Kleinigkeiten - die bei jeder Marke mal vorkommen können - sehr zuverlässig sein.

@uwbiker: Woher du diese Weisheit nimmst, weis ich nicht. Hier geht es um den Vectra C und nicht um einen 1993er Astra-F. Also erkläre mir doch bitte mal, wie du auf diese dämliche Idee kommst, dass der Vectra-C besonders unzuverlässig wäre.

[/quote

Mach ich gern:

Einer meiner Freunde hat einen Vectra C mit Automatik. Während der ersten 6 Monate hat das Auto definitiv mehrere beim Händler gestanden als in der eigenen Garage.

Ich hoffe das reicht als quasi selbst erlebtes Beispiel - auch wenn es nicht mein Fahrzeug war.

Wie gesagt um Opel braucht ihr euch keine Gedanken machen . Und noch was ein Montags Auto gibt es auch bei MB , BMW usw. . Andre

Ich selbst hatte insgesamt 2 Opel (Kadett und Omega) - ich mache mir deswegen nie mehr Gedanken mehr über Opel!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

 

Wie gesagt um Opel braucht ihr euch keine Gedanken machen . Und noch was ein Montags Auto gibt es auch bei MB , BMW usw. . Andre

Ich selbst hatte insgesamt 2 Opel (Kadett und Omega) - ich mache mir deswegen nie mehr Gedanken mehr über Opel!

Is Klar!

Bist mit deinem eigenen Auto genug Beschäftigt!:rolleyes:

Vielleicht arbeitet man bei KIA ja auch nur montags?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo also über Opel wie Zuverlässig sie sind oder nicht brauchen wir hier nicht Diskutieren , das weiß ich selber fahre seit 13 Jahren Opel und bin sehr zufrieden ,wollte eigentlich nur wissen ob man ihn mit einen Vectra C Vergleichen kann , denn für 10000,- bis 12000 Euro bekomme ich keinen 1 - 2 Jahre alten Vectra der kostet da mit guter Ausstattung über 16000 ,- und das sind schon Unterschiede oder nicht. Andre

Ja, beide Fahrzeuge sind vergleichbar. Fahr sie beide mal und dann entscheide.:)

Zitat:

Mach ich gern:

 

Einer meiner Freunde hat einen Vectra C mit Automatik. Während der ersten 6 Monate hat das Auto definitiv mehrere beim Händler gestanden als in der eigenen Garage.

 

Ich hoffe das reicht als quasi selbst erlebtes Beispiel - auch wenn es nicht mein Fahrzeug war.

Nein, das reicht mir nicht, denn Montagsautos gibt es überall und Freundin vom Onkel des Bekannten oder was auch immer lasse ich nicht gelten.;)

Mein Vectra C(bzw. Signum-A) lief bald 200tkm völlig ohne Probleme. Die aktuellen Dauertests bestätigen, das aktuelle Opel-Fahrzeuge sehr zuverlässig sind. Das ein Kia das noch besser kann, bezweifel ich. Allerdings auch nicht deutlich schlechter.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 12:44

Danke IAN werde ich so machen . Andre

Jetzt will sich auch noch mal jmd., der einen Magentis fährt und damit wirklich etwas zum Auto sagen kann, melden.

Ich habe das Auto über einen Importeur mit ca. 45% Rabatt als Neuwagen gekauft. Benziner gibt es NEU bereits ab knapp 13T Euro.

Mein Auto hat nahezu Vollaussatttung mit schwarzen Ledersitzen, Sitzheizung, Elektrische Sitzverstellung, Tempomat etc. Die Sicherheitsausstattung ist komplett und 3 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung sind auch mit dabei. Auf Wunsch kann man diese auf 5 Jahre verlängern.

Ich selbst hab schon viele Fahrzeuge gefahren (meist A6 und E-Klasse) sowie viele Mietwagen (meist A4, Passat, 3er und C-Klasse) und sehr positiv überrascht vom Magentis. Er ist komfortbetont und eine gute Reiselimosine. Die kapselung des Motors hätte etwas üppiger ausfallen können, ansonsten kann ich nach ca. 2300 km in 7 Tagen nichts negatives berichten. Für das von mir ausgegebene Geld hätte ich definitiv nicht ein besseres Auto bekommen können. Aufgrun der deutliche besseren Garantie gegenüber den deutschen Herstellern mache ich mir mit Werkstattbesuchen in den kommenden 3 jahren keine Gedanken.

Thema Wertverlust:

Ich werde den Wagen voraussichtlich 2,5 Jahre fahren. Dann hat er ca. 120T km gelaufen und wenn ich dann nur 25% des deutschen Neupreises bekomme, dann ist mir das egal, denn für 7.500 Euro einen fast vollausgestatten 4,75 m Wagen ist einfach nur billig! 6,25 ct Wertverlust pro km. Schautr Euch mal an, was die anderen Autos so an Wertverlust haben.

Ich jedenfalls bin bisher zufrieden und kann das Auto nur empfehlen.

Ich würde mir für den Preis eines 1-2 Jahre alten Vectras leiber einen fabrikneuen EU-Magentis nachdenken.

LG MGBOE

Zitat:

Original geschrieben von mgboe

Jetzt will sich auch noch mal jmd., der einen Magentis fährt und damit wirklich etwas zum Auto sagen kann, melden.

 

Ich jedenfalls bin bisher zufrieden und kann das Auto nur empfehlen.

Ich würde mir für den Preis eines 1-2 Jahre alten Vectras leiber einen fabrikneuen EU-Magentis nachdenken.

LG MGBOE

Das kann ich nachvollziehen. Dazu kommt, das ein Gebrauchtwagen keine Garantie hat während ein Neuwagen mit Werksgarantie ausgestattet sein muss. Das Thema Wertverlust habe ich schon 1975 mit den Fans deutscher Automarken diskutiert. Mein Freund (BMW-Fahrer aus Leidenschaft) hat mir auch erklärt die E-Teile bei Mazda seien so wahnsinnig teuer. Stimmt vielleicht - ich habe noch keines gebraucht - er schon- aber BMW ist ja sooo günstig. Opel auch?

Immer gute Fahrt mit Deinem Exoten.

Hallo,

 

hatte während eines KD von unserem Sorento eine Tag lang einen Magentis als Leihwagen (Herbst 2007). Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er im Innenraum einen nicht so wertigen Eindruck hinterlassen hat wie jetzt im Vectra, aber auch im Vergleich zum Sorento. Aber sonst nicht schlecht, war angenehm zu Fahren. Am besten du schaust dir beide mal genau an und nimmst den der dir besser gefällt.

 

 

mfg mijosc

Thema Wertigkeit: Die Fahrzeuge mit Stoffausstattung finde auch ich etwas unansehnlich. Wenn man ein Auto mit Lederausstatung bestellt, dann hat man auch andere Materialien, z.B. Einlagen etc., und dann ist die Wertigkeit ohne Probleme zu ertragen.

Was entscheidet,ist der Preis. Ein reeller sinvoller Vergleich kann nur lauten

- einen neuen prallvoll ausgestatteter KIA Magentis incl.Leder.Klimaautomatic,e-Sitze,Alufelgen,ESP,Sitzheizung und und und... für 14000 Euro und voller Garantie

gegen

-einen gebrauchten Opel Vectra mit vergleichbarer Motorisierung und Austattung (exclusive Leder) für ca. dasselbe Geld ,das wäre laut mobile.de ein Bj.2006 mit ca 40000Km

- in dieser Konstellation ist sicherlich der Kia ein wesentlich besserer Kauf.

Wer natürlich zum Kia-Händler geht,und sich mit 10% abspeisen lässt , dem muss man sagen,das der Opel sich gediegener anfühlt und leiser fährt.Somit wäre der Opel sicherlich in der Summe aller Eigenschaften der bessere Kauf.Der 140 Ps-Opel Motor ist im Vergleich zum 2,0 CvvC Kia-Motor etwas träger.

Fazit : Wenn Listenpreis das Vergleichskriterium ist,ist der Opel die bessere Wahl , beim reellen Kaufpreis natürlich der KIA. Beides sind keine schlechten Autos . Nur das Image und der Gesamtkomfort sprechen noch gegen den KIA Magentis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Frage zum Magentis