ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Frage zum Inspektionsintervall Ducato

Frage zum Inspektionsintervall Ducato

Themenstarteram 22. April 2012 um 18:14

Hallo, ich raff es nicht, hab mir die Betriebsanleitung wirklich durchgelesen, hab ein neues Womo auf Ducato Basis, EZ 2012, meine erste Frage, ist dass ein 250er?

Und die zweite, wie ist das mit dem Intervall, wann muss ich das erste mal zum Ölwechsel und wann zur Inspektion? Sind es feste Intervalle oder flexible nach Fahrprofil? Sagt er mir es im Display?

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. April 2012 um 8:29

Hallo,

ich würde einfach mal den Händler fragen, der sollte das eigentlich wissen.

Auch bei der Übergabe des Fahrzeugs sollte er das angesprochen haben.

Vielleicht hilt auch eine Fiat Werkstatt weiter.

PS100

Themenstarteram 23. April 2012 um 9:37

das sind so die Antworten die ich liebe, da wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte ich probiers erstmal hier.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

das sind so die Antworten die ich liebe, da wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte ich probiers erstmal hier.

Händler emfehlen? Hmm, sind halt komische Antworten, würde ich nie tun. Ist halt im Forum so.

Mein erster Tip wäre die Bedienungsanleitung gewesen :p :D

Ok, zweiter Tip:

http://www.fiatprofessional.de/.../130-Multijet

Bei dem Motor steht da z.B. programmierte Wartung 48tkm. Klingt nach Wartungsanzeige mit 48tkm als maximal möglichem Intervall.

Dritter Tip:

In der Fahrertür oder dem Handschuhfach findet sich i.d.R. ein Aufkleber wann die nächste Wartung fällig ist.

Themenstarteram 23. April 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Ok, zweiter Tip:

http://www.fiatprofessional.de/.../130-Multijet

Bei dem Motor steht da z.B. programmierte Wartung 48tkm. Klingt nach Wartungsanzeige mit 48tkm als maximal möglichem Intervall.

Dritter Tip:

In der Fahrertür oder dem Handschuhfach findet sich i.d.R. ein Aufkleber wann die nächste Wartung fällig ist.

der dritte Tip funktioniert nicht da es ein Neuwagen ist der noch keine Werkstatt gesehen hat.

Ich werde in der Werkstatt anrufen, Danke.

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

der dritte Tip funktioniert nicht da es ein Neuwagen ist der noch keine Werkstatt gesehen hat.

Bei mir schon, in meinem neuen Skoda klebt so ein Aufkleber in der Tür obwohl der auch noch nie bei der Inspektion war. Macht aber nicht jeder Händler.

rtfm! (read the fucking Manual, da stehts drin!)

am 23. April 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

das sind so die Antworten die ich liebe, da wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte ich probiers erstmal hier.

Wenn das Antworten sind die Du so liebst, warum stellst Du dann solch dumme Fragen. Aber erst mal den einfachen Weg gehen, statt sowas selbst in die Hand zu nehmen, und dann auch noch solche intiligenten Sprüche.

Und jetzt willst Du doch die Werkstatt anrufen.

Das verstehe ich nicht. Vieleicht solltest Du doch erst mal nachdenken, bevor Du soetwas absülzt!

Themenstarteram 24. April 2012 um 15:30

ich hatte ganz normal eine Frage gestellt, ich dachte ich krieg hier schnell und unkompliziert eine Antwort wie in Foren üblich, da es nicht so ist habe ich den Händler angerufen, wo ist dein Problem, was sülze ich ab? Man muss nicht zwingend antworten und schon garnicht wenn man keine Antwort weiß, so Typen wie du nerven, mit Ihren ausgesprochen dussligen nichtsagenden Antworten. Ich krieg nee Mail das Antwort da ist, geh auf die Seite und? nichts und, nen Typ wie du der nichts zu sagen hat, der beleidigt und der Deutschen Schrift nicht mächtig ist. Schade um meine Zeit.

Gute Besserung.

am 24. April 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von laberlaber

ich hatte ganz normal eine Frage gestellt, ich dachte ich krieg hier schnell und unkompliziert eine Antwort wie in Foren üblich, da es nicht so ist habe ich den Händler angerufen, wo ist dein Problem, was sülze ich ab? Man muss nicht zwingend antworten und schon garnicht wenn man keine Antwort weiß, so Typen wie du nerven, mit Ihren ausgesprochen dussligen nichtsagenden Antworten. Ich krieg nee Mail das Antwort da ist, geh auf die Seite und? nichts und, nen Typ wie du der nichts zu sagen hat, der beleidigt und der Deutschen Schrift nicht mächtig ist. Schade um meine Zeit.

Gute Besserung.

Du bist ja ein ganz schlauer. Bisher bin ich mit meinem Wissen der Deutschen Schrift beruflich recht weit gekommen, habe ein u. a. ein Haus gebaut und war nie arbeitslos und bin inzwischen im Ruhestand. Außerdem wüßte ich nicht, was daß hier zu suchen hat. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann tritt man nach und wird durch angeblicher Intilligenz beleidigend. Ich stamme aus einer Generation, in der man persönliche Anreden groß geschrieben hat, und das werde ich auch beibehalten. Außerdem kann man sich ja auch einmal vertippen.

Wenn Du jetzt den Händler angerufen hat, war meine Antwort doch nicht so nichtssagend, oder?

Und das sülzen bezog sich auf ("das sind so die Antworten die ich liebe, da wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte ich probiers erstmal hier"), das nur zur Erklärung, da Du das scheinbar nicht verstanden hast. Daieser Satz war völlig überflüßig.

Ich wußte nicht, daß man hier superschlau sein muß, um hier etwas zu schreiben. Und das Du eine email bekommst, wenn eine Antwort da ist, dafür kann ich nichts. Der unkomplizierteste und schnellste wäre eben der von mir beschriebene Weg gewesen, wenn man schon die Betriebsanleitung nicht versteht (oder kannst Du deutsch nicht lesen?) Und ob ich eine Antwort schreibe oder nicht, hat Du nicht zu entscheiden, daß sollteste Du Dir merken.

Und wenn einem die Antwort nicht gefällt, muß man nicht so einen Schwachsinn ("das sind so die Antworten die ich liebe, da wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte ich probiers erstmal hier")

beantworten, welche schon beleidigend ist.

Gute Besserung?? Die wünsche ich Dir, aber ich befürchte, daß sich Dein Zustand nicht mehr besser wird.

Solch hochnäßige arrogante Typen sind mir schon viele begegnet. Deshalb werde ich mich mit Dir nicht mehr länger abgeben und für mich das Thema beenden.

am 6. Januar 2016 um 14:23

Was kostet ca. die Inspektion.

Ducato X250, 150PS, EZ 01.13, 33.000km. Jahresinspektion.

Was muss alles ersetzt werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Inspektion Ducato?' überführt.]

Zitat:

@martinde001 schrieb am 6. Januar 2016 um 15:23:18 Uhr:

Was kostet ca. die Inspektion.

Ducato X250, 150PS, EZ 01.13, 33.000km. Jahresinspektion.

Was muss alles ersetzt werden?

Filterpaket, Motoröl, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Bremsen prüfen, reinigen, ggf. Klötze je nach Verschleiss ern.

Kosten kommen auf die Preise der Werkstatt an. LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Inspektion Ducato?' überführt.]

am 7. Januar 2016 um 6:06

Zitat:

@guenni100560 schrieb am 7. Januar 2016 um 02:35:00 Uhr:

Zitat:

@martinde001 schrieb am 6. Januar 2016 um 15:23:18 Uhr:

Was kostet ca. die Inspektion.

Ducato X250, 150PS, EZ 01.13, 33.000km. Jahresinspektion.

Was muss alles ersetzt werden?

Filterpaket, Motoröl, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre. Bremsen prüfen, reinigen, ggf. Klötze je nach Verschleiss ern.

Kosten kommen auf die Preise der Werkstatt an. LG

Hab aus der Schweiz drei Angebote, alle etwa gleich:

-Servicepauschale 280

-Dieselfiltereinsatz 190

-Luftfilter 90

-Pollenfiler 80 (kein Aktivkohlefilter, der wäre 210)

-Bremsflüssigkeit ers. 110

-Öl (8l) 340

-Ölfilter 80

-Entsorgungkosten 30

Macht 1.200CHF = 1.100EUR.

Erscheint mir ein wenig sehr überrissen, selbst für meinen Vito liege ich immer um die CHF 350.

Deshalb meine Frage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Inspektion Ducato?' überführt.]

ja i denke so 4std arbeitslohn müßten ausreichen + die Teile 1100 Euro ist schon bischen heftiger Preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Inspektion Ducato?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Frage zum Inspektionsintervall Ducato