Frage zum Gepäckraumpaket

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wollte mir in meiner Limo die Befestigungshaken im Kofferaum nachrüsten, welche ja im Gepäckraumpaket enthalten sind.
Kann da bitte jemand netterweise ein Bild dieser Haken posten, ich hab die Dinger noch nie live gesehen, nur viel darüber gelesen das die recht brauchbar sind.

Wieviele Haken sind das eigentlich und wo genau sind die montiert.
Danke schon mal im Voraus!

26 Antworten

Nachtrag

Hallo @Vectra,

super coole Info, Danke! werde damit morgen nochmal zum 🙂 dackeln.
Mein 🙂 hatte heute am Telefon genau von den gleichen Komponenten gesprochen, die Einhängehaken klangen dann mehr nach Befestigungshaken als die Verzurrhaken.

So wie das aber jetzt aussieht ist der Befestigungshaken (8) gleich der Verzurrhaken, darauf muss man erst mal kommen...

Na ja, morgen wird das dann wohl endgültig zu klären sein. Danke nochmals.

taa taaaaa, kaum investiert man zwei Tage, schon funktionierts. War also heute nochmal beim 🙂 und diesesmal haben wir die richtigen bestellt.

Vorher war ich schnell im Schauraum und hab mir die Haken nochmal angesehen, es sind dieselben wie die mit der Nummer (8) auf der Zeichung von "Vectra". Insgesamt gibt es zwei davon, einer links, der andere rechts.

===========================================================
Also, die richtigen Bestellnummern für die LIMO lauten wie folgt (Farbe satinschwarz):

2 Stück...6Y5 867 615......Verzurrhaken..............EUR 7.40.-
4 Stück...N013 975 5.......Linsenblechschraube......EUR 0,52.-
4 Stück...811 807 577C....Einsteckmutter..............EUR 1,04.-

Somit Gesamtpreis inkl. Märchensteuer: EUR 10,39.-
===========================================================

Das Material ist erst mal bestellt, sobald ich die Dinger hab und eingebaut sind, werde ich mal Berichten, mit Foto 😁

Danke nochmal an alle die mir mit Ratschlägen geholfen haben, ohne Eure Unterstützung wäre das wohl dank meines 😕 schief gegangen.

juhuuh, ich freue mich so für dich. ein schönes weihnachtsgeschenk.

Weihnachten? 😁

Hab jetzt mal ein paar Fotos von dem Teil gefunden. Scheinbar ist das im Pasat, im Golf, in diversen Audi Modellen, ja selbst im Skoda ein und der selbe Haken, immer die selbe Teilenummer und das schon seit 2002.

Hier die Bilder:
http://forums.audiworld.com/a6/msgs/128140.phtml

http://forums.audiworld.com/s4b6/msgs/138870.phtml

so, heute war es nun soweit, die Teile sind vollständig angekommen!!

Die oben geposteten, finalen Bestellnummern sind genau die richtigen. Im Bild kann man das gesamte Material Made in CZECH REP. sehen...

2 Stück...6Y5 867 615......Verzurrhaken..............EUR 7.40.-
4 Stück...N013 975 5.......Linsenblechschraube......EUR 0,52.-
4 Stück...811 807 577C....Einsteckmutter..............EUR 1,04.-

Der Einbau ist denkbar einfach. Man steckt die Plastikdübel in die bereits im Blech vorgestanzten Löcher und schraubt dann die Haken fest. Man braucht keine 5 Minuten und das ganze hält bombenfest.

Hier mal ein Bild von unten aus dem Kofferaum Richtung Hutablage fotografiert, zeigt den montierten Haken. Die Haken sind klappbar...

und zum Schluss noch ein Foto des heruntergeklappten Hakes im Einsatz.... ein echt brauchbares Feature, sollte eigentlich Serie sein.

Kann nur jedem der kein Gepäckraumpaket hat empfehlen die Haken selbst nachzurüsten, das lohnt sich!

Die gesamte Anleitung nebst den richtigen Teilenummern habt Ihr jetzt ja. 😁

Viel Spass!

Avant?

Hat jemand von Euch diese Haken im Avant? Wo wären sie denn dort angebracht? 😕

@ Juhuuh

bei so einem schönen Haken, brauchste jetzt aber auch eine neue Tasche.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

bei so einem schönen Haken, brauchste jetzt aber auch eine neue Tasche.

Die Tasche auf dem Bild ist ja nur zu Demonstrationszwecken am Haken, sozusagen als "Muster ohne Wert" 😁

Leider hatte ich für das Bild gerade keine Aldi Tüte zur Hand, da musste ich halt auf diese alte Tülle ausweichen. Das normale Reisegepäck ist selbstverständlich hochwertig und vollkommen auf die Interieurfarbe abgestimmt 😁 😁

@ghh04

Gepäckraumpaket A6 Avant

(3) Einhängehaken (klappbar) - 4F9 861 849 (2 Stk) - á 2,26
1DH - achatgrau - NQ
1GK - kamutbeige - NR
4D9 - indigo - MF
6PS - soul (schwarz) - NK,NL,NM,QE,QL,QU,QX

Deine Antwort