Frage zum Gepäckraumpaket

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wollte mir in meiner Limo die Befestigungshaken im Kofferaum nachrüsten, welche ja im Gepäckraumpaket enthalten sind.
Kann da bitte jemand netterweise ein Bild dieser Haken posten, ich hab die Dinger noch nie live gesehen, nur viel darüber gelesen das die recht brauchbar sind.

Wieviele Haken sind das eigentlich und wo genau sind die montiert.
Danke schon mal im Voraus!

26 Antworten

Fahr doch einfach mal zum Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Herforder

Fahr doch einfach mal zum Händler.

Herforder, danke für den Ratschlag, das war nur heute am Feiertag nicht so die richtige Lösung.

Im Forum gibt's eine Menge sehr hilfsbereiter Leute, die geben mir sicher noch eine Antwort auf meine Fragen...
Wie gesagt, Danke im Voraus!

Hallo,

habe leider kein anderes Foto, vielleicht hilft's.

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=2981&imgid=27094

@thyssi

Danke, der Link hatte irgendwie nicht funktioniert, mit etwas Suchen bin ich aber dann auf (D)ein Bild (?) gestossen. Hab's mal angehängt und den Befestigungshaken mit einem roten Pfeil markiert, denke mal das dieses der Haken ist.

Das hat mir schon mal geholfen, ich dachte immer die Befestigungshaken sind an den Seitenwänden montiert, an die Unterseite der Hutablage hatte ich dabe gar nicht gedacht.
Gehe dann davon aus das es sich um zwei solocher Haken handelt.

Weil's gerade dazupasst...

Hallo allerseits,

habe kürzlich das Gepäcknetz nachrüsten wollen, damit der ganze Kleinkram nicht so im Kofferraum herumfliegt. Audi ruft für diesen lächerlichen Lappen ernsthaft 130,- EUR auf... Ist schon der Gipfel!

Was kosten denn die Haken? Vermute mal, nen Fünfziger... 🙁

hallo juhuuuh, habe die beiden klapphaken nachgerüstet. beim freundlichen bestellt. 3 tage. incl. schrauben um die 9,- eur. ganz leicht zu montieren. 3 min. war die sache fertig. sehr praktisch und halten ohne ende. selbst schwere aldi-tüten.
bis denne.

@Siks-Päck

Danke, gute Antwort! Werde mich sofort mal zum 🙂 begeben. EUR 9.- ist ja fast schon geschenkt.

jau ,hat mich auch gewundert. hatte auf das gepäck-paket verzichtet. mein partner hat es drin. als ich die haken sah, war ich etwas verärgert. dachte mir, die muß man doch nachkaufen können. und richtig. hatte auch mit mehr geld gerechnet.

war heute beim 🙂 und hab mir mal so einen Haken bestellt:

Teile Nr. 4F9 861 849 6PS.... Einhängehaken schwarz das Stück für EUR 4,52.-

Achtung: den Haken gibt es in verschiedenen Farbcodes.

--------- E D I T ----------------------------------

jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass die 4F9 ja für den Avant gilt!! Hab eben den 🙂 desshalb nochmal angerufen und tatsächlich, war für den Avant!
Jetzt wird hoffentlich der richtige bestellt. laut 🙂 ist das für die Limosine die Nummer:

8E0 861 01C 4 Stk. Einhängehaken je 1,91 EUR

mal sehen was das wird...

da passt was nicht. ich glaube nicht, dass der limo-haken nur eur 1,91 kostet. frag lieber noch mal nach. der 1. preis ist o.k.

Es gibt ja im Kofferraum auch noch die Haken, die rechts an der Seite relativ weit oben sind. Dort kann man das Netz einhaken und zusätzlich unten in den von euch angesprochenen Haken im Boden festmachen. Dann hat man eine Tasche. Ich glaube, daß die 1,91€ für diese beiden Plastikhaken gelten.

um irrtümer auszuschliessen. ich meine die klapphaken. sind unter der hutablage an der forderen kante angeschraubt. abklappen und alditüte anhängen. fäddich is. haben zusammen ca. 9eur gekostet.

Danke für den Hinweis !!!!

ich werde morgen also nochmal zum 🙂😕 fahren, denn ganz offensichtlich hat er mir schon wieder die falschen Dinger rausgesucht.

Hat zufällig jemand noch die richtige Teilenummer, sonst muss ich da wohl noch hundert mal hin zum lieben 🙂 😕

Danke im Voraus!

Gepäckraumpaket (nur für Limousine)
bestehend aus
(8)Befestigungshaken, (6+7)Kombinetz und 12-V-Steckdose im Gepäckraum

(8) Verzurrhaken (satinschwarz) - 6Y5 867 615 (B41) - 4,29
(6) Einhängehaken (satinschwarz) - 8E0 861 849 (01C) - 1,91
(7) Gepäcknetz (soul-schwarz) - 8E5 861 869 A (MRY) - 128,18

Deine Antwort