ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zum Fahrwerk M-Paket mit xDrive

Frage zum Fahrwerk M-Paket mit xDrive

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 13:18

Hallo zusammen,

ich wollte mal um Eure Erfahrungen bitten.

Ich habe folgende Frage. Ich bin dabei mir einen 3er F31 zu kaufen. Dieser hat das M-Paket und xDrive. Lt. der Preisliste entfällt bei Fahrzeugen mit xDrive automatisch das M-Fahrwerk. Entfällt hier nur die Tieferlegung (10mm) oder auch das etwas härter ausgelegte Fahrwerk?

Wenn man z.B. das adaptive Fahrwerk anschaut (hat mein ins Auge gefasster 3er nicht) hier ist sehr wohl das Fahrwerk verstellbar (weich - hart / comfort bis sport) aber die Karosserie ist nicht um 10mm tiefer gelegt.

Mir geht es speziell darum, ob das Fahrwerk (M-Paket mit xDrive) nicht zu weich ist. Ich habe bis Juni 2019 einen E91 xDrive gefahren und dieses Standardfahrwerk war sehr weich und eines BMW nicht würdig (meiner Meinung nach). Ich hatte mir damals ein anderes Fahrwerk einbauen lassen. Das möchte ich aber bei meiner Neuanschaffung aber diesmal nicht machen.

VG

Robert

Beste Antwort im Thema

Muss es überhaupt unbedingt ein xdrive sein??

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@MacAudi schrieb am 11. Januar 2020 um 00:55:21 Uhr:

Das ist natürlich schon eine Ansage ... aber solche Autos mit weniger KM kosten auf jeden Fall 35.000,- Und wirgendwo ist halt immer Schluss. Auch wenn es immer noch besser geht, von der Ausstattung oder jünger, oder weniger KM. Es ist immer so, wenn Du noch etwas drauf legst, wird es noch besser ;-)

Kann ich so bestätigen. Habe meinen Wagen (EZ03/2016) vor genau einem 1 Jahr mit 33tkm für 36k gekauft. Dabei waren dann allerdings auch 3 Jahre Premium Selection Garantie und eine Ausstattung wie adapt. LEDs, Navi Prof., M Sportbremse und Individualleder.

Edit: der Wagen war top gepflegt, unfallfrei und hatte bis dato nur Handwäche....:)

@MacAudi was für einer ist es denn nun geworden? (nachdem du dich ja über die Tankgrösse informierst, hast dich ja entschieden;))

Gruß aus Nordbayern

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:43

Ich habe mich nun für einen F31 330d entschieden ... BJ 10/2015 mit guter Ausstattung und 123.000km von Privat. Ich habe nun bewusst auf das neue Navi (ID5 bzw. ID6) verzichtet, dafür wurden bei diesem Fahrzeug schon einige Sachen gemacht, die mir sehr gefallen (10" Info-Display; Volldigitaler Tacho; M Sport Performance Auspuff).

Passt doch. Neueste Navigeneration ist mir persönlich auch net so wichtig

Viel Spaß mit dem Neuen

Deine Antwort