ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zum Fahrwerk M-Paket mit xDrive

Frage zum Fahrwerk M-Paket mit xDrive

BMW 3er F31
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 13:18

Hallo zusammen,

ich wollte mal um Eure Erfahrungen bitten.

Ich habe folgende Frage. Ich bin dabei mir einen 3er F31 zu kaufen. Dieser hat das M-Paket und xDrive. Lt. der Preisliste entfällt bei Fahrzeugen mit xDrive automatisch das M-Fahrwerk. Entfällt hier nur die Tieferlegung (10mm) oder auch das etwas härter ausgelegte Fahrwerk?

Wenn man z.B. das adaptive Fahrwerk anschaut (hat mein ins Auge gefasster 3er nicht) hier ist sehr wohl das Fahrwerk verstellbar (weich - hart / comfort bis sport) aber die Karosserie ist nicht um 10mm tiefer gelegt.

Mir geht es speziell darum, ob das Fahrwerk (M-Paket mit xDrive) nicht zu weich ist. Ich habe bis Juni 2019 einen E91 xDrive gefahren und dieses Standardfahrwerk war sehr weich und eines BMW nicht würdig (meiner Meinung nach). Ich hatte mir damals ein anderes Fahrwerk einbauen lassen. Das möchte ich aber bei meiner Neuanschaffung aber diesmal nicht machen.

VG

Robert

Beste Antwort im Thema

Muss es überhaupt unbedingt ein xdrive sein??

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. Dezember 2019 um 19:54

Zitat:

@N.R. schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:22:02 Uhr:

330d sDrive, ab morgen im Wintereinsatz ;)

Werde über die Wintereigenschaften berichten

 

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

@TE: mit dem Heckantrieb machst nix falsch

Wie kommt die C-Klasse eigentlich raus, wenn du vor deiner Garage stehst ;)?

Zitat:

@dseverse schrieb am 31. Dezember 2019 um 19:54:24 Uhr:

Zitat:

@N.R. schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:22:02 Uhr:

330d sDrive, ab morgen im Wintereinsatz ;)

Werde über die Wintereigenschaften berichten

 

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

@TE: mit dem Heckantrieb machst nix falsch

Wie kommt die C-Klasse eigentlich raus, wenn du vor deiner Garage stehst ;)?

Gar nicht, wenn er sich selbst einparkt :cool:

 

der Parkstreifen beginnt aber erst nach der Garageneinfahrt

Zitat:

@N.R. schrieb am 31. Dezember 2019 um 17:22:02 Uhr:

330d sDrive, ab morgen im Wintereinsatz ;)

Werde über die Wintereigenschaften berichten

 

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

@TE: mit dem Heckantrieb machst nix falsch

Aufgrund wenig Schnee im Chiemgau (750 Höhenmeter) kann ich leider nichts neues beitragen...

 

Gestern Abend wurde es bei + 1 Grad und Schneeregen aufgrund überfrierender Nässe z.T. auf dem Parkplatz etwas rutschig. Auf den Straßen hatte der Winterdienst gestreut - hatte keine Probleme, es war insgesamt einfach zu warm und zu wenig Schnee im Tal.

 

@MacAudi

Wie lief denn die Besichtigung gestern?

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 11:55

War wirklich top ... das Auto ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Es gab nur mitten an der hinteren Beifahrertüre zwei kleine Macken (Abplatzer), da hat ein anderer Autofahrer seine Türe zu weit aufgerissen. Ansonsten wirklich ein neuwertiger Zustand und das bei 80.000km und 3,5 Jahren ... Respekt.

Ich werde mich Mitte nächster Woche entscheiden ... erst muss ich abwarten ob die Wandlung meines 5ers durchgeht.

Zitat:

@MacAudi schrieb am 5. Januar 2020 um 11:55:44 Uhr:

War wirklich top ... das Auto ist in einem absolut neuwertigen Zustand. Es gab nur mitten an der hinteren Beifahrertüre zwei kleine Macken (Abplatzer), da hat ein anderer Autofahrer seine Türe zu weit aufgerissen. Ansonsten wirklich ein neuwertiger Zustand und das bei 80.000km und 3,5 Jahren ... Respekt.

Ich werde mich Mitte nächster Woche entscheiden ... erst muss ich abwarten ob die Wandlung meines 5ers durchgeht.

Darf ich fragen, wo preislich das Auto liegt ?

Weil mein Wagen ist ca. auch so alt und würde gerne wissen, was sie für den 3er verlangen :)

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 21:31

Ich beobachte diese Fahrzeuge jetzt schon eine Weile ... je nach Ausstattung und Händler kosten die Fahrzeuge zwischen 23.000,- bis 30.000,-

Zitat:

@MacAudi schrieb am 8. Januar 2020 um 21:31:09 Uhr:

Ich beobachte diese Fahrzeuge jetzt schon eine Weile ... je nach Ausstattung und Händler kosten die Fahrzeuge zwischen 23.000,- bis 30.000,-

Kenn ich nur zu gut , da wirklich das perfekte Ding zu finden, ist sehr schwierig , aber ich hatte Glück und Erfolg zugleich :) :D

Sind 23 bis 30 Mille für 80 000 km nicht ein bisschen viel?

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 9. Januar 2020 um 09:12:08 Uhr:

Sind 23 bis 30 Mille für 80 000 km nicht ein bisschen viel?

Naja , meiner ist von 01.2016 und hat eine ziemlich gute Ausstattung, keine Unfallschäden aus erster Hand , mit 2 Jahren Gewährleistung , ich finde da kann man nicht meckern :) Zusätzlich vier neue Reifen+ Felgen instandgesetzt und die Stoßstange vorne die Kratzer beilackiert (Steinschläge) +Motorhaube+ Stoßstange hinten lackiert wegen Kratzer , Bremsbeläge hinten erneuert.

Gut verhandelt würde ich sagen :D oder Glück mit dem BMW Autohaus :)

Konnte das Bild nicht hochladen beim ersten Mal...

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 15:01

@SauseBraus80

Wenn Du einen 330d mit "viel" Ausstattung suchst, kommst Du leicht in diese Region. Ich suche speziell ab Juli 2016, bzw. nur Fahrzeuge mit dem neuen Navi Prof. mit ID5 (Spotify App ohne Kabel).

@Tobse7

Sieht toll aus, der Wagen ... schön mit M-Sport Bremse. Mich würde noch die Laufleistung und die genaue Ausstattung (letzten 7 Stellen der VIN) interessieren, und was Du bezahlt hast. Gerne auch per PN

Meine karre hat 31 von 33/34 möglichen Steuergeräten. Optional war nur noch lenkradheizung, Sitzheizung auf Rucksitzbank und Hotspot.

Konnt ich drauf verzichten obwohl, ich hab den neuen 3er mit lenkradheizung gefahren, hat doch was...

 

Finde trotzdem für die km ne Menge Holz...

und ps, ich habe den 335d...

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 0:55

Das ist natürlich schon eine Ansage ... aber solche Autos mit weniger KM kosten auf jeden Fall 35.000,- Und wirgendwo ist halt immer Schluss. Auch wenn es immer noch besser geht, von der Ausstattung oder jünger, oder weniger KM. Es ist immer so, wenn Du noch etwas drauf legst, wird es noch besser ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zum Fahrwerk M-Paket mit xDrive