ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frage zum elektrischen Kofferraumdeckel der Limousine

Frage zum elektrischen Kofferraumdeckel der Limousine

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 17:56

Hallo!

 

Ich habe ein paar kurze Fragen zur Kofferraumklappe der Limousine:

 

Die kann ich ja auch mit dem Sensor bestellen - also Öffnen per Fußgeste.

 

Gibt es bei der Limousine auch ein Schließen per Fußgeste?

 

Kann ich den Kofferraumdeckel mit langem Druck auf den Schlüsselknopf schließen?

 

Funktioniert die Fußgeste auch, wenn der Überhang hinten über eine Bordsteinkante ragt, also der Kofferraum z.B. schon über dem Gehweg „hängt“?

 

Gruß

Macke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Limousine hat keine elektrische Heckklappe. Durch die Geste wird nur das Schloss entriegelt.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 18:50

Aber dabei schwingt sie doch zumindest vollständig auf.

Das schon, genau wie beim zweimaligen Betätigen des Knopfes.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 18:57

Also auf geht per Knopf auf dem Schlüssel oder per Fußgeste - zu NUR per Zuziehen mit der Hand.

Genau. Sehr schade, hätte mir auch eine elektrische Heckklappe gewünscht.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:21

Dann macht das Feature bei der Limo kaum Sinn…

Dachte ich mir auch, daher habe ich es nicht bestellt.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:23

Wenn ich aber „echtes“ Keyless nehme ist das aber mit drin - richtig?

Das weiß ich nicht, müsstest es mal im Konfigurator nachlesen.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:26

OK, danke!

Ich sehe das Ganze so.

 

Ich komme schwer bepackt zu meinem Auto um etwas in den Kofferraum zu packen.

Ich muss das Ladegut nicht abstellen um dies tun zu können. Nachdem ich den Kofferraum beladen habe, habe ich die Hände frei und ziehe meinen Kofferraumdeckel zu.

 

Dadurch spare ich mir Gewicht und eine weitere störanfällige motoreinheit.

 

Ich sehe darin nichts minderwertiges sondern eher die optimale Lösung.

Stimmt. Dennoch halte ich eine automatische Kofferraumklappe für die beste Lösung. Gewicht halte ich fûr vernachlässigbar, störanfällig ist die automatische Öffnung jetzt auch. ;)

Zitat:

@Schuhug schrieb am 8. Mai 2021 um 07:57:35 Uhr:

Ich sehe das Ganze so.

Ich komme schwer bepackt zu meinem Auto um etwas in den Kofferraum zu packen.

Ich muss das Ladegut nicht abstellen um dies tun zu können. Nachdem ich den Kofferraum beladen habe, habe ich die Hände frei und ziehe meinen Kofferraumdeckel zu.

Dadurch spare ich mir Gewicht und eine weitere störanfällige motoreinheit.

Ich sehe darin nichts minderwertiges sondern eher die optimale Lösung.

hast vorkommen recht

gleich kommt der nächste und fragt

Kahn man die Fahrertür codieren. wen ich an mein Auto ankomme das sie sich automatisch öffnet

Zitat:

@Schuhug schrieb am 8. Mai 2021 um 07:57:35 Uhr:

Ich sehe das Ganze so.

Ich komme schwer bepackt zu meinem Auto um etwas in den Kofferraum zu packen.

Ich muss das Ladegut nicht abstellen um dies tun zu können. Nachdem ich den Kofferraum beladen habe, habe ich die Hände frei und ziehe meinen Kofferraumdeckel zu.

Dadurch spare ich mir Gewicht und eine weitere störanfällige motoreinheit.

Ich sehe darin nichts minderwertiges sondern eher die optimale Lösung.

... und wie machst Du das dann, wenn Du den Kram dann wieder rausholst?

Ich find's doof, dass man auch beim Avant die Klappe zwar per Taste elektrisch zumachen kann, aber nicht per Kick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frage zum elektrischen Kofferraumdeckel der Limousine