Frage zum Druck des G-Lader`s
Hallo Freunde!!!
Also mich würde es interessieren zu wissen ob der Druck von meinem G-Lader ok ist aus reinen Sicherheitsmassnahmen.Also hab gelesen dass man den Druck so zwischen 5500 und 6000 Umdrehungen im 4 Gang misst.Und der Druck dann nicht unter 1600 im mfa fallen sollte.
Bei mir liegt er da so zwischen 1650 bis 1730 ist das nicht zu knapp???Könnten es mehr sein? Wie hoch ist der Druck den bei euch im Serienzustand naturlich???
Danke für eure Antworten 🙂!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
1120 heisst 0,12 Bar Ladedruck.
Da iss wohl der Geber des Tachos hin oder der Schlauch zum Tacho ist ab !!!
ich denke beim passat muß man nix mehr abziehen und er zeigt den direkten lade druck an. aber das der geber am tacho im arsch ist kann ich mir gut vorstellen aber woher einen neuen nehmen
Wieso abziehen ?
1120 bedeutet 0,12 Bar Ladedruck. Die 1000er Stelle ist dein Luftdruck (1000mbar)
Der Ladedruck wird zum tatsächlichen Luftdruck addiert. Darum sollten im MFA bei Volllast im 4. Gang oberhalb von 4000upm 1650 +/- 50 stehen ! Das wären dann 0,65 Bar !
und wo bekomme ich den tachogeber her den blauen
KAnn es nicht eher sein, dass er 1,1 Bar Ladedruck hat? 0,12 Bar bei einem RS LAder und 68er Laderrad ist wohl eher unwahrscheinlich, oder? Lader ist ja scheints auch noch i.O.. ALso ich fahr ein 70er Laderrad und mein Lader drückt bereits über 0,8 Bar (hab ne Ladedruckanzeige). ALso ich denke bei den ergriffenen Massnahmen sind 1,1 Nar durchaus machbar...ob haltbar ist ne andere Frage😉