ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Frage zum Composition Media

Frage zum Composition Media

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 17:07

Hallo zusammen,

 

kann das Radio "FLAC" Dateien von SD Karte abspielen ?

 

Schöbe Grüße...

Beste Antwort im Thema

Ist euer Gepäck so cm genau ausgerechnet, das es auf diese paar cm ankommt? Wenn ja würde ich doch zum Golf greifen und hier nicht ewig rumdiskutieren warum man beim beats denn Ladeboden nicht verändern kann. Zu Not klappt man die Rücksitzbank um.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, wenn das Composition Media das höherwertigere Radio ist, dann kann es das, auch ogg und wav wenn ich mich richtig erinnere. Das billigere Radio kann es nicht und hat auch nicht alle meine USB-Sticks erkannt.

Ich habe es jedoch nur mit USB-Sticks ausprobiert, vermute aber stark, dass es für SD Karten analog ist. Wenn du absolut sicher gehen willst, müsste es jemand mit SD Karte nochmal ausprobieren.

am 27. Januar 2018 um 20:05

Strawberryfields(forever), hast du DAB+ im Composition/Disvover Media? Wenn ja/nein, gibt es noch MW(AM) im Radio? Ich frage es weil Ich im Online Bedienungsanleitung lese es sei "Länderabhängig", also Softwaremäßig programmierbar.

Vielleicht hast du auch das beats Soundsystem. Wenn ja, ist bekannt ob die 6 Innenraum Lautsprecher anders sind in gegensatz zum nicht beats System? Ich sehe an den A-Säulen den beats Logo. Auch würde mich interessieren ob der Equaliser nur 3 Frequenzbereiche hat oder Softwaremäßig mehrere.

Also ich habe meine Erkenntnisse ausschließlich von der Probefahrt. Das Auto ist noch nicht da. DAB+ hatte es nicht. Die Fragen müsste also jemand anders beantowrten.

Ich war zudem allgemein von dem beats-System nicht so überzeugt, ich denke 6 Lautsprecher reichen.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:48

Ich bestelle den GTI am Dienstag mit DAB+ im Composition/Discover Media + Beats System.

Sollte also FLAC funktionieren ?!

am 27. Januar 2018 um 20:54

Zitat:

@strawberryfields schrieb am 27. Januar 2018 um 21:25:18 Uhr:

Also ich habe meine Erkenntnisse ausschließlich von der Probefahrt. Das Auto ist noch nicht da. DAB+ hatte es nicht. Die Fragen müsste also jemand anders beantowrten.

Ich war zudem allgemein von dem beats-System nicht so überzeugt, ich denke 6 Lautsprecher reichen.

Okay, Ich habe meine Erkenntnisse auch von der Probefahrt (Highline 95 PS) und auch ohne DAB+ und beats. Ich konnte nur FM wählen also Ich denke das MW (AM) nicht mehr verfügbar ist (Softwaremäßig ausgeschaltet). Das Discover Media war verbaut mit nur 3 Equalizer Frequenzen, habe per USB Stick Musik (WAV & FLAC) gespielt, die 6 Lautsprecher (4x20W) sind okay aber nicht Top wenn du Qualitätsbewust bist.

Als Ich später mehrere Videos anschaute wie dieser https://www.youtube.com/watch?v=cBfeD8KNKes , ist mir klar geworden daß das Auto innen ziemlich gut Isoliert ist (Eco) und daher im Sportmodus "Soundcomposing" zugespielt bekommt via das Mediasystem (gut hörbar ab 14.50 und besonders an der Rennstrecke ab 19.12 und Chris erwähnt das Soundcomposing ab 24.15). Der 310 PS Golf R 7.5 4Motion ist nichtmal so viel schneller an dieser wendige Strecke ;-).

Jeder GTI in Mallorca hatte das beats System verbaut, vielleicht wegen Soundcomposing? Ich habe später das beats System nachbestellt. Nur schade das der Ladeboden nur in hoher Position an zu bringen ist, der Kofferraum schrumpft also 46 Liter weil im GTI die Batterie im Kofferraum Plaziert ist und kein (besseres) VW Helix System in die Radmulde verbaut werden kann sowie in anderen Polo 6.

am 28. Januar 2018 um 11:18

In den anderen normalen Polos mit Beats Soundsystem kann man ebenfalls den Ladeboden nicht absenken. ;) Da der Verstärker links der Reserveradmulde sitzt und nicht drin. Also egal ob mit Batterie im Kofferraum ( GTI ) oder nicht ( Normalo Polo ) geht etwas Volumen verloren. ;)

Hatte auch mal ein Bild von meinem reingestellt.

Wie groß ist denn der Kofferraum inklusive Beats Soundsystem? Normal ist der ja 371l groß.

am 28. Januar 2018 um 15:55

Zitat:

@Denny_m schrieb am 28. Januar 2018 um 12:43:23 Uhr:

Wie groß ist denn der Kofferraum inklusive Beats Soundsystem? Normal ist der ja 371l groß.

Mit Beats System in obere Stufe Ladenboden ergibt 305 L und ohne Beats in untere Stufe ergibt 351 L was 25% mehr ist zum Polo 5 (280 L).

Übrigens kann man selbstverständlich noch etwa 30 L unter den Ladenboden laden rechts neben den Beats Subwoofer. Immerhin dann noch 335 L.

am 28. Januar 2018 um 16:01

Zitat:

@Andreas01110 schrieb am 28. Januar 2018 um 12:18:05 Uhr:

In den anderen normalen Polos mit Beats Soundsystem kann man ebenfalls den Ladeboden nicht absenken. ;) Da der Verstärker links der Reserveradmulde sitzt und nicht drin. Also egal ob mit Batterie im Kofferraum ( GTI ) oder nicht ( Normalo Polo ) geht etwas Volumen verloren. ;)

Hatte auch mal ein Bild von meinem reingestellt.

Andreas, als Extra ist ein "Normalo" Polo aus zu rüsten mit 460W VW Helix System. Also noch besseren Sound als Beats und den Ladenboden abgesenkt, also 351 L Kofferraum. Leider geht das nicht im GTI weil die Batterie verbaut ist in der Reserveradmulde.

Ist euer Gepäck so cm genau ausgerechnet, das es auf diese paar cm ankommt? Wenn ja würde ich doch zum Golf greifen und hier nicht ewig rumdiskutieren warum man beim beats denn Ladeboden nicht verändern kann. Zu Not klappt man die Rücksitzbank um.

Hola buenas a todos soy un poco novato en esto..nose si he abierto el tema en el sitio correcto de no ser asi pido disculpas. Mi pregunta es.. tengo el nuevo vw Polo de 2018

Y quisiera saber si algien es tan amable de ayudarme a resolver 1 duda que tengo , he intendado poner por todos los medios reproducir un video o una pelicula ( con el pache parado y con el freno de mano hechado claro esta ) y lo he intendado por usb de distintos formatos , me he leido todos los foros que he encontrado y nada , por lo que he leido he llegado ala conclusion de que ahi que ponerlo en la SD , tambien lo he probado de distintos formatos y nada . (El mirror link no me es lo suficiente compatible con mi s8 plus) por favor algien me podria ayudar muchas gracias por todo saludos.

Hallo, alle, ich bin ein bisschen Anfänger in diesem ... Ich weiß nicht, ob ich das Thema an der richtigen Stelle geöffnet habe, wenn nicht, entschuldige ich mich. Meine Frage ist .. Ich habe den neuen VW Polo 2018

Und ich würde gerne wissen, ob jemand so freundlich ist, mir zu helfen, meine Zweifel zu lösen, ich habe versucht, mit allen Mitteln ein Video oder einen Film zu spielen (mit angehaltenem Pach und mit gedrückter Handbremse) und ich habe es versucht usb verschiedener Formate, ich habe alle Foren gelesen, die ich gefunden habe und nichts, also lese ich, dass ich zu der Schlussfolgerung gekommen bin, dass es sich dort um SD zu legen, ich habe auch verschiedene Formate ausprobiert und nichts. (Der Spiegel Link ist nicht genug kompatibel mit meinem S8 plus) bitte jemand könnte mir helfen, vielen Dank für alle Grüße.

am 30. Januar 2018 um 8:07

@INFECTUS Kannst Du dein Problem noch einmal kurzfassen? Deine Frage ist nicht ganz klar rübergekommen...

Du hast Probleme mit der SD-Karte, soweit richtig?

Ich gehe davon aus dass Du Probleme mit der Kompatibilität von "Mirror link" hast!? (Das ist ein geschützter Name, hat mit dem "Spiegel" nichts zu tun) ;-)

Also bitte vllt. noch einmal kurz zusammenfassen. Ggf. kann Dir dann geholfen werden!

am 30. Januar 2018 um 8:45

@jeany_wob er hat - denke ich - seinen spanischen text (siehe weiter oben) einfach in google translate eingefügt, deswegen wurde aus mirror link auch spiegel link

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Frage zum Composition Media