Frage zum AT-5

Opel Vectra C

Ich fahre seit 3 Monaten einen Vectra C GTS von 2004 mit Automatikgetriebe AT-5.Wenn man selber schaltet und die geschwindigkeit verringert sich, schaltet das Getriebe selbstständig in den nächst niedrigeren Gang. Allerdings mach dies das Getriebe nicht im 4. Gang. Der 4.Gang bleibt solange eingelegt bis zum Stillstand des Fahrzeugs. Das Auto fährt dann ebenfalls wieder im 4.Gang an. Ist das so gewollt ,warum auch immer oder kann ein fehler vorliegen im AT-5??? Fehlermeldung ist nicht vorhanden.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Man darf sich schon über Leutchen wundern, denen der Tag verdorben ist, wenn es mal wieder einer wagt, die Probleme mit seinem Vectra aufzuzählen. Weil sie sich offensichtlich so mit ihrem Auto (ihrer Marke) identifizieren, daß Kritik fast ein persönlicher Angriff ist.
Ich halte das für affig. Wo, wenn nicht hier, kann denn jemand vor einem
informierten Publikum seinen Frust ablassen, wenn er nun mal einer mit vielen kleinen oder großen Schäden ist?
"Friede, Freude, Eierkuchen" ist jedenfalls nicht die Zielsetzung dieses Forums. 😉
MfG Walter

Ich würde es nicht als Frust bezeichnen wollen, eher als Enttäuschung mit hohem Finanziellem Einsatz, aber wie "Walter" schon schrieb, ich habe leider nicht viel Gutes zu berichten, und wenn es niemanden Interessiert, Ok. Dann eben nicht, ich bin aber überzeugt es gibt wesentlich mehr Leute mit derartigen Problemen die sich hier gar nicht äußern. Ich bin nicht neidisch auf diejenigen die das Schiksal verschont. Die Sollten doch ein Thema starten wie "Super ist Opel". Ich glaube da finden sich nicht so viele.

Aber wie auch immer, viel Glück mit Euren Problemen. Ich bin dann mal weg.

UNO

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Man darf sich schon über Leutchen wundern, denen der Tag verdorben ist, wenn es mal wieder einer wagt, die Probleme mit seinem Vectra aufzuzählen. Weil sie sich offensichtlich so mit ihrem Auto (ihrer Marke) identifizieren, daß Kritik fast ein persönlicher Angriff ist.
Ich halte das für affig. Wo, wenn nicht hier, kann denn jemand vor einem
informierten Publikum seinen Frust ablassen, wenn er nun mal einer mit vielen kleinen oder großen Schäden ist?
"Friede, Freude, Eierkuchen" ist jedenfalls nicht die Zielsetzung dieses Forums. 😉
MfG Walter

Walter.......ich hätt es nie gedacht.......aber daß unterschreib ich.😁

@ Augsburger🙄
Wer hat gesagt, daß Du daß lesen mußt.😮

Gruß Sven

Deine Antwort