ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Frage zum Anschluss vom Bose Soundsystem aus einem Audi in ein anderes Fahrzeug.

Frage zum Anschluss vom Bose Soundsystem aus einem Audi in ein anderes Fahrzeug.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:24

hallo,

ich habe mir ein komplettes soundsystem aus einem audi a4 gekauft. meine frage ist nun ob ich zum betrieb des systems in meinem skoda octavia auch noch ein audi ( bose ) radio benötige?

Ähnliche Themen
17 Antworten

juhu sveni!

endlich ma einer mim coolen benutzernamen hihi!

also musst du gugge was für anschlüsse das set da hat.

is da stärker und alles dabei?

 

aber mein rat is ganz klar: vereier das zeug wieder, wenn du schon arbeit machst mit einbauen und so, dann kauf dir nachrüstzeugs! der bosemisd is den einbauaufwand nit wert!

für den selben preis bekommst au nachrüstzeug was maunst!

was haste für bezahlt bzw was würdest dafür no bekommen beim vereiern?

weil i denk du brauchst au n originalradio was es mit bose zusammen im auto gibt, wegen den anschlüssen und so!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 15:56

also mit nach den anschlüssen gucken sieht schlecht aus. das zeug liegt nämlich alles auf arbeit rum. ist aber alles komplett. verstärker, sub, kabelbaum und alle lautsprecher. ich dachte ich krieg ne pauschalantwort...ja/nein. verkaufen möcht ich es eigentlich net

vielleicht hat ja noch jemand nen tip für mich.

Hi,

verkauft das Zeug wieder, der Einbau lohnt nicht. Die BOSE-Systeme sind auf das jeweilige Fahrzeug mit Ihren akustischen Gegebenheiten abgestimmt und werden sicherlich in einem komplett anderen Fahrzeug für die Tonne klingen.

BOSE ist gut, aber nur in dem Wagen. für den es abgestimmt wurde.

Bose verwendet für seine Lautsprechersysteme minderwertigste Chassis aus asiatischer Massenproduktion - selbst in dem Auto, für das sie bestimmt sind, klingen Bose Systeme daher alles andere als gut!

Verschwende also nicht deine Zeit damit, den Mist bei Dir einzubauen - der erste Vergleich mit einer vernünftig verbauten Anlage mit preiswerten Komponenten wird dafür sorgen, dass Du dir in den Arsch beisst!

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:09

danke für eure meinungen und tips. doch nun brauch ich mal eine klare aussage, funktioniert das system nur mit original audi radios?

Naja, ein kollege von mir hat in seinem TT auch ein Bose System, mit einem Adapter konnte er sich ein Clarionradio einbauen... (ca. 20€).

Denke jetzt mal das du das daher auch mit einem anderen Radio betreiben kannst.

Bin mir jedoch nicht zu 100% sicher.

Hallo,

Zitat:

danke für eure meinungen und tips. doch nun brauch ich mal eine klare aussage, funktioniert das system nur mit original audi radios?

Nö, geht auch mit normalen Radios, die mind. 4 V Cinchausgänge haben, was aber mittlerweile Standart ist.

@ Marsupilami72:

Also BOSE is ja wohl der Brüller. Selbst die Heimanlagen sind heftig. ich war mal in nem Chillout-Room in nem Café, da hingen zwei BOSE-Boxen in den Ecken. Der Raum war ca. 5x5m. Der Bass z.B. war so gut (natürlich auch der Klang), dass ich mich mit nem Kumpel auf die Suche nach nem Subwoofer gemacht hab. Nur wir haben nix gefunden.... Zwei vielleicht 20x20cm große Boxen so nen guten Klang und satten Bass, das is einfach der Beweis für gute Qualität!

Und nur weil du gegen asiatische Massenproduktion bist und anscheinend was gegen BOSE hast, brauchst du den Leuten nich von BOSE abraten. Sicherlich gibts für die richtig Krassen unter uns noch was besseres... Aber sveni will glaub ich nich seine Nieten ausm Kofferraumdeckel sprengen(kranke Oberpfälzer!!!).

Was is für Dich denn gut? Vielleicht Magnat?

hihi i glaub wir haben hier einen neuen kamarad im caraudiobereich!

hallo rensi mit der duali :) stell dich doch mal vor wo du herkommst und wie alt du bist!

und nur weil ihr den sub net gefunden habt, heisst das da is keiner da?!

und was fürn cafe war das und hattet ihr alkohol oder sonstige drogen konsumiert?! hört sich fast danach an hihi :)

bose tut nur so als ob es gut klingt!

mfg caraudiohans

Servusla!

Hab scho n paar mehr Beiträge im Audio-Bereich. Also nicht allzu neu ;)

Bin 22 und komm aus der Nähe von Bayreuth(wenns jemanden was sagt).

Also zu dem Café... Des war damals ne Neueröffnung.. aber is ja eig egal wa? Und da war kein Sub. Hat mich echt voll gewundert! War echt übel! ich brauch ja selbst auch bissl Druck im Auto und so... Also wenn mein A4 BOSE drin gehabt hätte, hätte ich mir keine anderen Lautsprecher reingebaut.

Und naturlich war ich nüchtern und clean (zumindest noch als wir mit unseren Köpfen unter dem Sofa gesteckt waren und alle Blumenkübel gründlich durchsucht hatten);D

Du findest auch BOSE schlecht? ich check des echt nich...

Grüße Füße!

wer einmal ne richtige anlage gehört hat, weiss, WARUM BOSE SCHEISSE IS.!!!

Zitat:

Original geschrieben von RenesnReen

@ Marsupilami72:

Also BOSE is ja wohl der Brüller. Selbst die Heimanlagen sind heftig. ich war mal in nem Chillout-Room in nem Café, da hingen zwei BOSE-Boxen in den Ecken. Der Raum war ca. 5x5m. Der Bass z.B. war so gut (natürlich auch der Klang), dass ich mich mit nem Kumpel auf die Suche nach nem Subwoofer gemacht hab. Nur wir haben nix gefunden.... Zwei vielleicht 20x20cm große Boxen so nen guten Klang und satten Bass, das is einfach der Beweis für gute Qualität!

Und nur weil du gegen asiatische Massenproduktion bist und anscheinend was gegen BOSE hast, brauchst du den Leuten nich von BOSE abraten. Sicherlich gibts für die richtig Krassen unter uns noch was besseres... Aber sveni will glaub ich nich seine Nieten ausm Kofferraumdeckel sprengen(kranke Oberpfälzer!!!).

Was is für Dich denn gut? Vielleicht Magnat?

AU WEIA...

Hör Dir mal ´ne vernünftige Anlage in ruhiger Umgebung und im direkten Vergleich mit Bose an - dann merkst Du in Sekundenbruchteilen, warum ich Bose nicht mag!

Und wo bitteschön habe ich was gegen asiatische Massenproduktion gesagt?

Ich empfehle häufig als preiswerte Subwoofer die Raveland AXX-Serie und den TW3000 - was glaubst Du, wo die her kommen?

Die stammen genau so aus dem Land der aufgehenden Sonne, wie die hochgradig empfehlenswerten TangBand Breitbänder...

Der Unterschied ist aber, dass ein TangBand Breitbänder für vielleicht 20€ den Besitzer wechselt und dabei deutlich hochwertiger ist, als die Pappkrücken, die in den ach so tollen Acoustimass Systemen für vierstellige Beträge feilgeboten werden!

Mein Cousin (seines Zeichens Diplom-Toningenieur) hat es vor Jahren mal auf den Punkt gebracht - als das Gespräch zufällig auf Bose kam war sein einziger Kommentar: "Bose? Die machen doch nur Krach!"

P.S.: für alle, die des Englischen mächtig sind hier ein sehr schöner Artikel zum Thema: http://www.intellexual.net/bose.html

Also ich kenne BOSE sehr gut im Auto und von zu Hause da wir selber mal so nen Scheiss hatten, und aussem A4 von nem bekannten.

Meine Meinung:

BOSE@home:null Tiefbass noch weniger mitten und extrem ich sach mal verschwommene Höhen, irgendwie komisch.

BOSE im Auto:null Bühnenabbildung, noch weniger Tiefbass, und auch der Rest seeeehr bescheiden aber etwas besser als zu Hause.

Als mein Kumpel damals sein A4 vorgeführt hatt war er natürlich der Held boah BOSE geil hui, er sacht sau laut und sau geil, danach isser leicht skeptisch mit seiner Lieblings CD von Genesis in mein Golf eingestiegen, die Fresse die er gezogen hat hätt ich am liebsten fotografiert. ;)

Naja nu iss BOSE demnächst raus aussem A4 und er spart schon auf nen ordentliches Soundsystem.

Hier noch ein eindrucksvolles Beispiel der "hohen Qualität" von Bose Lautsprechern:

http://www.exund-top.de/images/2964.jpg

Das ist doch mal High-tec...würg...

Ich glaub, ich greif morgen auf der Arbeit mal in den Karton mit den PC-Speakern - dann kann ich mir auch sowas bauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Frage zum Anschluss vom Bose Soundsystem aus einem Audi in ein anderes Fahrzeug.