ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zum abgelaufenen TÜV und AU

Frage zum abgelaufenen TÜV und AU

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:43

Hallo!

Ich habe mal ne Frage zum TÜV und zur AU.

Wir haben es bei dem Fahrzeug meiner Frau völlig vergessen auf die Plakette zu schauen.

Nun sind sowohl TÜV und AU bereits im Juni 2008 abgelaufen. (Der nette Mann in der Waschanlage hat

und eben darauf hingewiesen....) Laut Bußgeldkatalog kostet das 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg.

Was ich aber nicht herausfinden konnte ist, ob es einmal für TÜV und einmal für AU jeweils 40 Euro und einen Punkt kostet oder für beides Zusammen.

Gilt dieses Bußgeld nur wenn man von der Polizei "erwischt" wird, oder auch wenn ich zu z.B. ATU fahre und es machen lasse?

Oder komme ich am Bußgeld und dem Punkt vorbei wenn ich gleich Montag zu z.B. ATU fahre und nicht von der Polizei erwischt werde?

Viele Grüße,

Marco

Beste Antwort im Thema

melde dich beim tuev oder bei atu an. lass dir den termin am besten schriftlich bestaetigen, das du was in der hand hast, falls die rennleitung dich anhaelt, denn zum tuev darfst du auch mit nem auto fahren, das keine plakette hat, nur versichert muss er sein.

allerdings direkter weg...

p.s. ich guck auch lieber meiner frau auf den hintern als ihrem auto, da bist du schon mal entschuldigt...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Das hat auch nie jemand bestritten.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Frage zum abgelaufenen TÜV und AU