Frage zum A6 Avant 3,0 TDI
Moin,
mich interessiert wie weit ihr mit einer Tankfüllung im A6 Avant kommt?
Audi sagt, mit einer Tankfüllung (80 l) kommt mann Ca 900 km. Simmt das?
Gruß
Micha
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silvesternl
Mein (ebenfalls niemals resetteter) Durchschnittsverbrauch im FIS liegt bei 7,7 Liter bei Durschnittsgeschwindigkeit im FIS 64 kmh.
Auto ist 11/2004 3.0 TDI Quattro, Wetterauer optimiert und getankt mit Power Plus Diesel, 80 K gefahren, 20% Autobahn, 80% Regioverkehr..in kuerzem wird der FIS-Verbrauch sicher senken nach 7.6 oder sogar auf termin noch weniger..
Das grenzt an Wunder, kaum zu glauben. 🙂
Ha ,jetzt weiß ich es-Dein FIS muß kaputt sein.Ich glaube bei der Verbrauchsanzeige gibt es bei mir garkeine 7!!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von avanti A6 4f
Das grenzt an Wunder, kaum zu glauben. 🙂
Heute morgen frisch gemacht fuer Euch, sogar auf euer BAB...!!
Foto 7.7 ltrFoto 64 kmhEnjoy the pics, entschuldige Kwalitaet wegen Handy-pics..
@ Silversternl
Super ! Hast Du ein echt tolles Teil erwischt.
Bei meinem nicht zu lösen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silvesternl
Heute morgen frisch gemacht fuer Euch, sogar auf euer BAB...!!
Foto 7.7 ltr
Foto 64 kmh
Enjoy the pics, entschuldige Kwalitaet wegen Handy-pics..
Ihr scheint Euch wohl zu wundern...??
Als Wetterauer der Chip optimiert hat ist der Verbrauch deutlich nach unten gegangen, Ich schaetze fast um 10% sogar....tanken mit Power-Diesel ist auch deutlich in den Verbrach zu bemerken, so alles zusammen ist der Vorteil sicher um die 1.5 Liter schaetz Ich...
Es ist natuerlich auch so dass mann in Holland nicht so ganz schoen rasen kann auf unsere ueberfollen Straasen und Autobahnen wie bei Euch auf die ausgestreckten BAB-en, das mag auch ein deutlicher Einfluss sein...
Hin und wieder fahre Ich zum Glueck auch mal an die andere Seite der Grenze und wird mein "Dicker" (wieso nennt Ihr eigentlich den so?) richtig ausgelassen und bekommt dan manchmal dicke 270 auf der Tacho.....brrrrr....wie schoen...!
Der Verbraucht liegt dann etwas hoeher, versteht sich....
Wer glaubt das denn nicht? Ist doch klar das wenn die max Geschwindigkeit 120 km/h ist, das der Verbrauch niedrig ist. Ich bekomme dort ja meinen auf 9 Litern gefahren lol.
Hallo, komme immer so auf 800 km reichweite.
fahre häufig autobahn und auch öfter vollgas.
durchschnittsverbrauch 9 l
und lass dich nicht von den benzin fahrern verunsichern, sind nur neidisch dass sie 12-13 liter brauchen und schon nach 500 km tanken müssen!!!