Frage zum A6 Avant 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Moin,

mich interessiert wie weit ihr mit einer Tankfüllung im A6 Avant kommt?

Audi sagt, mit einer Tankfüllung (80 l) kommt mann Ca 900 km. Simmt das?

Gruß
Micha

22 Antworten

Liegt nur an dir. Autobahn, Richtgeschwindigkeit 130 verbrennt er ca. 7 Liter/100km, damit kommt er deutlich >1000km, Stadtverkehr, eventuell noch mit Zusatzheizung braucht er gerne auch mal 12Liter/100km, dann ist nach 600km Schluss.
Im Durchschnitt braucht meiner zwischen 9 und 10, damit kommt er zwischen 700 und 800km.
JJ

Also ich habe schonmal 860km rausbekommen. Viel Landstrasse und recht brav gefahren.

Normalerweise (und das heisst Autobahn und ziemlich binäre Fahrweise) komm ich so 650km.

Wobei ich ihn eigentlich immer auf 0km runterfahre laut FIS - sind ja immer noch genug Liter drin weil Audi doch sehr konservativ mit den restkilometern ist.

Ich schaffe in der Stadt bei normaler Fahrweise zwischen 700 und 800 km.

Bin wohl zu dumm zum normalen Fahren und bin viel in der Stadt.Ich komme ca. 650 km weit.Im Urlaub hatte ich einen Leihwagen (Passat 2.0 TDI)-der hat bei heftiger Fahrt bis Österreich 7.4 L verbraucht.Da muß wohl was kaputt gewesen sein.

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Meinen Rekord kannst Du hier sehen. Ist bei meinem Dicken bei relativ gemächlicher Fahrweise durchaus zu schaffen...

Ich komme immer so 820km bis Reserve. Also ich denke, das dürften dann gute 850km sein, die drin sind. Verbrauch ist also immer so zwischen 9 und 10 Litern.

Bei 800 km muss ich schon betont zurückhaltend fahren, allerdings mit hohem Stadtanteil.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Liegt nur an dir. Autobahn, Richtgeschwindigkeit 130 verbrennt er ca. 7 Liter/100km, damit kommt er deutlich >1000km, Stadtverkehr, eventuell noch mit Zusatzheizung braucht er gerne auch mal 12Liter/100km, dann ist nach 600km Schluss.
Im Durchschnitt braucht meiner zwischen 9 und 10, damit kommt er zwischen 700 und 800km.
JJ

Also ich komme mit meinem maximal so auf ca. 700-750KM, dann bin ich aber schon lange am Ende der Restreichweite!

Dabei braucht er aber ca. 10,7 bis 11,4 l/100 KM im Schnitt über alles! Ich habe den mit dem 80l Tank bestellt, vermutlich hat -jj- einen kleineren Tank.

Ich glaube um 7l zu verbrauchen, muss man das Auto schieben oder abschleppen.

Bei grossen Autobahnanteil sind es max. 650KM, aber auch nur wegen der sogenannten 'Hindernisse auf der Autobahn'.

PS: habe den 3L Quattro/Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von genne

Dabei braucht er aber ca. 10,7 bis 11,4 l/100 KM im Schnitt über alles! Ich habe den mit dem 80l Tank bestellt, vermutlich hat -jj- einen kleineren Tank.

Die Vermutung liegt nahe, beim Tanken sind es ca. 65-70 Liter, die in den Tank passen. Restreichweite je nach den letzten km 40-150km.

JJ

Bei ruhiger Fahrt sind 8 Liter auf 100 machbar, das sind beim quattro dann theoretisch 1.000 km.

Mein (niemals resetteter) Durchschnittsverbrauch im FIS liegt bei 9,6 Litern.

3.0 tdi hat meines Wissens immer einen 80 Liter Tank

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ap11

3.0 tdi hat meines Wissens immer einen 80 Liter Tank

Alex

Das stimmt, der 3.0 TDI ist auch immer ein quattro und ein quattro hat immer einen 80 Liter Tank 🙂.

Danke für die Antworten!

Dann kann ich mich ja auf mein Dicken freuen, ohne ihn alle 300 KM zu tanke fahren zu müssen 😉

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von dennosius

Mein (niemals resetteter) Durchschnittsverbrauch im FIS liegt bei 9,6 Litern.

Mein (ebenfalls niemals resetteter) Durchschnittsverbrauch im FIS liegt bei 7,7 Liter bei Durschnittsgeschwindigkeit im FIS 64 kmh.

Auto ist 11/2004 3.0 TDI Quattro, Wetterauer optimiert und getankt mit Power Plus Diesel, 80 K gefahren, 20% Autobahn, 80% Regioverkehr..in kuerzem wird der FIS-Verbrauch sicher senken nach 7.6 oder sogar auf termin noch weniger..

Deine Antwort