Frage zu Xenon, Bi-Xenon und AFL
Moin,
ich frag mal rein interessehalber: Gibt es im Astra H verschiedene Xenon-Scheinwerfer? Oder hat jeder Astra H mit "Xenon" die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht?
Beste Antwort im Thema
Das bedeutet, dass das Xenon für Abblendlicht und Fernlicht zuständig ist. Beim Fernlicht wird eine Blende im Xenon-Reflektor hochgeklappt und zur Unterstützung geht noch ein Halogen-Scheinwerfer an. (Bitte korrigiert mich wenns falsch ist 😉 )
48 Antworten
Mahlzeit ...
Vielleicht wurde hier einfach nur etwas voreilig geurteilt ... du bist da grundlos in eine Schublade gesteckt worden 😉
In manchen Foren musst du ganz explizit von Anfang an alles zu deinem Problem aufschreiben ...
Da kann aus einer simplen Frage schon mal ein Roman werden, aber nur so umgehst du, dass dir vorgeworfen wird, du wärst faul und würdest andere suchen lassen.
Anstatt zu fragen: "Woran erkenne ich, dass ich dieses AFL habe ?"
Lieber so hier: "Hallo, ich habe eine Frage, es könnten sich jedoch auch im Laufe weitere Fragen entwickeln. Gründsätzlich geht es um die Frage, woran ich erkennen kann, ob meine Scheinwerfer AFL haben oder nicht. Meine Bedienungsanleitung ist gerade nicht erreichbar, da das Auto nicht von mir benutzt wird und ich daher keinen Zugriff drauf habe. Das Internet habe ich bereits mehrmals nach einer Anleitung durchsucht, um hier nicht unnötig zu nerven, jedoch blieb meine Suche bedauerlicherweise erfolglos. Ich möchte mich hier im Voraus schon mal bei allen Leuten dafür entschuldigen, dass ich eventuell die falschen Suchbegriffe eingegeben habe und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen."
Dies wäre eine angemessene Kurzfassung, um nicht sofort als suchfaul betitelt zu werden 😉
So, genug rumgesponnen ... jetzt kommen wir alle mal wieder auf'n Teppich (alternativ Asphalt) und konzentrieren uns auf's Wesentliche. 🙂
Gruß und so ...
BassSuchti
Hallo an alle,
kann ich in einem Astra H, Xenonscheinwerfer ohne AFL einbauen ,obwohl er eigentlich AFL hat? Die Scheinwerfer mit AFL sind nähmlich Sauteuer, zwei Stück ohne AFL wären günstiger als einer mit AFL.
Hatte zwischendurch mal einen SW ohne AFL montiert und beim Testen hat der scheinwerfer sich nicht nach unten bewegt wegen der Höhenverstellung.
Hallo
Gibt es eine zuverlässige Lösung wie man Xenon Scheinwerfer mit AFL auf ohne AFL umrüsten kann.
1. Am Xenon-Stecker Pin 7 mit Pin 8 tauschen.
2. Man muss das AFL-Steuergerät austauschen gegen ein AHL-Steuergerät.
3. Es muss dann umprogrammiert werden von Opel, aber ein User hatte berichtet das es nicht funktioniert hat.
Was ist der aktuelle Stand?
Danke und Grüße