ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu VW Bora 2.3 Getriebe

Frage zu VW Bora 2.3 Getriebe

VW Bora 1J
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 17:50

Hallo, ich finde leider absolut nichts zu meinem Problem.

Ich habe einen AGZ Motor mit der Getriebekennung ECQ. Das Getriebe (wovon ich ausgehe) macht Probleme. Das Auto vibriert stark im Stand in Fahrstellung D, weiterhin im höchsten Gang (4.?) ruckelt es. An sich zieht er gut durch bis 100, bei Vollgas. Er fährt 0-100 in Werksangabe 9,0 Sekunden.

Das tritt dann meist bei um die 70-90 km/h auf, danach nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt ob das wirklich am Getriebe liegt?

Und wenn ja, ich finde partout kein Getriebe mit der Kennung ECQ. Würde ein anderes Automatikgetriebe auch passen? Und müsste das dann in irgendeiner Art und Weise angepasst werden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich mag den Wagen wirklich, auch wenn noch einiges gemacht werden muss, wie wahrscheinlich der Klimakompressor oder die Kupplung. AC läuft nämlich nicht.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus,

Da ich das gleiche zur Zeit habe und ECQ nirgendwo finde (Motor auch AGZ, aber golf). Gibt es in mittlerweile eine Lösung? Hat eine andere Getriebe gepasst oder hast du deine repariert?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Bayern :)

Themenstarteram 13. September 2021 um 22:17

Hey,

Auto ist verkauft. Fahre jetzt einen Polo TDI und habe meine Ruhe.

Eine Lösung gab es nicht bis zum Verkauf.

Er hat aber wohl angeblich einen Motorschaden.

Wenn du das schon überprüft hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zu VW Bora 2.3 Getriebe