Frage zu Unfällen mit Tieren

habe mir gerade mal meine Versicherungsunterlagen durchgeschaut, ich habe Vollkasko, der Umfang der Wildschadendeckung ist auf Haarwild begrenzt, heißt das, wenn ich in ein Kuh, Schaf oder Elephant fahre ich gehe leer aus, bzw. bleibe auf meinem Schaden sitzen?
P.S. DEVK Tarif Aktiv

Danke

17 Antworten

Dieser Zusatz hat mich bei der DA Direkt keine 10€ im Jahr gekostet, naja, bei derzeit schon zwei Wildschäden im halben Jahr doch eine Sinnvolle Sache wenn es mal kein Reh sein sollte 🙄

dir ist schon klar, das ein wildschwein unter das jagdgesetz fällt und in jeder tk abgedeckt ist 😁

deswegen finde ich es komisch, dass du dafür 10€ extra zahlst....oder meintest du vielleicht den einschluss weiterer tiere bzw die tk generell? 😛

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

dir ist schon klar, das ein wildschwein unter das jagdgesetz fällt und in jeder tk abgedeckt ist 😁

deswegen finde ich es komisch, dass du dafür 10€ extra zahlst....oder meintest du vielleicht den einschluss weiterer tiere bzw die tk generell? 😛

Du Schlaumeier, ein Wildschwein (habe ich nie von gesprochen) is klar aber es gibt in Deutschland noch viele andere Tiere wo die TK eben nicht zahlt sowie Folgeschäden bis z.b. 5000€ bei Marderbiss etc. 🙄

Hier geht es wohl gar nicht mehr über normales Wild welches über die TK eh abgedeckt ist 😉

Gibt auch ne feine Sauerei + Schaden wenn dir z.b. ein Vogel >5kg auf der BAB ins Blech rauscht, pfuuuuuuuuuuuuuuuuuuui...

Genaut hier habe ich keine Lust meine VK zu belasten...

Das sind mir 10€ wert, sollte es jedem sein 🙂

Hatte in den letzten 6 Monaten 2 Wildschäden für insg. 12000 EUR am Wagen 😠

Deine Antwort