Frage zu Thors Hammer Voll-LED Licht

Volvo XC40 1 (X)

Aus dem XC40 Konfigurator wird mir nicht ganz klar, ob der XC40 optional das "Active High Beam" Licht aus den höheren Modellen hat. Wenn ich also für das LED Licht die maximale Ausstattung nehme, habe ich dann die punktuelle Ausblendung einzelner Fahrzeuge (Fernlicht permanent an), oder ist es "nur" Kurvenlicht mit automatischem Ein/Aus-Schalten des Fernlichts?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Also das : "LED-Scheinwerfer „Thors Hammer“ mit Fernlichtassistent, automatischer Leuchtweitenregulierung und integriertem LED-Tagfahrlicht" ist Serie nach aktueller (DE) Preisliste

Dann gibt es extra: "Voll-LED-Scheinwerfer „Thors Hammer“ mit dynamischem Kurvenlicht, Fernlichtassistenten, automatischer Leuchtweitenregulierung und integriertem LED-Tagfahrlicht"

Unterschied = Kurvenlicht ?!

In der Beschreibung in der PL steht zusätzlich noch das verstärkte LED-Fernlicht, ebenfalls wird hier nur von einer Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht gesprochen.

In der XC60 PL steht nicht automtisches Fernlicht, sondern adaptives. Demnach fehlt hier Active High Beam.

Meine Meinung dazu: Welcher Depp hatte denn diese bescheuerte Idee ?!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Die Abbildung der Scheinwerfer sieht tatsächlich anders aus. Aber in der Beschreibung steht nichts von active high beam, aber das Video zeigt es im Konfigurator. Also absolute Verwirrung 😁

der Volvo Konfigurator ist teilweise fehlerhaft, maßgeblich ist die aktuelle Volvo Preisliste.
In den ca. 1000€ Aufpreis für das Licht -Paket ist enthalten :

Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Ambiente Beleuchtung

Es gibt kein Active High Beam , lediglich einen Fernlichtassistenten der auf- und abblendet

Deine Antwort