frage zu tastern (mittelkonsole)
hallo.
laut meinen infos passen die taster in der mitte vorne (siehe auch bild) auch beim golf v.
mein anliegen:
- welche der taster auf dem beigefügten bild haben eine extrige led / einen extrigen schriftzug wenn die jeweilige frunktion aktiviert deaktiviert ist? (zb, wie beim W-ON taster)
- hat jemand die TN's der mittleren 3 taster auf dem bild?
danke euch.
30 Antworten
Um noch mal etwas klüger zu Scheizen, die W-ON Taste gabs auch beim Schalter, ich hab z.B. Eine.
Eben bei drehmomentstarken Dieseln, zur Reduzierung der Leistung in den ersten Gängen.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Um noch mal etwas klüger zu Scheizen, die W-ON Taste gabs auch beim Schalter, ich hab z.B. Eine.
Eben bei drehmomentstarken Dieseln, zur Reduzierung der Leistung in den ersten Gängen.
richtig, oder z.B. bei meinem GT TSI (125 KW)
Den Taster W-On gibts auch bei meiner Fußraumbeleuchtung :P 😁
Beim Golf VI, hat der ESP Off Taster allerdings keine Beleuchtung mehr. Werde mir daher wohl den aus dem V'er bestellen. Dann leuchtet wenigstens auch das Off wenn man ihn betätigt.
un wo willst du den bitte einbauen?
du hat mind, den ASR Taster ganz links, und sonst passt der ESP Taster nirgens!
nimm lieber den Tasteer der Einparkhilfe "1K0 927 122 A" hab ich auch gerade bestellt!
btw.: wer einen SET Taster braucht - gibts bei mir nagelneu für 15 EUR inkl Versand
Ähnliche Themen
Der ESP Off Taster ist bei mir bereits ganz links verbaut, genau da wo der im V'er auch verbaut war 😉 Insofern, Plug&Play.
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Den Taster W-On gibts auch bei meiner Fußraumbeleuchtung :P 😁Beim Golf VI, hat der ESP Off Taster allerdings keine Beleuchtung mehr. Werde mir daher wohl den aus dem V'er bestellen. Dann leuchtet wenigstens auch das Off wenn man ihn betätigt.
Ich denke nicht dass das "OFF" beim Golf VI leuchtet, da die gelbe LED vom ABS-Steuergerät geschaltet wird. Also über eine dritte Leitung, extra für die "OFF"-LED.
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Ich denke nicht dass das "OFF" beim Golf VI leuchtet, da die gelbe LED vom ABS-Steuergerät geschaltet wird. Also über eine dritte Leitung, extra für die "OFF"-LED.Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Den Taster W-On gibts auch bei meiner Fußraumbeleuchtung :P 😁Beim Golf VI, hat der ESP Off Taster allerdings keine Beleuchtung mehr. Werde mir daher wohl den aus dem V'er bestellen. Dann leuchtet wenigstens auch das Off wenn man ihn betätigt.
richtig, deshalb auch 5 pins:
Strom, Masse, Beleuchtung, Impuls (beim Druck), extra PIN für Schriftzug (+ bzw. - je nach dem wie geschaltet)
Zerlegt hab ich ihn zugegebenermaßen noch nicht. Falls wirklich die Leitung dafür fehlt, kann man sich zur Not ja mit einer Relaisschaltung Abhilfe schaffen. Aber dazu hab ich beim VI'er glaub keine Lust :/. Find ich halt irgendwie schade, dass man das nicht realisiert hat.
Reicht die Anzeige im Cockpit nicht?
Hallo!
Kann man die Reihenfolger der vorhandenen Taster eigentlich tauschen?
ESP-Off benutze ich nicht und die beiden Dinger fürs Parken liegen hinter dem Knüppel. Die also nach links in den gut erreichbaren Bereich und die selten genutze irgendwo nach rechts.....
Zitat:
Original geschrieben von Coramon
Hallo!Kann man die Reihenfolger der vorhandenen Taster eigentlich tauschen?
ESP-Off benutze ich nicht und die beiden Dinger fürs Parken liegen hinter dem Knüppel. Die also nach links in den gut erreichbaren Bereich und die selten genutze irgendwo nach rechts.....
Ich würde jetzt meinen, dass du die drei Tasten in der mitte beliebig untereinander tauschen kannst, nur bei den Äusseren könnte das problematisch sein, da diese doch eine andere Form haben.
Belehrt mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das auf verschiedenen Bildern so erkannt zu haben. (Habe selber keinen Golf...)
Genau so ist es. Die mittleren können nach Belieben getauscht werden.
Ich wollte das auch von meinem Händler tauschen lassen, aber der hat gesagt das ich mich da bestimmt dran gewöhnen werde.
Er wollte nicht riskieren, dass man da ne Macke irgenwo reinmacht und sich bei einem neuen Wagen dann ärgert.
Wenn es doch ganz einfach geht, mach ich das dann wohl selber.
Der Chrischan
Zitat:
nur bei den Äusseren könnte das problematisch sein, da diese doch eine andere Form haben.
Das werde ich mir gleich mal auf dem Weg zum Supermarkt ansehen. Habe ich bisher nicht bemerkt.
Edit: So, ist richtig. Die äußeren Schalter haben abgerundete Ecken. Also nur die inneren Schalter tauschen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man das Teil richtig demontiert. Ein mittelstarkes Ziehen hat noch nicht geholfen....
Schalthebelsack an unterer Verkleidung raushebeln und hochziehen. Dann findet man 2 Torxschrauben vor den Tastern. Dann das gesamte Teil samt Ascher rausnehmen und die Taster von unten lösen und tauschen.