Frage zu Tacho..

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

ich hab eine Frage zu diesem Tacho

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230345051130 , ich hab den Verkäufer gefragt ob die Logincodes für die Wegfahrsperre usw dabei sind , antwort von ihm "Ab MJ07 gibt es keine Logincodes mehr...". Hat er Recht ? Wie lernt man sonst die Wegfahresperre usw an? Ich hab nen gtsport bj2008. Danke im Vorraus...

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Dann musst einen mit VAG Dash Can suchen und der hat dir das GTI KI ruck zuck angelernt soweit ich weis da dieser alle Daten vom alten KI auf das neue Kopiert.
VAGdashCan kann aber laut Homepage nur mit Tachos bis 07.2006 umgehen.

Wo wir wieder bei Frage 1 Sind.. Logincodes nur über VW-Server?

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry1986

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

VAGdashCan kann aber laut Homepage nur mit Tachos bis 07.2006 umgehen.

Wo wir wieder bei Frage 1 Sind.. Logincodes nur über VW-Server?

Wobei wir uns hier im Kreis drehen. Da VAGdashCan wegen des Baujahrs nicht verwendbar ist ist nach wie vor offen:

Kann das KI vom R32 in einem anderen Golf angelent werden?

Kann der VW-Händler den Login-Code von einem fremden KI überhaupt feststellen, bzw. dieses anlernen?

Weiterhin kann der VW-Händler den Kilometerstand von einem gebrauchten KI sicher nicht auf den Originalstand anpassen.

Da der Weg über den VW Händler wohl nicht zielführend sein wird, würde ich mich mit diesem Vorhaben an einen Tachodienst wenden, ob er hier weiterhelfen kann und zu welchen Kosten.

Ansonsten falls keine MFA+ hast ein MFA+ KI für deinen Motor und Baujahr beim 🙂 bestellen und auch dieses von Ihm anlernen lassen denn das geht wohl auf jeden fall.

Somit hättest du 2 Chromringe mehr und ein größeres Display

hallo,
genau das ist das Problem, ab MJ07 wird es schwierig. Schau doch mal unter GTI-tdi.de nach.
M.f.G.
Bernhard