Frage zu Sync2

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

wenn ich mein Handy über Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinde und dann beispielsweise über Spotify Musik höre, bekommt man akustisch mit, dass man eine Whatsapp- Nachrichten oder ähnliches empfangen hat.

Wenn ich aber Radio höre (und das Handy verbunden habe), bekomme ich von eingehenden Nachrichten nichts mit...
Kann man das irgendwie einstellen oder ist das bei Sync2 nicht vorgesehen?

Danke und Grüße,

Daniel

Beste Antwort im Thema

Lieber so wie die ganzen Arschlöcher jeden Tag auf der Straße, die vor lauter PS und Drängelei einen fast tot fahren.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Dann hast Du noch die Alternative über TuneIn o.ä. Radio zu hören, so ist der Kanal ja permanent offen...

Ja, das ist eine gute Idee, danke. Mein Handy hat leider keinen UKW-Empfänger, um offline Radio zu hören. Die Hersteller scheinen schon seit Längerem darauf zu verzichten. Eine entsprechende App wäre eine Alternative, zieht aber Einiges an Datenvolumen...

wobei geht eigentlich und da bis zu 60 Sekunden zwischengecached werden hört man selbst bei "kleinen" Funklöchern noch Radio.

Die meisten Sender übertragen mir 128kbit/s, das bedeutet knapp 60MB/h. Ist nicht die Welt, aber läppert sich halt.

Werde mal schauen, was ich sonst noch machen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MondeoKS schrieb am 8. Juli 2017 um 19:17:49 Uhr:

Ja, das ist eine gute Idee, danke. Mein Handy hat leider keinen UKW-Empfänger, um offline Radio zu hören. Die Hersteller scheinen schon seit Längerem darauf zu verzichten. Eine entsprechende App wäre eine Alternative, zieht aber Einiges an Datenvolumen...

Hab die App "PC Radio"drauf,funzt teils sogar wenn nur 2G anliegt.
Da kannst alle deine Radiosender als Favoriten speichern und rufst auch nur diese Liste auf.
Teils zeigt es im Sync aber "unbekannt"an und andere Male wieder den Radiosender den du in der App laufen hast,dann kannst auch deine Favoriten über das Radiokreuz am Lenkrad durchdrücken.
Warum zumindest bei mal anzeigt u.mal nicht weiß ich nicht,scheint aber an Sync 2 zu scheitern,im Polo geht's immer.
Das verbrauchte Datenvolumen ist sehr niedrig da man ja nur Mucke hört u.keine Videos schaut,App läuft auch im Hintergrund mit dunklen Display.

60MB die Stunde brauch ich nicht,wie viel genau muss ich gucken wenn ich es finde.

Okay, bin mir sicher, es zählt quasi die Übertragungsrate. Aber werde es mal checken.
Danke

Hab geguckt,in der App steht 24kbits/s,ob das so stimmt keine Ahnung,meist ist es mehr.

Okay, dann verringert die App die Bitrate, was kein Problem sein sollte.
Werde die App mal checken und mich dann wieder melden.
Danke

Moin, moin,

Hab auch mal eine Frage zu Sync 2:
Ich habe ein Sync 2, jedoch mit dem "Sync" Emblem vor dem Gangwahlhebel, ohne den Zusatz "By Microsoft".
Basiert das Sync nun auf MS oder ist es schon eine neuere Version?

MfG
Markus

Sync2 ist immer von MS!

Wie sieht denn Dein eingeschaltetes Display aus? quadratische Aufteilung (=Sync2).

Moin, moin,

ja, viergeteilter Homebildschirm!
Es war klar das es Sync 2 ist. Aber es gibt ja auch die Variante mit dem "Sync - Powered by MC" Emblem.
Deshalb meine Frage.
Danke!
Schönen Sonntag euch!

MfG
Markus

Evtl.haben die zwischenzeitlich das Emblem angepasst...vielleicht als klar was das es zukünftig nicht mehr mit ms betrieben wird. Mein Emblem (Sync3) sieht tatsächlich so wie Deins aus.

hier ist ein wenig Input zum Sync2. In den USA unter der Bezeichnung "MyFord Touch" vermarktet. Es hat MS Auto 4.0 unter der Haube.

Klick mich

Moin, moin,

Danke für die ausführlichen Infos!

MfG
Markus

Ja, das mit dem Internetradio klappt, natürlich nur auf Kosten des Datenvolumens. Definitiv einen Alternative, aber nicht das Nonplusultra.

Grüße,
Daniel

Deine Antwort