ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Steckerverbindungen Einbau MFL bei M47N Motor - EBA wirft Fragen auf!

Frage zu Steckerverbindungen Einbau MFL bei M47N Motor - EBA wirft Fragen auf!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 8:46

Hallo,

ich möchte das MFL bei einem 320d mit M47N Motor einbauen, der Airbag wurde NATÜRLICH fachgerecht von einer Werkstatt verbaut. :)

Es geht mir um die Verkabelung. In der EBA steht, dass man von dem nach vorne gelegten Kabel A6 den Kontakt abtrennt, so weit komm ich ja noch mit.

Aber dann soll man plötzlich einen Abzweig A8 mit dem offenen Ende verbinden und letztendlich den Abzweig A7 einpinnen im Stecker......

WAS ZUR HÖLLE IST A8 und A7??????????????????????

Das wird vorher nie erwähnt!

Die Leute, die so eine EBA schreiben gehören mal auf ein Seminar zum Thema "Gebrauchanweisungen für Nichtelektriker verständlich schreiben".

Wäre toll, wenn mir jemand schnell helfen könnte.....

 

Vielen Dank und Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja genau, die Löcher sind quasi im Gesicht des Steckers.

 

Nenen wir sie einfach mal Nasenlöcher ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ja genau, die Löcher sind quasi im Gesicht des Steckers.

 

Nenen wir sie einfach mal Nasenlöcher ;)

Iiiieeehhh, was mach ich denn dann wenn ich da den Schraubenzieher reinstecke...... :D

Dann werd ich mich mal am Wochenende an die Arbeit machen und werd berichten, ob es letztendlich funktioniert hat.

Vielen Dank nochmal für all Eure Antworten!

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 18:04

So, nun ist alles verbaut. Dank dem Kabel von Tom und ein wenig roher Gewalt beim dem Stecker am Steuergerät (der kaputte PIN hat sich geweigert, den Stecker wieder zu verlassen :) ) läuft nun alles. Der Stecker ist nun am PIN 37 ein klein wenig ramponiert, aber die Wände zwischen den Kontakten sind noch unversehrt!

Ich hab mir diese Woche noch so ein Kabelverbinder besorgt. Das ist so ein Plastikschlauch mit einem kleinen Metallring in der Mitte drin. Dort kommt dann links und rechts das Kabel rein und dann hält man ein Feuerzeug an den Schlauch auf Höhe des Metallrings und der zurrt sich dann zu und man hat eine fertigisolierte Verbindung. Eine tolle Erfindung! :)

Also nochmal vielen Dank an all die helfenden Worte und Taten hier.

 

Viele Grüße

Die blanke Theorie würde Deinen Doppelkontakt als Schrumpfkontakt bezeichnen.

Nicht unwesentlich unüblicher arbeiten Profis an vielen Stellen des Kabelbaumes eines Fahrzeuges hiermit.

Sie dichten Verbindungen, schaffen Schutzhüllen bei hoher Anriebgefahr und Vieles mehr..

;)

Hallo, ich habe in etwa das selbe Problem. Ich habe das MFL und die ganzen Kabel nachgerüstet, alles fertig. Jetzt muss nur noch der Pin am Steuergerät auf Pin #37 gesteckt werden. Nun zum Problem......der Stecker vom blauen Kabel was vom MFL kommt und die zwei zusätzlichen Kabel die im Set dabei waren passen nicht in den Stecker vom Steuergerät. Verriegelung etc. Ist alles gelöst, die Stecker sind einfach zu groß. Hier wird was von einen brauen kabel erzählt, dass war bei mir nicht dabei^^ bekomme ich das einzeln bei BMW?

Ich war bei BMW und habe mir das fehlende braune Kabel gekauft, es gibt sie also einzeln zu kaufen (2,78€) :)

20200815
20200815
20200815
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zu Steckerverbindungen Einbau MFL bei M47N Motor - EBA wirft Fragen auf!