Frage zu Sportstossdämpferner

Opel Astra G

Ja ich nochmal.

Und zwar habe ich grade Sportstossdämpfer entdeckt.Meine Frage nun ist aber da ich Fahrwerksfedern mit Tieferlegung von 25mm habe was ich bei den Sportstossdämpfern beachten muss?Danke für eure Hilfe

Ich habe folgende entdeckt

http://www.fk-shop.de/.../...Astra-G-ohne-Caravan-T98-Hinterachse.html

20 Antworten

Dass es dir bei der falschen Abstimmung die Plomben aus den Zähnen haut.

25mm Tieferlegung! und jetzt ernsthaft kann ich da regulär jeden passenden stosstämpfer kaufen?Ich bin ne frau 🙂 aber da von keinen Plan

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Dass es dir bei der falschen Abstimmung die Plomben aus den Zähnen haut.

welche abstimmung?

@ TE

Hab in meinem Astra ein Gewindefuhrwerk dieser Firma verbaut, die sportliche abstimmung ist einfach knüppelhart und da wundert es mich nicht das manche mit 20 schon einen Bandscheibenvorfall haben, für den alltäglichgen gebrauch nicht zu empfehlen ausser du magst es jedes Kieselsteinchen unter deinem rad zu spüren.

Ich mag das also meine Frage ist noch immer geht da jeder Sportstossdämpfer rein der passend fürn astra g ist? trotz der tieferlegung?

Zitat:

Original geschrieben von Opelastra1.816v

Ich mag das also meine Frage ist noch immer geht da jeder Sportstossdämpfer rein der passend fürn astra g ist? trotz der tieferlegung?

Da nimmst du dein Gutachten deiner Tieferlegungsfedern zur hand ob da drin steht das du gekürzte dämpfer brauchst, glaub ich zwar jetzt nicht.

Bei 25mm denke ich kannst du mit orginalen dämpfern rum fahren also auch mit dem FK graffe und wer kann Dämpfer für 9€ verscherbeln ? Ne Eisenstange in der länge ist ja schon teurer.

hol sie dir bau sie dir ein und werde (un)glücklich, aber was man in dem anderen fred so liest willst du e mal schnell den Wert deines fahrzeuges zu verdoppeln 😁

Nein steht nichts drin.Was heisst den wert verdoppeln ist eben so das einiges an ihm gemacht werden muss.Und er zur Zeit ein Totalschaden ist wegen so nem Honk der uns rein gefahren ist!!
Der Tüv liegt eben an und es muss gemacht werden...Die Sportstossdämpfer waren lediglich ein Beispiel und woher waren sie teuer was komisch wirkt...Gebe ich ja zu nur mein Mann will ihn sportlicher haben die Stossdämpfer sind noch 1a und solang sie gut sind würde ich sie auch noch benutzen und gut ist aber mann eben

Bei 25 mm brauchst Du keine gekürzten Dämpfer, ich würde die alten drin lassen - wenn sie noch ok sind - und dann wenn nötig auf Gasdruck wechseln. Normal ist Dein Auto dann straff genug um einigermaßen zügig unterwegs zu sein.

Dankesehr für die Antwort 😉 ja mein Mann eben mir ist erstmal der Tüv wichtig dann die optik 🙂

naja.. Optik mit 25 mm ? 😎 wichtig sollte auch Deimem Mann erstmal die Sicherheit sein. Eine gute Optik ist zwar schön, aber geht leider nicht ganz ohne Investitionen.

Mein Mann kann schon sehr viel 😉 der kann lackieren reparien etc hatte 10jahre lang nen astra f bis zum Schluss ohne Rost Bj 1994.Das ist schonmal viel Wert er kann echt einiges 😉Und sein Bruder ist Kfz Mechatroniker.🙂

Er hat ja bereits getönte Scheiben,Remus Sportauspuff, Angeleyes mit Led Tagfahrlicht,Sportluftfilter bereits von meinem Mann zum Teil lackiert die Stosstange vorne und Heckschürze sowie den Kühlergrill in lindgrün metallic...der Rest kommt ja noch immer mit der Ruhe

Und er hat 4 Räder und kann fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Opelastra1.816v

Und er hat 4 Räder und kann fahren 😉

Das ist das wichtigste ;-) Den Sportluffi würde ich raus schmeißen.

1. Nicht zulässig mit Sportauspuff, dh kein Tüv

2. Ausser dem Ansauggeräusch bringt er nichts.

Der sitzt voll im Warmluftstrom was bedeutet, das der Motor weniger Leistung hat weil warme Luft weniger Sauerstoff bindet und der Verbrauch steigt nebenbei auch noch.

PS 25 mm Tieferlegung ist schon ok, mehr habe ich auch nicht. ( Eibach Federn 20 - 25 mm ) allerdings steht mein QP auf großen Socken ;-)
8x18 ET35 mit 215/35/18

Hört sich gut an 😉 wir haben nur 15 Zöller noch Im Frühjahr dann ein paar Alus dann steht er schon wieder ganz anders da🙂 haben den Wagen erst seid Februar..Redest du über einen Sportluftfilter pilz?

Wir haben einen zum einlegen ...

Genau, ich dachte an den offenen Luffi, der anstelle des Kastens eingebaut wird. Die Matte ist ok, fahre ich auch. Euer Astra wird schon werden. Die Scheinwerfer sind übrigens ganz putzig.

Ganz putzig 😉

Ja er wird

Deine Antwort