Frage zu Sporsitze/ Alcantara
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Alcantara oder Stoff Atrium nehmen soll. Was sind die Vorzüge von den Beiden?
Der Händler hat mir gesagt, dass bei der Alcantara-Ausstattung eine Sitzheizung dabei ist. Diese will ich aber nicht.
Meine Zweite Frage wäre der Unterschied vom Normalen zum S-Line Sportsitz. Was macht den so viel teurer?
Und sollte ich noch das Lederpaket dazu nehmen?
Beste Antwort im Thema
Du redest von den S-Sportsitzen, nicht S-line-Sitzen oder? An letzteren ist nicht wirklich was besonderes. Auch bei Ersteren ist bzgl. Leder nichts besonders (kein "teureres" Leder), nur eben ein anderer Sitzaufbau mit integrierten Kopfstützen. Siehe Preisliste.
Ob Leder/Alc oder Stoff ist Geschmackssache. Was gefällt einem besser daheim? Ledersofa, Alacantarasofa oder Stoffbezug? Alle Varianten haben ihren Reiz - so denn Farbe und Bezugverarbeitung gefällig sind.
P.S.: Eine Sitzheizung ist bei Leder/Alc nicht "dabei", sondern Zwangszusatzausstattung.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alachakh
wobei beim 8K seitens der werkseitigen Standheizung keine Motorvorwärmung stattfindet.
Heizung wirkt zunächst nur auf den Innenraum.
Externe Nachrüstsätze können da vielleicht mehr.
was unter anderem der grund war, dass ich mir die original standheizung gespart habe ... vielleicht
kann man die kühlwasservorwärmung ja mittlerweile freischalten ... aber ich bin vorerst ohne glücklich ;-)
Zitat:
was unter anderem der grund war, dass ich mir die original standheizung gespart habe ... vielleicht
kann man die kühlwasservorwärmung ja mittlerweile freischalten ... aber ich bin vorerst ohne glücklich ;-)
...genau das war da ko. Kriterium bei der Bestellung...deswegen, die von Audi gelieferte Heizung leistet für den Preis leider nicht das, was andere im Zubehörbereich schon lange können...leider 🙁
"...kein Vorteil für die Maschine"
Also ich selber habe Leder/Alcantara mit S-Line prägung in dem Fl a6, Das Kunstleder das Audi benutzt ist von miserabelster Qaulität bereits nach 15`000km gibt es kratzer und risse, Besser Vollleder oder einen Schoenen Stoff.
MfG:Ilir183
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
Das Kunstleder das Audi benutzt
Wovon redest Du bitte? Vom Alcantara? Wer von gelochtem Material dasselbe erwartet wie ungelocht... dem ist nicht zu helfen. Sorry
Ähnliche Themen
Wovon redest Du bitte? Vom Alcantara? Wer von gelochtem Material dasselbe erwartet wie ungelocht... dem ist nicht zu helfen. SorryHalo pb.joker
Ich meine nicht das Alcantara sondern das Kunstleder selber.
Alcantara sieht aus wie am ersten Tag aber das Leder hat eine mehr als be.....ne Qualität es sieht aus wie in einem 60Jahre alten Cadillac und die obere Lackierung ist teilweise weg an der linken Seitenwange.
Gruss ilir183
Soso, Audi verwendet Kunstleder...interessant.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Soso, Audi verwendet Kunstleder...interessant.
Naja, vielleicht ist es nach seiner Definition Kunstleder, weil soviel Farbe und Chemie drüber gekleistert wird 😁
Weiss es jemand genauer was Audi bei Leder/Alcantara (S-Line) fuer ein Leder benutzt echtes oder küstliches?
Falls es echtes sein soll dann muss man Audi gratulieren, selbst Ssang Yong hätte da was besseres gefunden.
Gruss
Zitat:
Wovon redest Du bitte? Vom Alcantara? Wer von gelochtem Material dasselbe erwartet wie ungelocht... dem ist nicht zu helfen. SorryZitat:
Das Kunstleder das Audi benutzt
Hier bitte ich um Erklaerung.
Was habe ich denn von meinem gelochten Alcantara weniger zu erwarten als von nicht gelochtem Material?
Oder stehe ich auf dem Schlauch und verpeile gerade nen Gag oder Ironie?o_O😉
http://tv.audi.de/video/1546Zitat:
Weiss es jemand genauer was Audi bei Leder/Alcantara (S-Line) fuer ein Leder benutzt echtes oder küstliches?Falls es echtes sein soll dann muss man Audi gratulieren, selbst Ssang Yong hätte da was besseres gefunden.
Gruss
Lackierter, geprägter Schrott halt, wie man ihn auch im Möbelmitnahmemarkt bekommt.
Übrigens hier mal die Seite des Herstellers:
http://www.boxmark.com/lederqualitaeten_15.htm
Aber es steht doch alles in der Preisliste. Alles was den Körper berührt ist lackiertes Leder, der Rest Kunstleder!
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
Hier bitte ich um Erklaerung.Zitat:
Wovon redest Du bitte? Vom Alcantara? Wer von gelochtem Material dasselbe erwartet wie ungelocht... dem ist nicht zu helfen. Sorry
Was habe ich denn von meinem gelochten Alcantara weniger zu erwarten als von nicht gelochtem Material?
Oder stehe ich auf dem Schlauch und verpeile gerade nen Gag oder Ironie?o_O😉
Insofern weniger, als daß die Lochung vorgefertigte Schwachstellen bedeuten - Sollrißstellen könnte man sagen 🙂.