Frage zu: S-Line S8 18" Felgen (Ebay)

Audi A6 C5/4B

Hallo,
ich bin neu hier und wollte euch erstmal alle grüßen.
Da ich mich nicht so gut in dem Bereich "Felgen und Reifen" auskenne, habe ich an euch eine wichtige Frage. Ich will an meinem Audi A6 2.4 4B Limo Bj. 98, Felgen von S-Line S8 18" drauf machen. Nun zur meiner Frage, welche Felgenbreite, Einpresstiefe und gut optisch passende Reifenbreite benötige ich, ohne irgendetwas an meinem Auto umzubauen.
Ich hab zu Zeit nur 15" Felgen dh. die neuen muss ich eintragen lassen.
Was empfehlt ihr für diesen Felgentyp?
Da ich nicht die Orginalen Felgen von Audi kaufen will, weil sie zu teuer sind. Will ich bei Ebay die "nachgemachten" S-Line S8 Poliert 18" Felgen kaufen, Artikelnummer: 260088663076.
Hat vielleicht einer von euch schonmal die selben Felgen gekauft und hatte irgendwelche Probleme mit denen?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Tomi

Ein Bild von den Felgen:

29 Antworten

Is wurscht, was eingetragenist. Fakt ist, dass 235er Serie auf 18"ern ist. Und die haben dann 205 bei den 16"ern eingetragen. Der Tacho bleibt aber gleich.

Hey Bärenvater, habe auch die Lukas-Bremse!!

Geht aber mit Distanzscheiben und Sonderabnahme!!
Und was die 235 auf 18' angeht, hat denn der TÜV Nord keine Ahnung????
Die wollen Tachotoleranz bestätigt wissen und verwiesen mich auf das Gutachten!!!
Was soll ich jetzt machen??
Habe es noch nicht durchführen lassen!
Aber ohne, keine Eintragung, saget der TÜV!
Weiß jemand, wo ich was finden kann, (zum runterladen oder so) was das widerlegt??

Bistu ADAC Mitglied? Dann geh mit den montierten Rädern zur Tachoprüfstation und lass dir nen Ausdruck deiner Tachogenauigkeit machen. Kost dann nämlich nix. Und den nimmste mit nach deinem TÜV-Mann. Dann sollte die Begutachtung über die Bühne gehen können.
Bezüglich meiner Lucas Bremse: ich habe einfach Felgen rausgesucht, die (kurioserweise) ausschließlich auf diesem Bremssatteltyp montiert werden dürfen. Alutec Blade in 18". Nächste Woche wird aufgezogen. Mal sehen, wie das kommt.

würde mich mal interessieren, wie das dann aussieht!!
Setzt du dann ein Bildchen rein??
Was du für eine Bereifung?? ()Größe)

Das mit ADAC ist super tipp!!

Ähnliche Themen

Hallo ich habe diese Felgen von MAM als 8x18 et35 drauf mit 245/35/R18 92Y Felgen MAM 8-8018.

Das ganze passt hier ohne Distanzscheiben.

Nur leider ist der Bock auch mit S-Line Fahrwerk zu hoch...

Bilder gibts hier :

Mein Auto

@HASN-90
Bilder werden kommen.
Ich habe die Mindestgröße gewählt 225/40. Wegen Komfort und nicht so den Fahrbahnrillen nacheilend. Mein Arbeitsweg käme als Schlechtwegefahrwerkteststrecke 😉 in Betracht. da wollte ich das Fahrwerk nicht noch mit "extrabreit" unnötig mehrbelasten.

HASN-90 hat schon Recht; bei den meisten Zubehörfelgen steht in der ABE unter "Auflagen" dabei, das eventuell eine Tachoangleichung notwendig ist. Wenn man (bzw. der Prüfer) in diesem Moment aufhört nachzudenken bzw. nachzurechnen, dann ist dies fällig, obwohl dort steht "eventuell"; also falls es mit einem Reifen "X" einen neuen Abrollumfang ergeben würde. Oder eben der Prüfer des Rechnens nicht mächtig ist. In diesem Moment sollte man sich freundlich verabschieden & den nächsten Prüfer aufsuchen. 🙂

Grüße, rene

Danke rene12

Aber mir glaubt ja keiner!!

@A6avant27T:
richtig chic! und wie toll dein motorraum aussieht +neid+ wie hast den so sauber bekommen?

grüße

so sauber sollte jeder motorraum auschaun. 😁 meiner tut es ja ach 😁

hallo,
ich habe noch was gefunden...
Original Audi S-Line 8x18 aber mit ET 47
Reifen 225/45/18
Werden die passen?

Zitat:

Original geschrieben von Tomitronik

hallo,
ich habe noch was gefunden...
Original Audi S-Line 8x18 aber mit ET 47
Reifen 225/45/18
Werden die passen?

Wo sollen die her sein?

Die S-Line haben ET 43.

SOnst gibts bei Audi noch 45 aber 47 nich.

Beim 4F noch 48 und 36.

Aber 43 is schon knapp.

war eine Auktion bei Ebay aber sind schon weg...
Artikelnummer: 200099704881

@ Porsche Driver :

Danke, das war nicht schwer, den habe ich so gekauft ;-)

Allerdings bin ich da schon penibel, wenn da was dreckig wird wird sofort was dagegen gemacht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tomitronik

war eine Auktion bei Ebay aber sind schon weg...
Artikelnummer: 200099704881

AH. Alles Klar!

Die sind vom A8.

Passen nicht auf den A6 ohne Weiteres.

Die Leute schreiben überall S-Line drauf, um es besser verkaufen zu können.

Deine Antwort