Frage zu Rädergröße und Verbreiterung
Hi,
ich bin noch neu hier und habe mich schon viel belesen.
Danke dafür.
Da ich nun einen neuen G31 bestellt habe, is natürlich immer noch im Hinterkopf ob alles richtig bestellt wurde usw. Das kennt man ja 😉
Dennoch habe ich in meinem Kopf noch 2 Fragen offen. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.
Ich habe das M-Paket bestellt mit den Standard Felgen in 18 Zoll. Diese möchte ich als Winterbereifung nutzen, sprich da kommen Winterreifen drauf.
Für den Sommersatz wollte ich mir 19 oder 20 Zoll Felgen als Zubehör kaufen.
Frage 1: Muss ich das bei Bestellung angeben, was ich vor habe? Ich habe im X5 Forum gelesen, das man eine werkseitige Verbreiterung der Radkästen bekommt, bei Bestellung ab 20 Zoll. Das könnte doch beim G31 auch evtl. nötig sein.
Frage 2: Wer von Euch den F11 oder den G30 fährt, hat selbst 20 Zoll Räder drauf und würde beim nächsten mal "nur" 19 Zoll nehmen? Oder wer ist vollkommen zufrieden mit 20 Zoll Rädern? Ich lese immer was mit Komforteinbußen bei 20 Zoll, stimmt das?
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung! Das Problem beim G31 ist ja, das er noch nicht vorgestellt wurde und doch schon bestellt werden kann. Die Händler haben noch nicht alle Infos. Mein jetziges VW Leasing läuft aber schon im August aus und ich wollte nicht zu spät bestellen.
27 Antworten
Hi. Ich habe hier geschaut :
https://www.felgenshop.de/bmw-5er-g30-limousine-alufelgen/
Ist denn hier keiner der schon 20 Zoll Felgen an einem G30 fährt?
Mit meiner Änderung auf die Individual 20 Zöller wird es leider doch nichts. Mein G30 wird um fünf Wochen früher ausgeliefert (21. Kalenderwoche statt 26. Kalenderwoche) und befindet sich lt. Händler bereits im Status "in Produktion" und da kann die Konfiguration nicht mehr geändert werden. Aber es sind ja auch die von mir bestellten 19 Zöller Vielspeiche sehr schöne Felgen. Die Freude über die vorzeitige Lieferung meines neuen Autos überwiegt die Enttäuschung über die "leider doch nicht 20 Zöller" aber bei weitem.
Hallo zusammen,
habe auch den G31 mit 20" bestellt, derzeit mit DDC, natürlich ebenfalls (mangels Verfügbarkeit) ohne Probefahrt. Wenn ich hier im Forum nun manchmal lese, dass DDC keinen spürbaren Unterschied zwischen den Modi bietet, frage ich mich ob ich nicht doch besser auf das M-Fahrwerk wechsle. Dann ist der Wagen wenigstens 10mm tiefer.
Hab neulich in einem Artikel gelesen, dass der 550xi beim G30 mit 20" OHNE Runflat ausgeliefert wird. Weiß jemand den Grund? Das dürfte doch den Komfort erhöhen, oder? Dann würde ich ebenfalls auf "Ohne" Runflat umstellen.
Davon abgesehen würde mich ebenfalls brennend interessieren, ob jemand Erfahrungen im G30 / G31 mit dem Komfort bei mindestens 19", besser noch 20" Rädern gemacht hat (entweder mit M-Fahrwerk oder mit DDC).
Beste Grüße.
Hallo zusammen,
ich hänge mich mit meiner Frage mal kurz hier dran.
Kann man beim G31 xDrive rundum 20 Zoll fahren? Die Felgen haben alle 9Jx20.
Glaub nur mit einer Einzelabnahme, den im COC ist max 19" mit gleichen Felgen vorn und hinten zulässig.
Zitat:
@Bazio1978 schrieb am 6. Februar 2023 um 20:18:42 Uhr:
Glaub nur mit einer Einzelabnahme, den im COC ist max 19" mit gleichen Felgen vorn und hinten zulässig.
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann lass ich das mal lieber 😉
Meine Dotz Revvo haben 9j 20 rundherum und eine ABE… im COC stehen für vorn 8J20 und für hinten 9j20 mit Mischbereifung…
Das geht ja nicht mit der App. Muss ich erstmal den Rechner anwerfen. Hab es aber schonmal im Bilderthead gemacht… hinten schön bündig, vorne hab ich mir mittlerweile 6mm Distanzscheiben besorgt. Vor der Montage müssen aber noch die Temperaturen auf ein Wohlfühlniveau ab 10 grad steigen… die Kiste muss auch noch tiefer, Fahrwerk wartet auch auf besseres Wetter. 3,5cm sollten ein Kompromiss zwischen Strassenlage)Optik und Komfort sein hoffe ich...
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 12. Februar 2023 um 08:39:00 Uhr:
Geht mit Android aber auf dem iPhone bricht die App bei mir immer ab...
Geht mit Apple wunderbar. Vielleicht mal die App updaten