Frage zu Radio/Navi Tausch und Code
Hi,
über die Suchfunktion bin ich nicht ganz fündig geworden.
Ich habe in meinem TT ein Naviplus drin. Habe jetzt ein Concert bekommen, da ich das Navi nicht benötige, und mir von der Differenz ein paar andere schöne Sachen kaufen kann.
Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
a) Ich habe einfach das Navi raus und das Concert rein. Aber es lässt sich nicht einschalten.
Hängt das damit zusammen, dass es noch nicht frei geschaltet ist?
Ich dachte, es lässt sich wenigstens einschalten, bringt aber dann eine Fehlermeldung?
Oder ist da was defekt?
b) Welche Infos benötigt der Freundliche zum Freischalten?
Ich habe vom Verkäufer einen Zettel mit dem Radio-Code bekommen und das Handbuch.
Was muss da der Freundliche freischalten?
c) Bei meinem NaviPlus ist kein Radio-Code dabei. Hat dass der Händler vergessen dazu zu legen?
Ich habe nur die DVDs und das Handbuch.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Die II+ Radios benoetigen 12V+ auf DI-Sens und den Pin gibt es beim RNS-E nicht. Ausserdem muss der Bose Pin (falls Bose verbaut) und die AUX IN pins umgesteckt werden. Das RNS-E hat ein anderes Antennensystem als die II+ Radios, deshalb kann es zum Empfangseinschraenkungen kommen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a4cabriolet-seb
Dann muss das nen "älteres" Concert Radio sein, da bei meinem wirklich nur der Bose Pin anders war und getauscht werden musste, auch der Antennenstecker ist 100% so wie beim Navi RNS-E bei mir war es anschließen und fertig.Trotzdem ist es ja super für dich Werner jetzt bekommst ja doch alles dann am laufen, schlecht für Matin und mich jetzt bleiben wir auf das Concert sitzen (-; !!! hihihi kleiner scherz!!!
LG Sebi
😁😁
Ich such noch nach nem Navi, aber sicher nicht für die Asche, die man dafür zur Zeit noch verlangt.
So dolle ist das Teil dann doch nicht.😉
Hi,
so habe heute mal das Consert eingebaut, und Dank der Hilfe hier funzt es auch einwandfrei. (fast jedenfalls)
Der Radioempfang ist grottenschlecht.
Muss ich also doch noch den Antennenverstärker tauschen,
dazu muss ich aber erst mal sehen, wie die hintere Stoßstange ab geht.
Falls jemand von seinem Umbau Concert auf Navi noch den Antennenverstärker übrig hat, ich wäre interessiert. 😁
Und natürlich an Tips, wie die hintere St0ßstange runter geht.
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes BNS Navi vom TT 8J gekauft.
Ich hatte den Verkäufer nach dem Code gefragt, dieser meinte nur der wird nicht benötigt, das
Radio muss bei Audi ggfs. nur freigeschaltet werden. Stimmt das?
Bisher war ein Concert verbaut.
Vielen Dank.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Autoradio / Code' überführt.]
Den Code gibt man nur dann nicht ein, wenn das Radio das Werksradio ist. Das Auto kennt nur genau das Radio ab Werk. Codieren musst du es zusätzlich, das machen viele Codierer. Hatte das BNS auch mal drin, klangtechnisch war es im Vergleich zum Concert auch mit richtiger Codierung leider eine Katastrophe. Hab wieder zurück gerüstet. Vielleicht lag es am Aktivsystem.