Frage zu Original Felgen Verwendbarkeit in 8x18 ET43 BBS CH 021

Audi A6 C6/4F

Hallo Experten,

brauche kurzfristig neue Winterfelgen. Kann ich diese überhaupt auf meinem Dicken fahren.
Reicht die Traglast aus?
Und kann ich auf diesen Felgen folgende Reifenröße fahren 240/40 R18 97V ???
Felgen: BBS CH 021 / 8EO601 025 AB in 8x18 ET 43

Gruß Klaus

8e0601025an1h7-1
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krs53

...Ist ein Firmenwagen, COC ist also bei der Audi-Leasing.

Gruß Klaus

@Golfer0510: Deshalb,..., was macht man denn, wenn man in einer Polizeikontrolle steht und ein eventuell übereifriger Polizist sagt, dass diese Räder nicht auf dem Fahrzeug gefahren werden dürfen. Dann liegt man mit einer Traglastbescheinigung und dem oben genannten Papier auf der sicheren Seite, da dies die Grundlage des COC ist.

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von krs53

...Ist ein Firmenwagen, COC ist also bei der Audi-Leasing.

Gruß Klaus

@Golfer0510: Deshalb,..., was macht man denn, wenn man in einer Polizeikontrolle steht und ein eventuell übereifriger Polizist sagt, dass diese Räder nicht auf dem Fahrzeug gefahren werden dürfen. Dann liegt man mit einer Traglastbescheinigung und dem oben genannten Papier auf der sicheren Seite, da dies die Grundlage des COC ist.

Grüße,
quattrofever

Und was willst du mir damit sagen? Ich habe doch klar und deutlich auf die CoC hingewiesen. Auch die grünen/blauen Männchen haben anhand einer Datenbank die Möglichkeit, festzustellen, was Standard ist.

Da reicht eine Traglastbescheinigung alleine nicht aus, es muss eingetragen sein. Ist das Rad mit dieser eingetragen, braucht man sie überhaupt nicht.

Und wie ich schon sagte, und das solltest du auch gelesen haben(?), mit der CoC braucht der TE gar nichts zu unternehmen.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass er die COC Papiere zur Zeit noch nicht hat und diese anscheinend beim Leasingpartner liegen und damit er schnell eine Lösung hat, habe ich eben die oben angeführten Informationen eingefügt.
Dass eine Traglastbescheinigung nicht ausreicht ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auf das von MXMUS angehängte Gutachten und nur zusätzlich die Traglastbescheinigung verwiesen, wenn man dieses Gutachten mitführt, egal was in den COC Papieren steht, darf man die dort angeführten Räder ebenfalls fahren mit den angegebenen Reifengrößen.

Was macht dich denn so sicher, dass diese Kombination in seinen COC Papieren steht, mal ganz abgesehen davon, dass der TE oben 240er anstatt 245er Reifen angegeben hat.
In meinen COC Papieren ist die oben angegebene Kombination z.B. nicht mit eingetragen. Die dort eingetragenen Rad-Reifenkombinationen sind nämlich unter anderem von der Ausstattung abhängig. Die vom TE angegebenen Räder sind welche von der quattro GmbH, d.h. in den COC Papieren werden diese Räder nur mit Sicherheit eingetragen sein, wenn bei seinem Fahrzeug das Sline Paket mitbestellt wurde. Ist dies nicht der Fall, können diese Räder eingetragen sein, müssen aber nicht.

Aber im Grunde ist es ja egal, der TE hat nun mehrere Möglichkeiten aus die er auswählen kann und damit hat sich das Thema im Grunde auch erledigt.

Grüße,
quattrofever

Mit den 240er hat er sich mit Sicherheit vertan, die Räder hat er auch noch nich(..beabsichtige zu kaufen..) und die 18 Zöller sind eine Standardgröße bei einem 3.0TDI, bei dem sogar standardmäßig die 19 Zöller eingetragen sind.

Und jetzt bin ich hier raus.