Frage zu ominöser Reifenmarke: Radar

Guten Abend,

Ich möchte mich an euch wenden da ich ein Anliegen habe, dass mir ziemlich Bauchschmerzen bereitet. Meine Freundin hat heute mit ihren Eltern einen Opel mokka x Jahreswagen gekauft und einen Satz Winter kompletträder mit dazu beim Autohaus auf Empfehlung bestellt.

Habe eben die Bestellung über die Räder vor mir und ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Hier wurden vom Autohaus Reifen der Marke: Radar, Typ: Centigrade Plus empfohlen und verkauft. Ich habe noch nie irgendwas von dieser Marke gehört und selbst Google spuckt so gut wie nichts aus. Keine Tests, keine Threads in Foren...NICHTS.
Man kann den Reifen in ein zwei Shops für 40 Euro/Stk erwerben (17 zoll) was mir extrem billig erscheint.

Hab die AB mal angehängt.

Liebe Grüße
Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Speedy_1304 schrieb am 15. März 2020 um 11:07:36 Uhr:

Was für ein dummes Gelöffel.

Wenn du schon so schreibst, dann spezifiziere bitte auch, was du genau für dummes Gelöffel hältst.

99 weitere Antworten
99 Antworten

mastergrip 2 oder speedgrip 2? der mastergrip ist uralt

Zitat:

@thunderstorm2010 schrieb am 17. Januar 2019 um 15:09:28 Uhr:

mastergrip 2 oder speedgrip 2? der mastergrip ist uralt

Wer hat dir denn das gesagt ?
https://www.adac.de/.../2017_winterreifen_195_65_r15.aspx?...

Dem Test zu Folge ist das allerdings auch kein besonders toller Reifen.

Das Modell ist schon lange auf dem Markt, denke das ist gemeint.
Radar Modelle sind auch ewig lang die gleichen. Den Radar RW5 hatte ich schon mit 99er Dot in der Hand. Wird heute immer noch verkauft.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 19. Jan. 2019 um 15:33:19 Uhr:

Den Radar RW5 hatte ich schon mit 99er Dot in der Hand. Wird heute immer noch verkauft.

Der Schnee ist ja immer noch der Selbe....

Ähnliche Themen

Zitat:

@gromi schrieb am 19. Jan. 2019 um 16:34:55 Uhr:

Der Schnee ist ja immer noch der Selbe....

Die Reifentechnologie dagegen nichtmehr

Spielt auf Schnee allein nicht so die Rolle...
Achtung, wiederholte Ironie!

Solche Test s und Aussagen sind alle samt absoluter Blödsinn ! Ihr kennt doch sicher Reifen wie toyo , nankang , kumoh oder wie die heißen ??.
Die haben alle als billige "Müllreifen" angefangen.
In meiner Jugend sind wir nur toyo gefahren weil die einfach Spott billig wären. Keiner von denen hat auch nur eine Session gehalten , ich denke sogar die sind auch heute noch mieß die Dinger. Danach kam nankang, MAXXIS, alles Billigreifen gewesen , und jeder hat schlecht darüber geredet.
Aber siehe da ! 10 Jahre später und die Reifen etwas teurer gemacht , sogar ziemlich frech teuer , und schon sind die Dinger über jeden Zweifel erhaben.
Ich fahre nur billige Reifen und hatte noch nie Probleme.
Im Gegenteil. Ich habe mir einmal Conti gekauft und würde dies nie wieder tun.

Und in 10 Jahren schreibt ihr hier dann plötzlich , wie toll doch ein Radar Reifen wäre , ihr könnt ihn euch nur nicht leisten weil die in fast and furios 45 Werbung gemacht haben und deshalb jetzt cool und teuer sind.

Gebt den Dingern ne Chance , die machen genau dass was sie sollen.

Im übrigen , würde ich auch mein Vertrauen auf Medien und deren Tests gaaaaanz nach unten schrauben.
Wie sähe dass den aus wenn der 50 euro Reifen genau so bremst wie der für 200 ??
Und dann kommt der auch noch aus China !!
Alles gelapp.

Ich habe schon einige Reifen in der hand gehabt , und war auch sehr erstaunt als ich einen linglong Reifen in der hand hielt der exakt dass gleiche Profil hatte wie der Conti contact schiesmichttot aus dem Vorjahr.
So viel dazu.

Zitat:

@eistee0_9 schrieb am 29. Aug. 2019 um 00:50:15 Uhr:

Danach kam nankang, MAXXIS, alles Billigreifen gewesen , und jeder hat schlecht darüber geredet.
Aber siehe da ! 10 Jahre später und die Reifen etwas teurer gemacht , sogar ziemlich frech teuer , und schon sind die Dinger über jeden Zweifel erhaben.

???

Du machst Scherze.

Bring Hankook als Beispiel, wie die vor über 20 Jahren gestartet sind, dann passts vielleicht, aber doch bitte nicjt Nankang und Maxxis.

Zitat:

Ich habe schon einige Reifen in der hand gehabt , und war auch sehr erstaunt als ich einen linglong Reifen in der hand hielt der exakt dass gleiche Profil hatte wie der Conti contact schiesmichttot aus dem Vorjahr.
So viel dazu.

Achso, von den blöden Contis, die du nie mehr haben wolltest. Da kann das Profil ja gar nicht so übel sein, wenn die das kopieren, was ich für unwahrscheinlich halte.
Conti würde bei Übereinstimmung nämlich was dagegen unternehmen.
Außerdem ist das Profil eher zweitrangig, es kommt aufs Gummi an.

Zitat:

@eistee0_9 schrieb am 29. August 2019 um 00:50:15 Uhr:

Im übrigen , würde ich auch mein Vertrauen auf Medien und deren Tests gaaaaanz nach unten schrauben.
Wie sähe dass den aus wenn der 50 euro Reifen genau so bremst wie der für 200 ??

Dass der Billigreifen genau so gut bremst, wissen wir jetzt, weil Du uns das gesagt hast? OK, ich bin überzeugt.
Toyo, Nankang und Kumho sind über jeden Zweifel erhaben? Vielleicht in Deiner Welt. Die müssen (sich) noch sehr lange entwickeln, bevor ich die kaufen würde. Und im Gegensatz zu Dir weiß ich sogar, wie man Kumho schreibt.

Zitat:

@Schweissfussgaenger schrieb am 29. August 2019 um 09:12:07 Uhr:

Zitat:

@eistee0_9 schrieb am 29. August 2019 um 00:50:15 Uhr:

Dass der Billigreifen genau so gut bremst, wissen wir jetzt, weil Du uns das gesagt hast? OK, ich bin überzeugt.
Toyo, Nankang und Kumho sind über jeden Zweifel erhaben? Vielleicht in Deiner Welt. Die müssen (sich) noch sehr lange entwickeln, bevor ich die kaufen würde. Und im Gegensatz zu Dir weiß ich sogar, wie man Kumho schreibt.

Also erstens ????
Gott ich diskutiere mit Amateuren ??
Dort steht nicht dass er genau so gut bremst , sonder sogar noch besser ????
Zwischen den Zeilen lesen und Hirn anschalten. Ich Wette in der Autobild China hat hammamutschupici Platz eins und Conti ist Platz 5 .

Zwei. Mit Zweifel erhaben meine ich dass die nicht mehr so runtergeputz werden wie andere obwohl die auch nicht besser sind .Mainstream tauglich quasi.
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Und Nummer 3
Die müssen sich noch entwickeln ????????
Gib denen doch Mal paar Tips ??????

Ich fahre in einer Session mehr Reifen als du in 2 Jahren. Glaub mir ich weiss wovon ich rede.
Dazu verkaufe ich seit 19 Jahren Reifen.

***Mod Edit: Provokation/Beleidigung entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Zitat:

@gromi schrieb am 29. August 2019 um 07:21:12 Uhr:

Zitat:

Danach kam nankang, MAXXIS, alles Billigreifen gewesen , und jeder hat schlecht darüber geredet.

???
Du machst Scherze.
Bring Hankook als Beispiel, wie die vor über 20 Jahren gestartet sind, dann passts vielleicht, aber doch bitte nicjt Nankang und Maxxis.

Zitat:

@gromi schrieb am 29. August 2019 um 07:21:12 Uhr:

Zitat:

So viel dazu.

Achso, von den blöden Contis, die du nie mehr haben wolltest. Da kann das Profil ja gar nicht so übel sein, wenn die das kopieren, was ich für unwahrscheinlich halte.
Conti würde bei Übereinstimmung nämlich was dagegen unternehmen.
Außerdem ist das Profil eher zweitrangig, es kommt aufs Gummi an.

Eins , MAXXIS und nankang haben im unteren Segment gestartet und sind nun deutlich in der Mitte , toyo sogar teuer. Also wo ist der Unterschied zu Hankook
Nur weil die noch teurer sind ?
Du bist wohl Hellseher ? Weißt wohl schon dass nankang nie teuer wird ?
Verschweigst du geheime Informationen , welch mir evtl an der Börse nützlich sein könnten ?
Raus mit der Sprache !!

Zwei. Das Profil der Conti mag ja gut sein. Dass bezweifle ich nicht.
Aber es gibt das auch von linglong ...
Sie müssen wissen dass es in der Branche durchaus üblich ist Reifen Matrizen von Auslauf Modellen an einen Fernost billig Hersteller zu verkaufen.

Und ja ich finde der Conti ist defenitiv nicht 4 Mal so viel wert wie ein billig Reifen. Er bremst nämlich auch nicht 4 Mal besser und er ist auch nicht aus Gold . Und besonders lange halten tut er auch nicht.
20000 km und die sind platt , hab ich in billig schon besser gesehen.

Zitat:

@eistee0_9 schrieb am 29. Aug. 2019 um 23:40:50 Uhr:

Eins , MAXXIS und nankang haben im unteren Segment gestartet und sind nun deutlich in der Mitte , toyo sogar teuer. Also wo ist der Unterschied zu Hankook
Nur weil die noch teurer sind ?
Du bist wohl Hellseher ? Weißt wohl schon dass nankang nie teuer wird ?
Verschweigst du geheime Informationen , welch mir evtl an der Börse nützlich sein könnten ?
Raus mit der Sprache !!

Zwei. Das Profil der Conti mag ja gut sein. Dass bezweifle ich nicht.
Aber es gibt das auch von linglong ...
Sie müssen wissen dass es in der Branche durchaus üblich ist Reifen Matrizen von Auslauf Modellen an einen Fernost billig Hersteller zu verkaufen.

Und ja ich finde der Conti ist defenitiv nicht 4 Mal so viel wert wie ein billig Reifen. Er bremst nämlich auch nicht 4 Mal besser und er ist auch nicht aus Gold . Und besonders lange halten tut er auch nicht.
20000 km und die sind platt , hab ich in billig schon besser gesehen.

Deutlich in der Mitte? Welche Marke ist noch so die Mitte? Damit man mal vergleichen kann...
Hersteller? Börse? Nankang ist an der Börse? Wusst ich nicht, ist mir aber auch egal.

Nein, es gibt keinen Nankang mit identischem Profil wie (ältere) Contis.

Kommt immer auf die Größe an, wie groß die Preisdifferenz ausfällt. Kommt sehr auf die Fahrweise und das Modell an wie lange der hält. Ich hatte Pirellis die waren nach 25.000km fertig, ich hatte gute und schlechte Contis, in letzter Zeit aber stabil besser und toll in den Leistungen über Jahre hinweg.

Linglong. Bitte richtig lesen bevor Behauptungen aufgestellt werden. Linglong .
Es gab Linglong Reifen mit dem Vorjahres Profil von Conti.
Achtung linglong .

Eine Unterteilung von Budget, Standart (also Mitte , extra für dich , dass Bedeutet mittleres Preis Segment , nicht Mitte vom Auto oder sowas.) Und Premium Reifen findest du im Internet. Dort kannst du dir Beispiele suchen. Viel Erfolg .

Und ja nankang ist an der Börse .
Nur den Medien glauben keine Erfahrungen haben und als Krönung muss man sich noch Tips von Amateuren im Internet geben lassen .

Leute ich meine dass nicht persönlich. Aber ich habe hier nichts gelesen was irgendwie , nach echtem Fundamentalisierten wissen klingt.

Damit meine ich Dinge die man wirklich schon Probiert hat. Im echten Leben.

Der Kern meiner Aussage Nummer 1 ist. Dass Opa nie im Leben den Unterschied merkt zwischen Conti und Radar. Nur im Preis merkt er den und vielleicht wenn er bei Schnee Mal voll Bock auf heizen bekommt.

Jetzt Stelle ich gleich noch die nächste Behauptung auf.
SOMMERREIFEN HABEN IM WINTER BEI SAUBERER STRASSE MEHR GRIP WIE WINTERREIFEN !

Im Anhang befindet sich ein Bild des nankang Aktienkurses.

***Mod Edit: Provokation/Beleidigung entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Nankang kurs
Deine Antwort