ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Frage zu Ölwechsel Zafira A

Frage zu Ölwechsel Zafira A

Opel Zafira A
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 12:19

Hallo liebe Opelaner!

Bräuchte mal eure Hilfe.

Kurze Eckdaten um welches Fahrzeug es sich handelt:

?? Opel Zafira A Bj. 2002, 74 kw, 2.0 DTI

Ölwechsel steht an, nun hab ich mal wo gelesen aus einem älteren Beitrag (PDF-Datei), dass man bei den Motoren mit den Kennbuchstaben Y20DTH vor dem Ausbau des Ölfilters den Stecker des elektrisch betätigten AGR-Ventiles abziehen soll.

Jetzt wollte Ich mal wissen, ob jemand weiss warum?

Kann man den auch dran lassen oder muss der abgezogen werden?

Lg.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Als ambitionierter Laie erschließt sich mir kein Sinn und Zweck ... aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann zieh den Stecker, der ist ja eigentlich auch sehr gut zugänglich

Haben wir bei meinem nie gemacht ...

Wenn der im Weg liegt ja, ansonsten nicht notwendig.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 21:45

Hallo, zusammen.

Er hat heute nun frischen Lebenssaft bekommen, es war alles schön zugänglich.

danke euch nochmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen