Frage zu neuen Winterreifen?

Audi A6 C6/4F

Servus,

Ich habe mir gerade Audi Felgen gekauft (7,5" J x 16", Teilenummer 4F0 601 025 AB 8Z8), jetzt benötige ich Reifen dazu. Ich verstehe aber nicht ganz wo das steht mit 195,205,215,...welches brauch ich den jetzt?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

17" sind schon deutlich teurer.
Mußte mich da auch entscheiden, da mir die 19er, mit denen ich den Wagen gekauft hatte vom Fahrkomfort her überhaupt nicht passten. Wurden wohl nicht ohne Grund nur über die Quattro GmbH statt über Audi verkauft. Die Optik nützt mir herzlich wenig wenn ich drin sitze. Habe den Wagen für mich und nicht für andere Leute.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Testtage

Oh oh, also ich hab das Auto noch nicht...aber es ist kein S-line, daher müsste es passen oder?

Allein aus optischen Gründen würde ich an deiner Stelle über 17" mit 225/50R17 nachdenken. Ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer, sieht aber deutlich besser aus.🙂

Danke Bulli Driver, scheinst ja zufrieden mit deinem zu sein :-)

Hab die 16er sogut wie geschenkt vom Kumpel bekommen...außerdem ist es doch relativ egal wies im Winter aussieht oder nicht? 😁

Ich stecke im Winter auch wieder die 16" Ballonräder drauf.😁
Ja, ich sehr zufrieden mit meinem Dicken. Und wenn nichts dazwischen kommt bleibt er auch noch die kommenden 3-4 Jahre bei mir.😛

Ja das stimmt, der 2.7 TDI soll ja richtig lange halten!

Eventuell fehlen noch LED Scheinwerfer, dann gefällt mir auch alles 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Testtage

Danke Bulli Driver, scheinst ja zufrieden mit deinem zu sein :-)

Hab die 16er sogut wie geschenkt vom Kumpel bekommen...außerdem ist es doch relativ egal wies im Winter aussieht oder nicht? 😁

Da man seine "Winterschuhe" doch 5 Monate drauf hat, ist es mir nicht egal, wie es ausschaut. Du läufst ja im Winter auch nicht "abgerissen" durch die Gegend, nur weil wir uns in der dunklen Jahreszeit befinden.😉

Aber ist alles Ansichtssache.

17" sind schon deutlich teurer.
Mußte mich da auch entscheiden, da mir die 19er, mit denen ich den Wagen gekauft hatte vom Fahrkomfort her überhaupt nicht passten. Wurden wohl nicht ohne Grund nur über die Quattro GmbH statt über Audi verkauft. Die Optik nützt mir herzlich wenig wenn ich drin sitze. Habe den Wagen für mich und nicht für andere Leute.

Hab auch R19 Sommerreifen drauf.

Aber mal was anderes, seit ihr euch sicher das der 2.7 TDI keine 17 Zoll Bremsanlage hat? Laut diesem Link schon

http://cgi.ebay.de/.../370514860745?...

Da ich noch bis vor einigen Monaten mit 16 Zoll Rädern (Orginal Audi) rumgefahren bin, bin ich mir sicher. Welche Bremsanlage drin ist kann man genz einfach feststellen. Sind die hinteren Bremsscheiben innenbelüftet ist es die S-Line Bremsanlage (17 Zoll). Bei einfachen Scheiben ist die 16 Zoll Anlage drin.

Ohne S-Line hat er 16 Zoll, wenn du es nicht glaubst schau mal auf Mobile die ganzen 2.7TDI haben alle die Standard Felgen drauf.

Wenn der Wagen kein S line Plus- oder S line Advanced-Paket hat oder ein S line-Fahrwerk, dann hat er auch nur die 16"-Bremsanlage und die 16er sollten passen. Aber all das steht auch in der CoC. Dann hätte die Diskussion und das "Fischen im Trüben" ein Ende.

OK,danke

Hallo,

passen die Felgen auch auf einen Audi A4 2.0 tdi Bj 2005?
Meine Sommerbereifung hat ET 45 und diese ja ET 42. Von der Traglast dürfte es ja keine Probleme geben.

Danke für eure Antworten

Deine Antwort