Frage zu Navi Plus

Audi A3

Hallo,

ich war gestern beim Audi Händler, weil ich mich für nen A3 Sportsback TFSI Quattro interessiere, da hat mir der Verkäufer erzählt ich soll unbedingt den CD Wechsler zum Navi dazu nehmen, weil das Navi keine CD's nicht mal normale Audio CD's abspielen kann.
Das kann doch nicht sein oder? Steht auch in der Aufpreisliste anders drin. Da heist's es gehen auch MP3 CD's.

Gruesse
Uwe

22 Antworten

@victorinox
der Verkäufer meinte nicht zusätzlich zur Navi DVD, sondern anstelle Navi DVD

Na sooo weit ist das nicht von der HAnd zu weisen.
Das vorgängerNavi konnte das z.B. nicht.
Da konnte man das NaviLaufwerk nicht für AudiCDs brauchen. Da war man ohne CD-Wechsler aufgeschmissen und hatte nur Radio.

Greetings!

Also ich hab mir trotz den Speicherkarten einen Wechsler mitbestellt....

Hab da an die Zukunft gedacht, man weiss ja nie wer mir das Auto mal abkauft....

Und wenn man vor dem Media Markt steht und sich ein neues Album kauft, kommt es meiner Meinung nach nicht gut, wenn man die CD (wenn kein Kopierschutz) rippen muss und dann auf die Speicherkarten aufteilen muss...

Für viele, gerade hie im Forum ist der jetzige Stand im Bezug auf CPU´s und Betreibssysteme kein Problem.(auch diverse Möglichkeiten zum übergehen von kopiergechützen CD´s)
Nur eben die, die nicht viel mit Computer zu tun haben (oder gar erst keinen besitzen, solls auch geben) ist die Lösung mit den Chip´s mitunter nicht immer leicht...

So long Helly

Ich habe gerade eben nochmal nachgeguckt.

Lieder zeigt er 5 in einem Ordner an.
Ordner kann man 6 in einer Übersicht sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyRS2

Ich habe gerade eben nochmal nachgeguckt.

Lieder zeigt er 5 in einem Ordner an.
Ordner kann man 6 in einer Übersicht sehen.

Anzeigen ja, dann kann man aber mit dem Navi-Key blättern und sieht die nächsten 5 / 6.

Auch meiner Meinung nach ist die Lösung mit den SD-Cards genial und auch ich habe mir den CD-Wechsler gespart.

Gruss

Danny

mp3 auf SD-Cards

Zitat:

Original geschrieben von jab

Meiner Meinung nach braucht man den Wechsler nicht unbedingt, lieber zwei 1GB SD Karten kaufen ...

Hi jab und speedyrs2,

Ihr scheint Erfahrung mit SD-Cards im RNS-E zu haben. Kann man da tatsächlich 1GB SD-Cards reinstecken? Ich dachte, ich hätte in der Bedienungsanleitung irgendwas von max 256MB gelesen zu haben [wobei ich dises Beschränkung auch nicht verstanden habe].

Ja laut Audi gehen nur 256MB-Cards, hatte auch meinen "Audi-Begleiter" bei der abholung in IN gefragt und er sagte auch das nur 256 gehen würde, aber 1GB karten sind absolut kein problem! glaube größer klappt nicht, hab es aber noch nie ausprobiert und weiß auch gar nicht obs größere karten als 1GB gibt!

Such einfach mal hier im Forum. Da wirst Du ne Menge Infos finden, welche Karten laufen und welche nicht.

Ich habe z.B. nur 2x512 MB von SanDisc.
Reicht aber auch aus.
Da man die schnell draußen hat, kann man die ja mal spontan mit reinnehmen und was anderes drauf machen. Aber die 1024 von Sandisc sollen wohl auch laufen. Nur mit der Geschwindigkeit muß man aufpassen.
Die Ultra High Speed ( weiß jetzt nicht genau wie die heißen) funktionieren wohl nicht.
Aber auch die normalen sind schnell genug.
Bei mir sind es ca. 6MB pro Sekunde bei USB2.0.

Deine Antwort