Frage zu Nachrüstmöglichkeit...

Audi TT RS 8S

...von Xenonscheinwerfern. Dass es geht, habe ich hier im Forum schon gelesen. Aber gibt es auch Werkstätten, die einem das überhaupt einbauen würden? (Nein, ich kann es nicht selbst und kenne auch wirklich niemanden, der es könnte).

Es gibt nämlich erheblich mehr und auch viel billigere gebrauchte TTs ohne Xenon (so kommt es mir zumindest vor). Wie groß müsste denn der Preisunterschied sein, damit sich das Nachrüsten lohnen würde?

Gleiche Frage zu Bose und/oder CD Wechsler (gabs den auch ohne Bose?). Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass beides sehr aufwendig wäre.

Danke schonmal!

16 Antworten

Bose und CD Wechsler gab es auch beides getrennt zu bestellen. Nachrüsten ist da nicht lohnenswert.

Die Nachrüstung von Xenon erfordert eigentlich auch das Nachrüsten einer Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerferreinigungsanlage.

Da das alles sehr sehr aufwendig ist, ist es besser gleich einen TT MIT dem ganzen Zeug zu kaufen.

Geh einfach zu deinem AudiPartner und gib bei ihm nen Suchauftrag ab, dann wird er dir schon was passendes auftreiben 🙂

Wenn du selber kein Bastler bist, würde ich nicht weiter drüber nachdenken die Teile nachrüsten zulassen da es mit Sicherheit teurer wird. Selbst die Nachrüstung eines Wechslers der das kleinste Übel ist, wird dir beim Freundlichen eine menge Geld kosten.
Kauf den Wagen lieber mit allem was du haben willst.

Hab ich schon fast befürchtet. Das "Problem" ist, dass ich sehr wählerisch bin und "meine" Ausstattung wohl eher selten zu finden ist.

Na ja, ich habe ja sowieso noch ein wenig Zeit. Vielleicht gibt es dann (ab Oktober etwa) mehr, die mir gefallen.

was genau suchst Du denn ?
Beim TT gibt es, im Unterschied zu den anderen Modellreihen, ja nicht soviele Ausstattungen und Varianten...da dürfte es nicht sooo schwer sein, was passendes zu finden...

Na ja, es fängt schonmal bei der Farbe an: Moroblau. Zur Not (und nur mit großem Preisunterschied) irgendein schwarz, denimblau oder dieses dunkelgrün. Auf keinen Fall silber oder rot.

Haben müsste er:

-Xenon
-Bose
-CD Wechsler
-schwarze Innenausstattung
-FIS
-wenn möglich GRA

Außerdem müsste er vom Händler sein, ab BJ 2000, unter 75000km haben und in meinem Preisrahmen liegen.

All das zusammen schränkt meine Suche doch ganz schön ein denke ich.

Macht aber nichts, ich habe ja Geduld. Ein paar sind ja immer mal dabei.

was darf er denn kosten ? Schonmal bei mobile.de oder Autoscout 24 gesucht ?
Gruß Andy

Bis auf die GRA (welche eher selten ist) handelt es sich also eher um einen Standard-TT.
Die GRA ist im Nu nachgerüstet (Teile kosten Dich nicht mehr als EUR 70; selber einbauen rund 4h). ein CD-Wechsler ist auch relativ einfach nachzurüsten.

Die GRA ist echt kein Problem!!! Hab ich auch nachgerüstet und das funktioniert einwandfrei.

Ich bin mit der Ausstattung auch wählerisch. Aber geh einfach zum Audi Händler, sag was du willst und du wirst es bekommen.

Sooo selten ist deine Ausstattung nicht. Homelink wäre eine Seltenheit, aber alles andere war ja damals fast bestellstandard.

Gib nicht auf, dein TT steht sicher irgendwo rum 😉

Wie gesagt, wird erst im Oktober aktuell. Was wohl eher selten ist, ist die Farbe. Aber wie gesagt, ein paar sind immer dabei (mobile und autoscout und so).

Obergrenze beim Preis ist 19000.

das dürfte kaum ein Problem sein (bei dem Preis und dem BJ)
...ach ja...da fällt mir ein...ich hab jetzt ja Home-Link...so langsam wird mein TT wohl langsam einzigartig ;-)

Was ist denn an deinen Wunschfarben so speziell? Schwarz hat jeder 😉

@ Ingo: war's schwierig, homelink nachzurüsten? Hast du alle teile original von Audi oder ist das so ne art eigenbau-Homelink? Kannst du mal bitte Fotos davon posten?

Man findet ja kaum TT's mit dem Feature und da überlegt man natürlich ob man sowas nicht nachrüstet. Ich fänds klasse! Vorallem weil wir 2 Tore mit verschiedenen antrieben haben und der Handsender von meinem Tor auch absolut scheisse ist 😉

Ich meine ja das Moroblau. Das gibt es total selten.

Die anderen Farben wären eher Notlösungen. Und wie gesagt, die müssten dann schon einiges billiger sein.

hatte letztes Jahr mal einen in Moroblau.
Die Farbe ist aber erst ab 2003 im Programm gewesen (oder täusch ich mich da).
Die Farbe ist zwar schön (ähnelt mingblau) aber hyperempfindlich...allzuviel Freude wirst Du damit nicht haben....aber das ist natürlich nur der pragamtische Ansatz zum Thema Farbauswahl.

TT Cuiser hat seinen blauen letztens erst verkauft. Nur so als Beispiel.

Aber der Wagen wurde sicher totgeheizt :-P

Was willst du denn jetzt eigentlich für einen? Das haste noch garnicht gesagt.

Deine Antwort