ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Frage zu möglichem Unwetterschaden/ Hagelschaden

Frage zu möglichem Unwetterschaden/ Hagelschaden

VW Passat B7/3C, VW Passat B7/3C Alltrack, VW CC 3C/35
Themenstarteram 30. Juni 2023 um 19:52

Moin Leute

Vielleicht ist hier ja jemand der bei einer Versicherung arbeitet und zumindest

mal kein gefährlichen halbwissen verbreitet.

Ich habe mein Auto vor gut zwei Jahren mit drei, vier kleineren Dellen gekauft, die mich

jetzt nicht gestört haben jetzt hatten wir allerdings ja das recht starke Unwetter und mein Auto befand sich zu dem Zeitpunkt in Kassel bei meiner Partnerin, da ich bei ihrem Passat den Zahnriemen erneut habe.

Ich meinte noch so zu ihr, wenn sie kann soll sie unter eine Brücke fahren, was sie auch geschafft und gemacht hat.

Mein Auto habe ich jetzt vor ein paar Tagen wiederbekommen und ich bin der Meinung,

das der Wagen jetzt auf der Haube deutlich mehr Dellen hat als vorher.

Um vorweg klarzustellen, ich habe kein Interesse an Versicherungsbetrug! Allerdings würde ich auch gerne den neuen Schaden ersetzt bekommen.

Der Wagen ist von 2014 und die Frage die sich mir stellt ist, kann eine Versicherung feststellen ob

schon mal ein Schaden in der Art vorlag? Z.b. die Anzahl der Dellen damals und jetzt?

Ich denke, es gibt eine Zentraldatei worauf alle Versicherungen zugriff haben.

 

Den Vorbesitzer zu ereichen, wäre ein Option wenn er denn noch da wohnt oder lebt, wo die letzte Adresse

laut Brief eingetragen ist. Beweisen könnte ich zumindest mal den Standort des Wagens zum Zeitpunkt des Unwetters, denn hier hat meine Partnerin Videos gemacht.

Danke schon mal für die Antworten....

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

dafür gibt es hier eine andere Ecke. https://www.motor-talk.de/forum/kfz-versicherung-b13.html

Vielleicht kann es ein Mod dort noch verlinken.

Bei einem Hagelschaden ist es äußerst unüblich, dass nur 3 oder 4 kleine Dellen entstehen.

Zu vermuten ist, das es sich um ein anderes Schadenereignis handelte.

Ich würde versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren, um näheres in Erfahrung zu bringen.

Gleichzeitig würde ich den Hagelschaden dem eigenen Versicherer melden, aber über den Vorschaden aufklären.

Der kann feststellen, ob der andere Schaden zentral gemeldet wurde. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Frage zu möglichem Unwetterschaden/ Hagelschaden