ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Frage zu Matrix LED

Frage zu Matrix LED

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:36

Hallo zusammen.

Gibt's bei Matrix LED noch ein klassisches Fernlicht oder macht das Auto das alles automatisch und selbst?

 

Papst

Beste Antwort im Thema

Wird hier eigentlich auch noch gelesen oder nur blind geantwortet?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das kann man sich aussuchen. Es ist möglich während man mit Matrix fährt komplett aufzublenden. Oder die Automatik abzuschalten und nur auf oder abgeblendet zu fahren.

Ich finde aber das man Matrix einmal an macht und dann glücklich ist.

Weiss ich jetzt nicht, aber bei meinem MJ 2018 kann ich den Fernlichtassistent im MMI ausschalten.

Ich habs aber nie probiert, daher meine Unwissenheit.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 7:47

OK Danke für die Info. Die Grundeinstellung (d.h ) Leuchtweite im Stand kann aber schon noch von der Werkstatt eingestellt werden? Das ist ja bei Audi vermutlich nicht anders als bei den anderen Herstellern dass die die Scheins eigentlich zu tief einstellen....

Klassisches Fernlicht ist auch bei Matrix möglich. Dazu den Hebel 2x nach vorne drücken. (1x = Matrix Automatik, 2x = Dauerfernlicht).

Lichtschalter nicht auf Auto und alles ist wie damals.

Klassische Fernlicht gibts auch wenn man der Licht Schalter nicht auf Auto hat, aber nur als Licht an.

Wird hier eigentlich auch noch gelesen oder nur blind geantwortet?

Oder die Fernlicht Automatik im MMI deaktiviert. ;)

Oder Lichtschalter nicht auf Auto stellen. *g*

Und der zweite, der den Thread nicht gelesen hat. :D

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 17:45

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 23. Januar 2020 um 08:47:17 Uhr:

OK Danke für die Info. Die Grundeinstellung (d.h ) Leuchtweite im Stand kann aber schon noch von der Werkstatt eingestellt werden? Das ist ja bei Audi vermutlich nicht anders als bei den anderen Herstellern dass die die Scheins eigentlich zu tief einstellen....

Das wäre die Frage gewesen

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 23. Januar 2020 um 18:45:45 Uhr:

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 23. Januar 2020 um 08:47:17 Uhr:

OK Danke für die Info. Die Grundeinstellung (d.h ) Leuchtweite im Stand kann aber schon noch von der Werkstatt eingestellt werden? Das ist ja bei Audi vermutlich nicht anders als bei den anderen Herstellern dass die die Scheins eigentlich zu tief einstellen....

Das wäre die Frage gewesen

Warum soll es die Werkstatt nicht können? Sonst würden alle mit falsch eingestellten Scheinwerfern rumfahren.

Da klinke ich mich mal ein, hab meinen S4 erst ein paar Tage...

Kann ich Matrix/Fernlicht Automatik dauerhaft einschalten?

Ich drücke jetzt bei jeder Fahrt den Hebel 1x kurz nach vorne, dann ist es an.

Geht das auch das der Assistent direkt ab Motorstart an ist?

Im Handbuch bin ich nicht drüber gestolpert.

Meines Wissens geht das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen