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Frage zu LKW aus PC Game

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:00

Moin,

ich hätte da mal eine Frage zu 2 LKW aus einem PC Spiel, und zwar hätte ich gerne von euch gewusst, für welchen Einsatzzweck diese Trucks bestimmt sind.

Eine weitere Frage noch zu amerikanischen Trucks: Was ist der Vorteil von Hauber-Trucks gegenüber gewöhnlichen Trucks? Man sieht ja in Nordamerika meist nur die Hauberversionen.

Anebei noch das erste Bild.

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14 Antworten
Themenstarteram 22. September 2007 um 20:00

Bild 2...

Sehen für mich beides wie normale Sattelzugmaschinen aus...

Das mit dem Fehlen an Haubern ergibt sich in D daraus, dass die Züge eine gewisse Länge nicht überschreiten dürfen. Und wenn man hier die Haube durch Verlegung des Motors unter die Fahrerkabine spart, kann der Laderaum entsprechend verlängert werden...

The first is a Trash Truck. Mullauto, PumpenFahrzeug, Mack, Freightliner,

The second is a truck for off shore Drilling all terrian vihicle, off road tractor schweres Gelande. Schwere Allrad Zugmaschiene. Oshkosh.

Rudiger

wie dragon48 schon schrieb:

Hier gibt es nur noch sehr selten Hauber (aber es gibt noch welche, sind aber so alt das sie nicht mehr auf der autobahn fahren) aus dem Grund ein Zug in Deutschland darf nur eine gewisse Breite, Höhe und in unserem Fall Länge haben. Das heißt wenn jetzt vor der Windschutzscheibe noch 1,5 m Haube sind, hast du hinten 1,5 meter weniger laderaum. Und deshalb ist der Motor unter das Fahrerhausgerutscht und auch tiefer gerutscht. Das Spart zwar die höhe im FHS ein aber das Ladevolumen steigt und auch das Intresse der Fuhrparkunternehmer. Wie es in Amerika und anderen Ländern ausserhalb der EU ist, mit den Abmessungen weiß ich nicht, auf jeden Fall dürfen die Länger sein, wenn ich an die Road Trains denke.

Gruss jo

am 23. September 2007 um 14:00

ich vereinfache es....

in amerika ist nur das laderaumvolumen begrenzt, aber nicht die lkw gesamtlänge ...

in D ist die lkwgesamtlänge begrenzt ....

Themenstarteram 23. September 2007 um 14:08

Danke für die Erläuterungen.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Truck-Games?

am 23. September 2007 um 17:27

Ich absolut nichts. Interessiere mich nicht fürs zocken.

zum anderen kann ich noch vermuten das die Wartung bzw. die zugänglichkeit der Motoren bei Haubern sicher einfacher ist ....

der CW-Wert sollte doch bei Haubern auch besser sein (wenn man bei Schrankwänden von guten CW-Werten sprechen kann *g*)

ich habe gehört das bei Haubern der Fahrkomfort besser ist, vorallem der längere Radstand (Länge läuft) und die Motorakustik kann besser vom Innerraum ferngehalten werden (Vibration und Lautstärke)

 

Stimmt denn das ???

 

MFG Bassti, der Hauber wirklich sehr gern mag und sich jedesmal freut wenn ein Sand/Kies/Tank Frachter mit einem Hauber vorbei donnert ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Was haltet ihr eigentlich von solchen Truck-Games?

Ich finde die ganz nett - wobei mich gerade Haulin' ein bisschen enttäuscht, warum werde ich dauernd von LKW mit einem Tempo von ca. 100 mph überholt? Das macht irgendwie keinen Sinn...

Hoffentlich wird www.rignroll.com irgendwann mal fertig ;-)

RichIE

Themenstarteram 24. September 2007 um 18:32

Da kann ich dir leider nur zustimmen, ist etwas unrealistisch.

Weißt du denn, wann rignroll herauskommen soll? Schaut nämlich sehr gut aus...

Der CW wert ist an einem Frontlenker besser als an einem Hauber. Die beste Aero dynamiche seite an einem EI ist das dicke ende nach vorne.

Acustic in einem US Truck. 15 L. CAT unter einer Fiberglas oder einer ALU Haube, mit 25 mm Dammung. Vom Motor zur Cabine keine Dammung. Gradverzahntes 18 Gang FULLER Getriebe unter deinem Hintern -Schaltstock ist direct im Getriebe-, und zwei 15 cm Rohre neben deinem Fenster. Das ist der US Truck. Die "schwangeren" Aerodynamic Trucks sind ahnlich. Zugegeben etwas leiser.

Du musst den Beruf und die Mechanic lieben, sonst wirst du nicht "alt" in Trucking.

Wann weist du das du fuel-efficent fahhrst???? wenn du den Turbo nur danz schwach pfeifen hohrst.

Rudiger

Ich wollte meinen Cat gegen nichts eintauschen. she runs and runs.

Zitat:

Original geschrieben von Basstel-Bassti

zum anderen kann ich noch vermuten das die Wartung bzw. die zugänglichkeit der Motoren bei Haubern sicher einfacher ist ....

der CW-Wert sollte doch bei Haubern auch besser sein (wenn man bei Schrankwänden von guten CW-Werten sprechen kann *g*)

ich habe gehört das bei Haubern der Fahrkomfort besser ist, vorallem der längere Radstand (Länge läuft) und die Motorakustik kann besser vom Innerraum ferngehalten werden (Vibration und Lautstärke)

 

Stimmt denn das ???

 

MFG Bassti, der Hauber wirklich sehr gern mag und sich jedesmal freut wenn ein Sand/Kies/Tank Frachter mit einem Hauber vorbei donnert ;)

am 26. September 2007 um 16:27

hey rüdiger,

wie sieht das eigentlich in amerika mit abgasnormen aus? gibt es da sowas? euro -4 oder was ? ;)

Ich glaube unsere 2007 Abgasnorm mit Russparticelfilter ist gleich oder auch etwas stenger wie die actuelle Deutsche / EU Norm Euro 5 ??? Durch die twin Turbos Cat mit kaltem EGR -am ende vom Particel Filter- oder "heissem" EGR am Anfang vom Particel Filter benotigen wir keine Harnstoffe. Ich kann dir momentan micht sagen wieviel Brennstoff wir mehr verbrauchen mit den neuen Zugen. Die zugmaschienen sind noch nicht "frei" gefahren, und haben noch nicht genug MLS um ein Urteil zu bilden.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von steinkutscher

 

hey rüdiger,

wie sieht das eigentlich in amerika mit abgasnormen aus? gibt es da sowas? euro -4 oder was ? ;)

So habe ich das auch in Erinnerung - Euro 5 ist ähnlich EPA 07 und Euro 6 soll mit EPA 10 harmonisiert werden. Auch in Europa gibt es inzwischen Lösungen ohne Harnstoff/AdBlue für Euro 5: http://www.scania.com/launch2007/

RichIE

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