Frage zu live Traffic
Guten Abend allerseits,
sorry für meine vielleicht etwas dumme Frage:
Beim Command meines 204 Mopf konnte ich alle TMC Pro Nachrichten als Text lesen: Erst Autobahnen dann Bundesstraßen etc.
Wie funktioniert das beim 205 Mopf mit Live Traffic? Bisher habe ich nur die Möglichkeit während der Navigation gefunden, indem ich mit dem Cursor auf der Karte zu einer Behinderung navigiere und dann kurze Info dazu lese. Es wird aber nicht angezeigt, was passiert ist und wie lange voraussichtlich.
Ich habe diese Info aber gern vorher um zu entscheiden ob ich in den Stau fahre oder weiträumig umfahre.
Erst kurz vorher auf eine möglicherweise überlastete Umleitungsstrecke gelotst zu werden, muss nicht sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir das jemand erklären könnte, ich finde es einfach nicht.
Achja 205 Mopf mit Command und aktivem Abo
Vielen Dank
Rüdiger
16 Antworten
Ich wurde von dem direkten Autobahnweg auf eine Umgehungsautobahn geschickt und dort nach 3 km in eine Totalsperre. Überall Stau , meinen Termin habe ich verpasst.
In Bezug auf Navigation war mein BMW X3 wesentlich besser und zuverlässiger, insbesondere Live Traffic war absolut zuverlässig und stets sofort verfügbar. Dort waren sogar Ampelphasen zu sehen (dann natürlich aber zu spät)
Zitat:
Die automatische Übernahme des Tempolimits kann man im Command definitiv deaktivieren.
Dann habe ich irgendwas noch nicht gefunden oder falsch verstanden.
Bisher dachte ich, ich schalte die Übernahme der Gescheindigkeit nur an der Taste ein, an der man Tempomat ein oder aus schaltet (die am Lenkrad) wenn ich sie 2x drücke.
Er übernimmt es aber auch wenn ich nicht 2x drücke.
Dann muss ich nochmal suchen, wo man das noch ausschalten kann.
Vielen Dank für den Tipp
Rüdiger