Frage zu LED´s Vorne
Hallo, hab seit 2 Wochen einen TT . Er hat vorne die LED´S.
Ist das nun ein Tagfahrlicht oder nur Standlicht??
Wie kann ich sie als Tagfahrlicht einschalten ohne das Hinten die Lampen angehen, sonyt ist es ja nur ein Standlicht oder sehe ich das Falsch??
LG Max
29 Antworten
Meine damit das es angehen soll wenn ich fahre aber es nicht immer extra eimschalten muss. dasmeinte ich mit an bei Zündung.
LG
Auf "Auto" stellen und DRL auf on, wie auf dem Bild
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Und welchen Sinn macht das, wenn du nur die Zündung an hast?Zitat:
Original geschrieben von Maxac
ich hab ja BJ 2011 , mit Xenon Plus und Lichtsensor.Muss ich mal sehen wie das geht. LG
Möchte das es Leuchtet sobald ich die Zündung anmache. Aber nur das TFL.
LG
Den gleichen Sinn wie in meinem A4 😁😁 ( da kann man im FIS einstellen was man will 🙂 )
Der 2011 TT Hat den DRL Schalter nicht mehr. Dachte es geht genau wie beim A4 über FIS, das scheint aber beim TT nicht so zu sein.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Und welchen Sinn macht das, wenn du nur die Zündung an hast?Zitat:
Original geschrieben von Maxac
ich hab ja BJ 2011 , mit Xenon Plus und Lichtsensor.Muss ich mal sehen wie das geht. LG
Möchte das es Leuchtet sobald ich die Zündung anmache. Aber nur das TFL.
LG
. yes.
@Starter
Keine Schnellschüsse.....
Ein paar Tage drüber schlafen, immer wieder durchspielen was wirklich sinnvoll ist für DICH !!!!!
Dann schauen was geht UND erlaubt ist,
Dann entscheiden
ähm sorry wenn ich irgendetwa nicht gecheckt habe,aaaaber wenn du den Lichschalter immer auf Auto lässt, dann geht das Tagfahrlicht bei dem Faceliftmodell doch automatisch an?!
sonst würde die Lichtautomatik doch keinen Sinn machen.
Hallo,
bei meinem Auto (BJ 10/2010) mit Lichtsensor geht das so:
Schalter auf AUTO: => TFL geht bei Zuending automatisch an
Das Fahrlicht wird automatisch hinzugeschaltet, wenn es zu dunkel wird, die LEDs werden dann gedimmt (wie beim Blinken auch). Am Lichtschalter wird dann das gruene Symbol beleuchtet.
Wenn es richtig dunkel wird, geht auch die Instrumentenbeleuchtung an.
Schalter auf AUS, bedeutet kein TFL und kein automatisches Lichteinschalten.
Einen DRL-Schalter oder eine Konfiguration im FIS gibt es nicht. Dort kann man nur ComingHome und LeavingHome einschalten und die Brenndauer einstellen.
Ich hoffe, das beantwortet die Frage des Ursprungs-Post.
Schöne Grüße
Stefan Frank
Zitat:
Original geschrieben von knarfs
Hallo,bei meinem Auto (BJ 10/2010) mit Lichtsensor geht das so:
Schalter auf AUTO: => TFL geht bei Zuending automatisch an
Eben, genau so ist es doch!
Was ist, wenn es keinen Lichtsensor gibt 🙂
Wo kann man dann das TFL ein und ausschalten ?
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Einmal nach Rechts drehen und auf DRL stellen! Dann ist bei einschalten der Zündung automatisch das Tagfahrlicht an!
Zitat:
der TE hat doch gesagt, dass er einen Lichtsensor hat. Ansonsten müsste es so sein wie von Bono beschrieben, einfach den Schalter auf DRL lassen.
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
der TE hat doch gesagt, dass er einen Lichtsensor hat. Ansonsten müsste es so sein wie von Bono beschrieben, einfach den Schalter auf DRL lassen.Zitat:
Das war ja nicht meine Frage 😉
Ja das mit dem auf AUTo ist klar, aber sobald es etwas dunkler wird geht das komplette licht ja an.
Möchte bei Zündung an einfach das das TFL an geht. Denke da werd ich auf skandinavien programiern lassen... . LG
Ich glaub', ich hab das Problem noch nicht verstanden.
Ich find's eigentlich ne prima Idee, dass das Licht automatisch angeht, wenn's draußen dunkler wird. Ich fahre seit 28 Jahren sehr gut mit dieser Vorgehensweise......;-)
Deshalb hat mein Auto ja auch die teuren XENON-Lichter mit Kurvenlicht. Sollen ruhig alle sehen, wenn ich komme....
Zitat:
Original geschrieben von knarfs
Ich glaub', ich hab das Problem noch nicht verstanden.
Ich find's eigentlich ne prima Idee, dass das Licht automatisch angeht, wenn's draußen dunkler wird. Ich fahre seit 28 Jahren sehr gut mit dieser Vorgehensweise......;-)Deshalb hat mein Auto ja auch die teuren XENON-Lichter mit Kurvenlicht. Sollen ruhig alle sehen, wenn ich komme....
Weis ich ja, wann ich künftig links bleiben muss (falls ich´s mal nicht eilig habe) 😁😁😉
Sonst is meist niemand hinter mir zu sehen ....😁😁😁