Frage zu Klimakompressor
Hallo zusammen,
Bei meinem Astra G 1.2 ist der Klimakompressor defekt. Anlage wurde auf Dichtigkeit geprüft und gefüllt, kühlt leider immer noch nicht.
Bei betätigen des Schalters ändert sich die Motordrehzahl aber der Kompressor arbeitet nicht, wird wohl die Magnetspule hinüber sein.
Bei der Suche nach einem Gebrauchtteil bin ich bei Ebay hierauf aufmerksam geworden:
http://www.ebay.de/.../301288449043?...
Erscheint mir äußerst günstig, hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Kompressor gemacht?.
Gruß, Jörg
19 Antworten
Jetzt wird's kurios, habe die Klima nach den letzten Versuchen nie abgeschaltet, keine Ahnung weshalb!
Jedenfalls fängt sie heut plötzlich an zu kühlen! Jetzt weiß ich echt nicht mehr was los ist! Sie geht seit heut Morgen immer an wenn ich sie benutzen will! Hat jetzt iwas einfach gehangen, oder hab ich en Wakler, wenn ja wo muss ich anfangen zu suchen?
Könnte ein relais klemmen. Oder der temperatur sensor der die klima unter 4 grad aus schaltet ist kaputt und liefert falsche werte. Es kann aber auch der druckschalter defekt sein der bei zuwenig druck die anlage auch abschaltet. Wenn es warm wird steigt der druck im system auch wenn es aus ist.
Gut wo sitzen die Teile zum checken? Gegen Späten Abend ging sie dan wieder nicht!