Frage zu Inspektion
Habe mir einen Insignia B gekauft.
EZ 09/2017. 16.000 km
Der Händler hat eine Inspektion neu gemacht.
Es wurde nur ein Ölwechsel gemacht ( Zwischeninspektion) . Alles andere wie Bremsflüssigkeit / Luftfilter / Innenraumfilter ist mit nein angekreuzt.
Ist das soweit korrekt. Gibt es irgendwo eine Auflistung wann was zu wechseln ist?
Beste Antwort im Thema
Von ATU würde ich mir nicht Mal Fußmatten reinlegen lassen
53 Antworten
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 21. April 2019 um 08:44:36 Uhr:
Selbst wenn die 1. nun verspätet war, dies hat Garantiemässig keine Folgen für den Neubesitzer - erst recht nicht wenn das Fahrzeug zuvor auf Opel eingetragen war
Hm, bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher. Immerhin wurde das Intervall überzogen, egal von welchem (Vor)Besitzer. Der potentielle Käufer weiß das ja auch, es wurde ihm ja nicht verheimlicht.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. Apr. 2019 um 21:38:11 Uhr:
Es gibt keine Zwischeninspektion
Hast du schon mal ins Service-Heft geschaut?
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 21. April 2019 um 11:28:43 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 20. Apr. 2019 um 21:38:11 Uhr:
Es gibt keine ZwischeninspektionHast du schon mal ins Service-Heft geschaut?
Wurde bei mir noch nie gemacht, ergo gibt es keine.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. April 2019 um 11:50:29 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 21. April 2019 um 11:28:43 Uhr:
Hast du schon mal ins Service-Heft geschaut?
Wurde bei mir noch nie gemacht, ergo gibt es keine.
Das macht natürlich Sinn. Du hast die 1. (Zwischen-) Inspektion noch nicht machen lassen und daher gibt es keine... Ok. 🙂
Ähnliche Themen
Na ja. Warten wir mal ab bis 01/20 - dann erst bzw nach 30000 km muss seiner zur Inspektion. Dass er nun bereits in den ersten 3 Monaten 30000 km gefahren ist ist wohl eher weniger wahrscheinlich. Also logisch wurde bei ihm noch nichts gemacht
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 21. April 2019 um 13:04:20 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. April 2019 um 11:50:29 Uhr:
Wurde bei mir noch nie gemacht, ergo gibt es keine.Das macht natürlich Sinn. Du hast die 1. (Zwischen-) Inspektion noch nicht machen lassen und daher gibt es keine... Ok. 🙂
Wann lässt man denn eine 1. Zwischeninspektion machen? Und warum?
Ich kenne nur den Termin 01/2020 die 30.000km schaffe ich so ca. bis 01/2022. 😁
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. Apr. 2019 um 13:29:30 Uhr:
Ich kenne nur den Termin 01/2020 die 30.000km schaffe ich so ca. bis 01/2022. ??
Schön, und der Termin ist was? Die 1. (Zwischen-) Inspektion. 😁
Wer hätte das gedacht ....? Für 10.000 km / p.a. nehme ich das Fahrrad. 😁
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 21. April 2019 um 13:33:36 Uhr:
Schön, und der Termin ist was? Die 1. (Zwischen-) Inspektion. 😁
Wer hätte das gedacht ....? Für 10.000 km / p.a. nehme ich das Fahrrad. 😁
Na für die 1. Inspektion, eine Zwischeninspektion wäre ja irgendwann dazwischen. 😛
Kannst du ruhig machen das mit den Fahrrad fahren, viel Spaß dann bei 4 x 650km am Stück. 😁
Zitat:
@-Pitt schrieb am 21. Apr. 2019 um 13:39:53 Uhr:
Na für die 1. Inspektion, eine Zwischeninspektion wäre ja irgendwann dazwischen. ??
Lass sie halt im nächst Jahr machen und schau dir an, was dein FOH angekreuzt hat.
650 km auf dem Fahrrad? Warum nicht? Dauert halt ein wenig länger... 😁
Frohe Ostern.
Mal eine andere Frage zur Inspektion. Hat der Insignia B noch ein herkömmliches Serviceheft? Bei vielen Herstellern ist das ja alles nur noch elektronisch.
Danke,
Gruß Olli
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 4. Januar 2020 um 20:23:54 Uhr:
Ja hat er. Aber auch elektronisch in der My Opel App.LG Dave
... und der FOH die Daten aktualisiert.
Hallo liebes Forum,
Ich stehe gerade in der Planung wo ich die erste Inspektion(durch mich) bei meinem Insi B machen werde.
Aufgrund des momentanen Rückrufs bei den Kraftstoffleitung hab ich mir gedacht: lass ich mir mal ein Angebot machen lassen.
Der ?? verlangt 440€ für Inspektion/Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel (60.000km Inspektion).
Wenn ich mal von den Onlinezahlen von ATU ausgehe erwartet mich dort ein Preis von 280€.
Also ein Unterschied von 160€. Ich persönlich find diesen Unterschied zu hoch und werde daher auch bei ATU wahrscheinlich vorstellig werden.
Habt ihr ähnliche Preise für die 60k Inspektion gezahlt? Ich bringe kein Öl mit und würde alles direkt durch die Werkstatt machen lassen. Interessant fand ich, dass er Antifrost + Klarsicht direkt mit auf das Angebot beim ?? geschrieben hat??
Bin gespannt auf eure Meinung
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 24. Feb. 2020 um 15:17:14 Uhr:
Von ATU würde ich mir nicht Mal Fußmatten reinlegen lassen
Das sehe ich auch so.
Wenn dir der FOH zu teuer für eine große Inspektion ist, such dir lieber eine freie Werkstatt.