ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Frage zu Hydrostößel

Frage zu Hydrostößel

Harley-Davidson FLS Springer Classic

Hallo liebe Schrauberexperten!

Meine Frage bezieht sich auf die Stellung der „Ölbohrung“ bei den Hydrostößeln.

Ist diese Öffnung jetzt dem Motor zugewandt oder sollten die so eingesetzt sein dass man sie sieht,

also dem Motor abgewandt. Ich hoffe ich habe das halbwegs plausibel erklärt.

Danke für alle Imfos!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Guten Morgen

Damit beschäftige ich mich auc Hydrostößel

mit der Schmierbohrung an der Innenseite und den

Abflachungen nach vorne und hinten zeigend in die Kurbelgehäusebohrungen einbauen.

Alles klar, also immer dem Motor zugewandt.

Besten Dank für die Information.

Zumindest mein Service Manual (TC) sagt darüber nichts aus. Es fällt nur der Satz, dass man die Teile beim Ausbauen markieren und wieder genau so einbauen soll.

Auch im Abschnitt über das Austauschen verschlissener Lifter gibt es keinen Hinweis, wo die Ölbohrung hin zeigen soll. Ich würde also vermuten, dass es wurscht ist.

Schau dir das Video mal an:

 

https://youtu.be/g84UKZg8zZk

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen