ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zu H-kennzeichen und Versicherung

Frage zu H-kennzeichen und Versicherung

Mercedes
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 23:02

Hallo allerseits,

ich habe vor einiger Zeit einen 190 über eine Erbschaft bekommen und möchte das Auto auch gerne behalten und selbst fahre. Zurzeit bin ich Student was bedeutet ich habe nicht sehr viel Geld.

Deshalb habe ich überlegt dem Auto ein H-Kennzeichen zu verpassen.

Meine intension dahinter ist das ich weniger KFZ-Steuer zu zahlen hätte.

Mir ist bewusst das ich durch das Kennzeichen auch Einschränkungen habe aber dar ich sowieso nicht vorhabe viel zu fahren wurde mir das gut passen.

Das Problem ist nun das ich keine Versicherung gefunden habe die einem Fahranfänger mit 20 jahren einen Oldtimer versichert der keinen hohen wert hat.

Kann mir jemand sagen ob ich das H-Kennzeichen auch mit einer normalen Haftpflichtversicherung bekommen kann?

liebe grüße und Danke für alle Antworten :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist mir nicht bekannt. Zumeist verlangen die Versicherungen noch ein regulär versichertes Erstfahrzeug und ein Wertgutachten für ein H-Kennzeichen.

Ich würde sagen das bei vielen K-Produkten der Oldtimer ausgeschlossen ist.

Hast Du schon mal bei OCC oder der Helvetia angefragt?

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 17:06

Ich weiß leider nicht was sie mit "K-produkten" und OCC meinen.

Ah sorry, K steht für Kraftfahrt und Produkt ist einfach ein Versciherungsprodukt.

Und OCC https://occ.eu/ ist ein auf Oldtimer spezialisierter Assekuradeur (Eine Art erweiterter Makler).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Frage zu H-kennzeichen und Versicherung