frage zu gas anlage
hallo wo kann ich alles zu folgender anlage lesen? und wie viel liter hat die denn tatsächlich was also getankt werdèn kann?hat 100l angeblich.. ? was heisst das`?bitte um mithilfe.danke.
omvl millenium flüssiggasanlage 100liter tank..?
28 Antworten
Re: frage zu gas anlage
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
100 Liter sind brutto- man darf die Tanks nur ca 80% füllen, also passen ca 80 Liter netto rein.
Hier der Link zum Hersteller (englisch).
http://www.omvlgas.it/eng/home.html
Re: frage zu gas anlage
Zitat:
hallo wo kann ich alles zu folgender anlage lesen? und wie viel liter hat die denn tatsächlich was also getankt werdèn kann?hat 100l angeblich.. ? was heisst das`?bitte um mithilfe.danke.
Hallo,
die Anlage hat mit dem Tankvolumen eigendlich nichts zutun. Man kann jede Anlage mit verschiedenen Tankgrößen kombinieren. Die Tankgröße hängt mit dem Typ des Tanks (Radmulde- oder Zylinder-Tank) und mit dem Platz für den Tank im Fahrzeug. Ein 100L Tank wird auf jeden Fall ein Zylinder-Tank sein, der im Kofferraum verbaut wird, und zu 80%, also mit 80 Liter betankt werden kann. Dieser Tank passt aber längst nicht in jeden Kofferraum.
Gruß,
Jörg
interessanbt. danke fürdie infos--- habe also gestern bemerkt. das der sel mercedes nicht mehr als 3000 umdrehngen hoch ging mit gas.. dann fuhr ich zur avia.habe voll getankt wie immer. es gingen genau74,... liter rein? istdas ok so?und was sagt ihr denn dazu und mit den 3000 umdrehungen??
wieos wird das dann als 100l verkauft? wen doch eh nur 75 liter doerso reinpassen??? danke schon mal.
Der Tank hat ja auch 100l Inhalt. Nur aus Sicherheitsgründen darf er nur zu 80% betankt werden (wegen Aufheizung bei Sonneneinstrahlung usw.), deshalb ist ein Sicherheitsventil drin, was bei einem bestimmten erreichten Druck einfach zu macht.
sind die 3000 Umdrehungen bei Last? Oder im Leerlauf?
Am besten mal bei einem Umbauer checken lassen.
Gruß
Ähnliche Themen
nein währende der fahrt wenn ich alleine im auto sitze.. das war halt nur gestern...mehr ging nicht mit kickdown, denn denke mal da war kein gas mehr drin. wie eben beshcrieben hab ja anschliessend knapp 75l getankt. also ist das so okay alles?
kann mir nicht vorstellen, das es am Gas liegt.
Wenn der Tank alle ist, sollte die Anlage automatisch auf Benzin umschalten. Und die Gasanlage schaltet sich normalerweise ab einen bestimmten unteren Druck ab, da ist der Tank nie ganz leer.
Aber mit Deiner Gasanlage kenn ich mich auch nicht aus, Habe eine Prins...
Wenns heute wieder geht, ist ja alles i.O.
klingt als ob er im notlauf hängt. meiner hatte mal ein ähnliches problem, drehte nur noch bis 4000 um/min. bin dann zum händler mit meinem verdacht auf den luftmassenmesser (lmm) und der hat das abgecheckt. lag tatsächlich dran. die einfachst lösung um den auszuschließen wäre, du gehst zu mb, redest mal nett mit dem meister, der knallt dir einen neuen rein und wenns dann verschwunden ist, weißt du, dass der lmm die fehlerquelle war. sollte eigentlich kein prob sein, wenn du bei mb oder eine freien werkstatt stammkunde bist...
hi.die meister hier sind alle nur geldgeil.die sind nix wert...naja mir egal.. problem ist behoben! es lag defintiv an der gasanlage.. er hat wieder v8 power wie vorher nach dem tanken.
Hallo Kawat
Das ist doch dein Motor
Gruß
Zitat:
wieos wird das dann als 100l verkauft? wen doch eh nur 75 liter doerso reinpassen??? danke schon mal.
Wieso kaufst Du für Deinen Rechner eine 250GB-Festplatte, obwohl formatiert keine 250GB übrigbleiben?
findest du das witzig daniel?ich nicht!"!!!
meine karre verbraucht plötzlich 27liter auf 100km.. obwohl ich economisch fahre... vorher waren es 19,...litervor ner woche noch.. das ging ja für 224ps , 4.2liter... da lohnt fast kein gas mehr denk ich.. und hier steht überall.. tanken mit freude oder so ähnlich.,. von wegen---
wie ist das eigentlich wenn die zapfanlage beim tnaken stoppt..unmd man aber weiter gedrückt läst für ein paar min da noch ein liter ca reingehn.. schadet das>? danke
Wie du bemerkst, ist der Durchfluss nach dem abschalten nur noch sehr gering und nach einiger Zeit schließt das Füllventil endgültig. Also unbedenklich, nur lohnt es sich nicht mehr da noch lange zu drücken.