Frage zu Felgen und Reifen - TRoc R
Hallo miteinander,
ich habe kürzlich einen T-Roc R gekauft. Der ist super, allerdings kam er mit 18-Zoll-Felgen, die leider nicht meinem Geschmack entsprechen. Daher würde ich mir gerne neue Felgen in 19 Zoll kaufen, da diese Größe optisch einfach gut aussieht.
Ich plane, mir (günstigere) Felgen im Pretoria-Stil zu holen. Wenn man auf Felgen-Webseiten stöbert, findet man alles Mögliche – von 400–500 € bis hin zu 1.500 €, teilweise mit identischem Design und ähnlichen Farben.
Da habe ich mich gefragt, ob es bei Felgen etwas gibt, worauf man besonders achten sollte. Gibt es große Unterschiede bei der Herstellung, den Materialien oder etwas anderes, was ich vielleicht nicht auf dem Schirm habe?
Zusätzlich plane ich, Allwetterreifen zu verwenden. Ich komme aus der Region Saarland/Rheinland-Pfalz – hier gibt es selten Schnee. Die Winter sind zwar teils eisig, aber ich glaube, selbst Winterreifen haben da manchmal ihre Grenzen.
Auch hier die Frage: Gibt es bei Allwetterreifen etwas, das man unbedingt beachten sollte? Gibt es deutliche Qualitätsunterschiede je nach Preis?
Ich plane, meine junge Familie mit diesem Auto zu transportieren. Und da der Wagen 300 PS hat, dachte ich, ich hole mir mal die Meinung von Leuten ein, die vielleicht etwas mehr Ahnung von Autos haben als ich.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Der Auto-Noob
49 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 13. Juli 2025 um 10:19:51 Uhr:
suv und tiefer und breite felgen und spurplatten...noch lustiger...
Bei deiner Kiste reichen Trennscheiben.
neidisch ??😉
Zitat:@Brachmane schrieb am 13. Juli 2025 um 11:44:19 Uhr:
Bei deiner Kiste reichen Trennscheiben.
laut vw müssen die breiter als bei Deiner "kiste" sein...🤭
Zitat:@Kornhaus schrieb am 13. Juli 2025 um 12:04:42 Uhr:
neidisch ??😉
keine argumente?