ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Frage zu Fahrassistenzpaket beim EQC

Frage zu Fahrassistenzpaket beim EQC

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 17:04

Kann mir jemand auf die Schnelle meine Frage beantworten?

 

Wenn man beim EQC das Fahrassistenzpaket hat und einen Fahrradheckträger auf der Anhängekupplung - funktioniert da der aktive Lenkassistent?

 

Also das er für bestimmte Zeit selbsttätig lenkt und den Abstand zum Vordermann hält?

 

Torwinkel geht nicht, das ist mir klar. Aber das andere wäre mir schon auch wichtig

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nein, funktioniert nicht.

Ist aber bei allen Mercedes so. Und mW ist es bei BMW nicht anders.

Fände das beim Radträger auch sehr angenehm. Aber das Auto weiß ja nicht, dass „nur“ ein Radträger und kein Wohnwagen an der AHK hängt

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 10:42

Ok. Danke für die Antwort. Die EQ-Fahrzeuge verrringern ja auch ohne ein Fahrassistenzpaket den Abstand zum Vordermann. Klar kann man das nicht mit ner Distronic oder dem FAP vergleichen. Aber zumindestens fährt der Wagen mit Tempomat nicht ungebremst mit gleichen Tempo auf den Vordermann auf. Denke ich mir so zumindestens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Frage zu Fahrassistenzpaket beim EQC